Jump to content
Heffridge

[Bilder] Abbruchdoppler Marchtrenk-Derby und Kronstorf

Recommended Posts

Am Freitag, dem 19.5., stand ein Fußballfest der besonderen Art auf dem Programm. Das 10.Marchtrenk-Derby zwischen der Viktoria und dem SC sollte 900 Besucher auf den Sportplatz der Viktoria locken. Sommerliche Temperaturen ließen die Frauen endlich ihre Sommerkleider und ihr Sandalen ausführen, aber auch die Männer konnten endlich ihre kurzen Hose anziehen. Nur ein paar Sicherheitsfanatiker beider Geschlechter nahmen ein leichtes Sommerjäckchen mit... Aber gerade diese Fakten sollten an diesem Abend interessant werden, denn keiner der Besucher hatte den bald folgenden Wetterumschwung auf der Rechnung. Das Derby begann standesgemäß mit Choreographien auf beiden Seiten und der SC sollte nach wenigen Sekunden nach einem haarsträubenden Abwehrfehler des Gastgeber bereits in Führung gehen. Doch 10 Minuten später kam ein orkanartiger Wind auf, sodass der Schiedsrichter das Spiel in der 14.Minute unterbrach. Die Spieler bleiben auf dem Feld, doch als der Wind nach 5 Minuten nicht aufhörte, schickte der Schiedsrichter die Teams für 15 Minuten in die Kabine. Als gegen 20.10 Uhr einige Wolken aufzogen (davor schien trotz des starken Windes noch immer die Sonne), verließen die ersten Besucher der Platz. 10 Minuten sollte danach noch zugewartet werden, ob weitergespielt werden kann. Als dann das Flutlicht aufgedreht wurde und die Spieler aufs Feld zurückkamen, keimte kurz Hoffnung auf, aber die nächste stärkere Windböe um 20.25 Uhr ließ den Schiedsrichter das Spiel endgültig abbrechen. So ging es für uns unverrichteter Dinge auf den Heimweg, doch Kronstorf sollte noch in der Bezirksliga Ost sein Heimspiel gegen den Tabellenführer Traun haben sollte. Spielbeginn war hier um 20.00 Uhr, sodass dort immerhin die zweite Halbzeit möglich gewesen wäre. Am Sportplatz angekommen, sehen wir, dass alles dunkel ist. Zuschauer und Spieler sind zwar noch am Platz, aber der Sturm hat hier die Flutlichtanlage außer Gefecht gesetzt, sodass auch hier nicht mehr weitergespielt werden konnte. So ging es unverrichteter Dinge nach Hause. Ich habe schon so einiges erlebt, aber zwei Absagen wegen eines Sturmes (ohne eines einzigen Regentropfens), der in keinem Wetterbericht (nur dass am Freitagabend der Wetterumsturz in Vorarlberg beginnen soll) erwähnt wurde, war schon einzigartig... einzigartig frustrierend...

Der Vollständigkeit halber, auch einige Bilder:

P5194554.JPG

P5194564.JPG

P5194570.JPG

P5194573.JPG

P5194576.JPG

P5194582.JPG

P5194584.JPG

P5194587.JPG

P5194592.JPG

P5194595.JPG

P5194599.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

weisshaar schrieb am 20.5.2017 um 23:11 :

Schas...

weiss man wann es nachgetragen wird ?

Nein, steht noch nicht fest... Wunschtermin wäre aber sicher der Pfingstmontag! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

schm25 schrieb vor 41 Minuten:

Einen Abbruchdoppler haben wohl auch noch nicht viele auf Ihrer Visitenkarte stehen ;-)

Das ist richtig! Die Frage ist aber, ob man den überhaupt auf der Visitenkarte stehen haben will! :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

onkelandy schrieb vor 47 Minuten:

heute (18:45 Uhr) soll nachgetragen werden. Dieses Mal gibt's aber mit Unwetterwarnungen

Stimmt... Daher macht es auch keinen Sinn zum heutigen Nachtrag zu fahren! Es bleiben ja eh beide Teams in der Liga, also gibt es dann in der Saison 2017/18 einen neuen Versuch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...