Virus


Recommended Posts

Schlafmütze :)

Nachdem ich hier schon einen Thread zu einer Suspekten mail gelesen hab post ich hier eine, die ich gerade bekommen habe. Falls es zum "Virensammelthread" gehört bitte verschieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 172.90.225.76 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #56840 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.

Hab grad hier einen kurzen "Kommentar" gefunden. Ich nehm an, dass diese mail also seit Mitte/Ende Dezember im Umlauf ist.

Und noch eine deutsche Seite zum "Sober-Virus". Link

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf, Europa Sonderkommission "Internet Downloads" Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868 Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

Die mail ist gleich zwei mal gekommen und beide male war sie lt. Norton infiziert. Was noch komisch ist, nicht ich stehe im An-Feld sondern einmal: [email protected] und bei der zweiten mail [email protected].

Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: aktenz56840.bat.

Der Anhang  war mit dem Virus W32.Sober.C@mm infiziert.

Welche Leute verschicken bitte solche mails

bearbeitet von O M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Hab grad hier einen kurzen "Kommentar" gefunden. Ich nehm an, dass diese mail also seit Mitte/Ende Dezember im Umlauf ist.

Und noch eine deutsche Seite zum "Sober-Virus". Link

bearbeitet von O M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Bitte closen/verschieben zum Virus-Thread. Passt genau zum Posting von neuron -> Sober.C

bzw. löschen ... hab grad gesehn, dass Relii das schon vor ein paar Tagen gepostet hat. Sorry ...

bearbeitet von O M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Hehe, den haben wir in der Firma auch bekommen! Und das beste dran ist, dass es diese Polizeinummer tatsächlich gibt und am ersten Tag die Telefone der deutschen Polizei heiß liefen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mail hab ich (besser gesagt, Frau Carrie Heffernan) bekommen. Und obwohl ich noch rechtzeitig geschrieen habe, daß sie dieses Mail JA NICHT öffnen soll, hat sie es schon angeklickt.... Warum machen Frauen nie das, was ihre Männer sagen???? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.