Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Nach dem fußballerisch nicht so erfolgreichen Abstecher in den Pinzgau quälte man sich über eine Baustelle am kleinen deutschen Eck und den Rückstau des Urlauberreiseverkehrs, der von der A10 bis auf die deutsche A8 reichte, nach Oberösterreich. Der zum Land Salzburg befindliche oberösterreichische Grenzort Perwang ist nämlich Mitglied im Salzburger Fußballverband. Dem aber noch nicht genug. Der USV Perwang ist heuer eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein USV Michaelbeuern eingegangen und man wechselt jedes Heimspiel die Heimstätte. Diese (bundes-)länderübergreifende Spielgemeinschaft ist doch ein einzigartiges Kuriosum. Zum ersten Pflichtspiel in Perwang kam ich aber aufgrund der Verkehrslage etwas zu spät, sodass es bei meinem Eintreffen bereits 1:0 für den FC Hallein 04 stand. Der Absteiger aus der Salzburgliga konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen und so sah alles nach einem standesgemäßen Sieg des Favoriten aus. Doch nach dem Seitenwechsel kam der Achtligist besser in Spiel und hatte zahlreiche Möglichkeiten. Als dann Hallein nach einer gelb-roten Karte nur mehr zu zehnt war, gab es Strafstoß für die Gastgeber und die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch dem Schützen versagten die Nerven und der Ball ging meterweit über das Tor. Wenig später fiel er dann doch noch, der verdiente Anschlusstreffer, aber im Publikum war man dennoch nicht zufrieden, weil man aufgrund der vergebenen Großchancen eigentlich schon hätte führen müssen. Es kam dann natürlich auch so, wie es kommen musste, denn die cleveren Halleiner erzielten zu Beginn der Schlussviertelstunde den dritten Treffer, wodurch die Gegenwehr der Perwanger endgültig gebrochen war. Somit sind beide Halleiner Vereine im SFV-Cup eine Runde weiter, wodurch es heuer wenigstens in diesem Bewerb noch ein Stadtderby geben könnte. Für mich ging danach weiter an den Wolfgangsee, wo das Schlagerspiel in dieser Cuprunde stattfand. SG Perwang/Michaelbeuern - FC Hallein 04 1:3 (0:2) bearbeitet 19. Juli 2017 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 uh, der Umweg für die 2 Elfer-Schiessen hat sich bei dem Zeit / Weg Diagramm wahrlich nicht gelohnt.. am Wolfgangsee tippe ich mal auf Strobl !?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 weisshaar schrieb vor 13 Minuten: uh, der Umweg für die 2 Elfer-Schiessen hat sich bei dem Zeit / Weg Diagramm wahrlich nicht gelohnt.. am Wolfgangsee tippe ich mal auf Strobl !?! Perwang war ja opt-out... In Saalfelden wäre um 13.00 Uhr Cup (Lenzing - Bruck) gewesen... auch abgesagt. Nein, Strobl wird am 11.11. mit der Austria gemacht! Ich war bei Abersee - Austria Salzburg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 alles klar - da war mit 400 aber ja fast NegativRekord bei AS Spielen!?! und verloren hat AS auch! beides nicht zu erwarten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 weisshaar schrieb vor 6 Minuten: alles klar - da war mit 400 aber ja fast NegativRekord bei AS Spielen!?! und verloren hat AS auch! beides nicht zu erwarten.. Der Platz war aber ganz gut gefüllt, auch die Curva Viola war mit 100 - 150 vor Ort.. Würde auch sagen, dass die 400, die verkauften Tickets waren... Ein besseres Spiel wird es dort wohl auch kaum mehr geben. Richtig überraschend war nur die Niederlage von AS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 6 Stunden: Diese (bundes-)länderübergreifende Spielgemeinschaft ist doch ein einzigartiges Kuriosum. mitnichten - die SPG Palting/Seeham praktiziert das schon länger bearbeitet 19. Juli 2017 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 onkelandy schrieb vor 3 Minuten: mitnichten - die SPG Palting/Seeham praktiziert das schon länger Hui! Danke für die Info! Da gibt es sogar am Freitag ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden SGs: SG Perwang/Michaelbeuern : SPG Palting/Seeham Freundschaftsspiel - Fr, 21.07.,19:00 Uhr Perwang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 mit Seeham kann ich dienen.. http://www.stadionfotos.at/oesterreich_salzburg_seeham_sportplatz/oesterreich_salzburg_seeham_sportplatz.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 onkelandy schrieb vor 14 Minuten: mitnichten - die SPG Palting/Seeham praktiziert das schon länger Danke für Infos! Am Freitag spielen die beiden SGs um 19.00 Uhr sogar ein Freundschaftsspiel in Perwang! Danke auch für die Bilder aus Seeham.. Wird der Platz in Palting auch bespielt bzw. gibt es dort überhaupt einen Platz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 der ist eh dort im Beitrag in den ersten 4 Fotos zu sehen, war eh erst am falschen Platz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 weisshaar schrieb vor 22 Minuten: der ist eh dort im Beitrag in den ersten 4 Fotos zu sehen, war eh erst am falschen Platz.. Ah, danke! Ich hätte den Bericht auch lesen und mir nicht nur die Bilder anschauen sollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 ist auch wichtig - weil: die Spielgemeinschaft Seeham/Palting spielt in Fraham ... (Nachbarort Seeham) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 weisshaar schrieb vor 4 Stunden: ist auch wichtig - weil: die Spielgemeinschaft Seeham/Palting spielt in Fraham ... (Nachbarort Seeham) Danke für die Infos.... Laut fussballoesterreich.at spielen die ja in Palting: http://vereine.fussballoesterreich.at/UsvPalting/Sportplatz/ Ich habe die verzweifelt im SFV gesucht, um festzustellen, dass die in OÖ kicken... Naja, Logik ist keine dahinter, warum beide Spielgemeinschaften aus benachbarten Orten in verschiedenen Verbänden kicken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Palting/Seeham dürften halbjährlich wechseln - zumindest wurde lt. der Spielhistorie auf der Verbandsseite die letzten beiden Jahre jeweils im Herbst in Palting und in Frühjahr in Seeham (bzw. halt im Seehamer Ortsteil Fraham) gespielt - ob das fix so stimmt? ... keine Ahnung ich wollte den Seehamer Platz 2014 mit der Frauenmannschaft machen (damals auch in einer länderspielübergreifenden SPG mit Lochen) - das war dann aber ganz abgesagt und ich wich auf ein Testspiel der damals noch eigenständigen Perwanger aus - so nebenbei erwähnt sei allerdings dass Perwang auch als eigenständiger Verein schon im SFV mitspielte (während damals die Seehamer Damen SPG in OÖ mitspielte ... ) alles reichlich unkompliziert also bearbeitet 19. Juli 2017 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts