Copa Libertadores & Copa Sudamericana


Recommended Posts

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Oriente haut Universitario mit mit 9 Mann raus. Zu neunt machte Oriente tatsächlich das 1-3 und das Tor zum Weiterkommen, da man in Santa Cruz 2-0 gewinnen konnte. Da gab es übrigens einen genialen Jubel von Tanque Freitas. stark
Im Rückspiel half der Schiedsrichter Universitario wo er nur konnte und auch das 3-0 sah mir nach deutlichen Abseits aus. Dazu noch die beiden roten Karten (die waren aber vertretbar). Trotzdem hatte Oriente die Kontrolle über das Spiel. Nicht umsonst hatten sie 8-0 Ecken und auch die besseren Chancen. Das man dann aber tatsächlich zu neunt wirklich zum Tor kommt ist sehr genial. Es war aber auch ein riesiger Fehler vom Universitario Torhüter. Paredes nutzte das eiskalt aus. 
Oriente somit eine Runde weiter. Leider sind nun zwei Spieler gesperrt für das nächste Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In den anderen Quali spielen kamen Olimpia aus Paraguay und Tachira aus Venezuela weiter.

Olimpia spielte zuerst in Uruguay gegen die Wanderers 0-0 und gewann gestern dann mit 2-0. Roque Santa Cruz war hier auch wieder im Einsatz.

Deportivo Tachira holte im Hinspiel ein 1-1 bei Machara aus Ecuador und zuhause verteidigten sie ein 0-0 welches zum Weiterkommen reichte.

PS: Kann man den Thread Copa Libertadores 2018 nennen ? Ich glaube ein neuer Thread ist nicht wirklich nötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heute geht es mit der nächsten Quali Runde weiter.

 

Um 23:15 trifft Carabobo aus Venezuela auf Guarani aus Asuncion.

Banfield aus Argentinien empfängt zuhause um 01:30 den Vize Champion aus 2016 Independiente del Valle.

Zeitgleich spielt Santiago Wanderers aus Chile die inzwischen in die 2. Liga abgestiegen sind gegen FBC Melgar aus Peru.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Carabobo gewann mit 1-0 gegen Guarani die auch zeitweise nur zu zehnt agierten. Ich denke trotzdem, dass die Jungs aus Paraguay zuhause gewinnen werden und das auch ohne Gegentor. 

Banfield kassierte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich per Elfmeter und somit gab es nur ein Remis. Das könnte zu wenig sein. Das Tor von Banfield war ebenfalls ein Elfmeter, diesen verwandelte Cvitanich. 

Die Santiago Wanderers spielten zwar eine gute erste Hälfte aber durch einen Fehler konnte Melgar durch ihren Kapitän Cuesta in Führung gehen, schön ihn wieder zu sehen.  :)
Melgar rettete das 1-1 über die Zeit und zuhause in Arequipa sollten sie eigentlich das Weiterkommen klar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller

Mal meine Einschätzungen: 

Gruppe 1: Cerro Porteno, Monagas, Gremio, Defensor

Hier sehe ich den Titelverteidiger Gremio als deutlichen Favoriten. Cerro Porteno sehe ich auf der 2, auch wenn dort aktuell der Wurm drin ist. Monagas dürfte neben Lara wohl das schwächste Team sein in der Copa Libertadores. Defensor ist auch alles andere als gut und vor der Kulisse zuhause wird wohl auch niemand Angst bekommen. 

Gruppe 2: Atl. Nacional, Bolivar, Colo Colo, Delfin

Eine der wohl schwierigsten Gruppen. Atl. Nacional würde ich auf den ersten Platz setzen und dahinter Bolivar. Bolivar hat zuhause den Höhenvorteil und auswärts könnte man gegen Delfin auch durchaus etwas holen. Wenn sie Weiterkommen wollen dann muss Bolivar zuhause die volle Punktzahl holen. Colo Colo wird wie so oft wieder versagen bzw. an der Chancenverwertung scheitern. 
Delfin hatte eine sehr gute Saison in Ecuador, aber in dieser Gruppe sind die Chancen überschaubar. 

Gruppe 3: Atl. Tucuman, Libertad, Penarol, The Strongest

Auch hier kann eigentlich jeder den Gruppensieg holen. The Strongest wird zuhause stark sein, auswärts wird es aber schwierig. Atl. Tucuman muss man im heimischen Stadion auch fürchten, die Stimmung ist schon sehr gut. Penarol ist eigentlich auch ein interessantes Team und wird sich wohl mit The Strongest um Platz 2 duellieren. Libertad schätze ich dann doch eher als schwächstes Team der Gruppe ein, aber insgesamt dürfte es sehr spannend werden. 

Gruppe 4: Emelec, Flamengo, River Plate, Santa Fe 

Das dürfte die wohl stärkste Gruppe sein. Flamengo wird wohl den ersten Platz holen. River Plate muss sich arg steigern, wenn sie so wie in der Liga spielen dann könnten sie sogar das Schlusslicht sein. 
Santa Fe und Emelec müssen sich auf ihre Heimstärke verlassen. 

Gruppe 5: Cruzeiro, Racing, Univ. de Chile, Vasco 

Zwei brasilianische Teams in einer Gruppe haben wir hier. Cruzeiro schätze ich schon stärker als Vasco ein, aber da beide noch nicht in die Meisterschaft gestartet sind ist es schwierig zu sagen. 
Racing wird wohl den ersten Platz ergattern, weil sie auch schon mitten in der Saison sind. Universidad de Chile traue ich leider nicht viel zu. 

Gruppe 6: Nacional, Estudiantes, Real Garcilaso, Santos

Real Garcilaso sollte man wegen des Höhenvorteils nicht unterschätzen. Auf über 3.000 Metern in Cusco wird es schnell unangenehm. Santos dürfte vom Kader gesehen das beste Team sein, aber auch sie sind noch in der Staatsmeisterschaft und nicht in der richtigen Meisterschaft. 
Estudiantes finde ich in der Argentinischen Liga eher durchschnittlich. 
Nacional aus Uruguay dürfte der beste Vertreter aus seinem Land sein. Wirklich viel Spiele habe ich von ihnen jedoch nicht gesehen. 

Gruppe 7: Independiente, Corinthians, Lara, Millonarios

Independiente dürfte als Copa Sudamericana Champion durchaus auch ein Anwärter auf den Titel sein. Corinthians wird sich wahrscheinlich mit den Millonarios aus Kolumbien um den zweiten Platz streiten. Ich sehe die Brasilianer aber doch als stärker an. 
Deportivo Lara wird chancenlos sein, vor allem auswärts. 

Gruppe 8: Alianza Lima, Boca, Junior, Palmeiras 

Boca Juniors dürfte problemlos den ersten Platz holen. Palmeiras sehe ich noch nicht auf ihren Niveau, auch weil die richtige Saison noch nicht begonnen hat. Für den zweiten Platz sollte es jedoch reichen. Junior hat sicherlich eine ganz starke Offensive, aber bei diesen Gegnern wird es sehr schwierig. 
Alianza Lima wird leider nichts zu melden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Die Leistung von Bolivar macht mich richtig wütend. In der ersten Halbzeit spielt man die Chilenen an die Wand und führt dank eines Handelfmeters. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fängt man sich mit dem ersten Angriff nach einer Ecke den Ausgleich. Denkbar unglücklich weil Quinonez der Torhüter von Bolivar auch noch wegrutschte. Nicht schlimm, man hatte ja noch eine ganze Halbzeit. 

Ändert der verdammt miese Trainer aus Brasilien etwas ? Nein, er bleibt beim 5-3-2 System. Zuhause in La Paz wo man jedes Spiel gewinnen muss. Ja das System spielt man öfters aber nicht mit den Spielern und nicht zuhause. Mit einem offensiven Mittelfeld ist das gerne ein 3-5-2, aber nicht wenn man mit einem Innenverteidiger Prieto im ZM spielt. Der sich auf dem ohnehin schwachen Platz sowieso keinen Ball stoppen kann. 
In der 59 dann das taktische Highlight von Trainer Vinicius Eutropio. Er macht einen Doppelwechsel und bringt mit Saavedra einen gelernten RV für Justiano (ZDM) ins Spiel. Man hatte ja noch nicht genügend Verteidiger und immerhin hatte Colo Colo auch einen einzigen Stürmer vorne und selbst der spielte eher als ZOM. 6 Verteidiger für einen Stürmer + Paredes der dann aber erst später kam. 
Der andere Wechsel war Lizio für Arrascaita, ZM für ZM/ZOM. 
Durch den Wechsel spielte Prieto nun den alleinigen 6er und musste alle "Angriffe" einleiten, natürlich hat das gar nicht funktioniert und danach hatte man bis auf einen Alutreffer von Riquelme keine nennenswerte Chance mehr. 
In der 76. Minute fiel dem Trainer dann auch ein man muss eigentlich gewinnen und er brachte Ferreira für Bejarano. Also Stürmer für RV. Leider zu spät. Die Chilenen hatten sich bereits hinten eingebunkert und spielten gekonnt auf Zeit. 
Bolivar wurde auch immer müder und für die Seitenwechsel war ja immer noch Prieto zuständig, das konnte also nichts werden. Ich gebe Prieto da auch nicht die Schuld. Er kann diese Position einfach nicht spielen. Arce ließ sich viel zu spät fallen um eben jene Rolle zu übernehmen, aber auch ihm gelang kein guter Pass mehr. 

Somit holt man ein Remis was viel zu wenig ist. Wenn man Weiterkommen will muss man in La Paz alles gewinnen und vor allem gegen ein Team wie Colo Colo. 
Ich will nicht nur den Trainer verantwortlich machen aber es trägt doch die größte Schuld. Zudem gab es auch keinen Grund mit dem ungefährlichen Riquelme zu starten, nur weil ihm per Zufall mal ein Tor am ersten Spieltag geschenkt wurde. Einen guten Stürmer wie Fierro lässt Eutropio dafür auf der Bank versauern. 
Bin echt mächtig wütend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Libertad besiegte gestern tatsächlich noch die Uruguayer Penarol, nach dem diese eigentlich komplett das Spiel dominierten. In der 90. Minute machte ein gewisser Oscar Cardozo den Siegtreffer für das Team aus Asuncion.

The Strongest blamiert sich zuhause gegen Tucuman und verliert tatsächlich mit 1-2, das wars dann auch für das zweite bolivianische Team mit einem Weiterkommen. 
Haben aber auch echt schlecht gespielt.

Corinthians hatte auch ordentlich Glück gegen Independiente aber das sollte das Ticket für die KO Phase sein.

Flamengo hätte das Spiel mit Publikum wohl gewonnen aber so war es irgendwie doch eher zäh. Hätten sie anfangs ihre Möglichkeiten besser genutzt dann wäre einem Sieg jedoch nichts im Wege gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...
Top-Schriftsteller

Deyverson ist schon ein unfassbar peinlicher Vogel. Anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken. https://www.youtube.com/watch?v=_ivt8O0Miok , ab 1:49.
Zu Melo würde ich so viel sagen, aber ich lass das mal lieber. Ich bin der letzte der solche harten Spielertypen sofort verurteilt, aber wie man so in der 5. Minute reingehen kann bleibt mir ein Rätsel. Für Palmeiras reicht die 0-1 Niederlage aber fürs Weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast Lemmy K
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Wenn alles gut geht schau ich mir das erste Match an. Dürfte das erste Spiel sein vor dem ich mich ein wenig anscheiss :D

Live vor Ort im La Bombonera?

Ein Traum dieses Stadion,die Atmosphäre und dann auch noch dieser Gegner :huldigung: 

Normalerweise empfinde ich keinen Neid,aber da wäre ich sehr gerne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Live vor Ort im La Bombonera?

Ein Traum dieses Stadion,die Atmosphäre und dann auch noch dieser Gegner :huldigung: 

Normalerweise empfinde ich keinen Neid,aber da wäre ich sehr gerne dabei.

War vor ca 4 Wochen gegen Colon dort und schon das war schwer beeindruckend. Wenns mit den Karten klappt schauen wir, dass wir nächste Woche nochmal von Brasilien aus nach BA runter fliegen für ein paar Tage. Wäre schon genial auch wenn die Preise selbst über Freunde eine Frechheit sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.