Funkmaster

Folgt Keane Ferguson als ManU-Coach?

3 Beiträge in diesem Thema

id=2374644.jpg

Wien - Seit der Saison 1986/87 schwingt Sir Alex Ferguson das Manager-Zepter bei Manchester United.

Unter seiner Ägide gewannen die "Red Devils" so gut wie jeden Titel, den man auf Vereinsebene gewinnen kann.

Eines ist klar: Wer auch immer dem legendären Schotten - wann auch immer er sich endgültig entschließt, aufzuhören - nachfolgt, hat keine einfache Aufgabe.

Keane bringt sich als Ferguson-Nachfolger ins Spiel

Dennoch herrscht natürlich großes Interesse am Manager-Sessel von "Champions United". Nun hat sich ein neuer Kandidat ins Spiel gebracht: ManU-Kapitän Roy Keane höchstpersönlich.

Seit 1993 im Verein war er eine der tragenden Säulen der erfolgreichsten Dekade der glorreichen Klubgeschichte. Mit Ferguson als großem Lehrmeister fühlt er sich zu dessen Nachfolge berufen.

"Das habe ich definitiv im Hinterkopf. Die Herausforderung, Manager von Manchester United zu werden, spricht mich an. Warum nicht?", erklärt der Ire.

"Würde gesammelte Erfahrungen gerne weiter geben"

Keane weiter: "Ich würde meine gesammelten Erfahrungen gerne weiter geben. Ich hatte das Glück unter brillanten Managern wie Sir Alex oder Brian Clough zu spielen. Hoffentlich ist unser Boss noch ein paar Jahre hier, aber ich mache mir darüber Gedanken."

In den nächsten ein, zwei Jahren möchte das 32-jährige Rauhbein einen Trainer-Kurs absolvieren.

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm weiß ned Keane. Für das Amt als ManU Trainer sollte eigentlich ein erfahrener Trainer her. Keane könnte ein guter Trainer sein nur ich denk jemand wie zb. Hitzfeld wäre für die Position besser als Keane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Keanu wär supi!

Er kennt den Club wie seine Westentasche!

Klas müsste er seine EInstellung und sein Temprament ein wenig ändern und mehr Geudl zeigen!

Wer mich ebenfalls als Manger faszinieren würden wäre Eric Cantona!

Ich bin eindeutig gegen Hitzfeld! Kein Deutscher!

mfg morle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.