[Bilder] Alianza FC - Sonsonate FC 2:1

Recommended Posts

Homerist

mit Delta gings von München über Atlanta (Horrorflughafen - über 2 Stunden dauerte das Anstehen für den Transit, Sicherheitskontrollen etc.), Guatemala City nach San Salvador. Es standen ca. 2,5 Wochen Mittelamerikatour (El Salvador, Guatemala, Belize) auf dem Plan. 

In El Salvador werden die Spiele erst ca. eine Woche vorher fix angesetzt - leider wurde das Spiel des Erstligisten der Universität dann vor unserer Ankunft gespielt. Wenigstens wurde das Spiel der beiden Reserven für uns günstig angesetzt. Von unserer Herberge aus gingen wir rund 20 Minuten zum bzw. übers Unigelände - am "Estadio Héroes y Mártires del 30 Julio" angekommen ernteten wir für die Frage nach einer Cerveza aber nur ungläubige Blicke. Alkohol scheint auf dem Universitätsgelände also eher verpönt zu sein (dank mangelnder Spanisch-Kenntnisse konnten wir das aber nicht endgültig klären). Das überraschend ansprechende Spiel der Reserven gewannen die Heimischen vor rund 80 Zuschauern mit 4:2.

Fotos

Am nächsten Tag besuchten wir dann ein "richtiges" Erstligaspiel zwischen Alianza FC und Sonsonate FC im Nationalstadion - dem Estadio Cuscatlán (da es dort auch im Stadion Bier gab verstärkte sich die Hypothese betreffend Uni). Die Fans des Hauptstadtclubs gaben trotz stechendem Sonnenscheins mit dutzenden Trommeln, Trompeten und 90 Minuten Dauersupport Vollgas (bis auf zwei Ausnahmen die schon vor dem Speil flach lagen ;) )  - echt extrem geile Stimmung. Die Zuschauerzahl kann ich allerdings nur schätzen. da ich auch zwei Wochen nachher keine Quelle finde - ich nehm halt mal ca. 10.000.

Fotos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
onkelandy schrieb vor 17 Minuten:

Am nächsten Tag besuchten wir dann ein "richtiges" Erstligaspiel zwischen Alianza FC und Sonsonate FC im Nationalstadion - dem Estadio Cuscatlán (da es dort auch im Stadion Bier gab verstärkte sich die Hypothese betreffend Uni). Die Fans des Hauptstadtclubs gaben trotz stechendem Sonnenscheins mit dutzenden Trommeln, Trompeten und 90 Minuten Dauersupport Vollgas (bis auf zwei Ausnahmen die schon vor dem Speil flach lagen ;) )  - echt extrem geile Stimmung. Die Zuschauerzahl kann ich allerdings nur schätzen. da ich auch zwei Wochen nachher keine Quelle finde - ich nehm halt mal ca. 10.000.

Fotos

wie weit geht diese logen-bebauung, sind das sogar mehr als 180 grad?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
onkelandy schrieb vor 1 Minute:

das ist unter anderem das Schöne am Hoppen und Reisen außerhalb Europas - es gibt immer was Neues zu sehen (nicht nur was Stadien betrifft)

ja aber davon verheimlichst du ja die fotos :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag