Ryder Cup 2016 /Hazeltine Minnesota ,USA


Ziagal

Recommended Posts

Posting-Pate

Was die Europäer da an Putts vorbeischieben ist nimmer schön. So wird das nichts mehr...

Die besten Cabrera Bello und vor allem Pieters. Wer hätte das gedacht...

Für Kaymer hättens Brier auch mitnehmen können!!

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kaymer,Westwood unf Willett waren eine einzige Katastrophe. Die ersten beiden haben heuer noch nichts gewonnen und Willett nach seinem Masterssieg einfach unterirdisch. Sah man auch über das ganze Wochenende, da waren echt Cabrera Bello der alle seine Matches gewann und auch Pieters wirklich um Klassen besser. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ziagal schrieb vor 8 Stunden:

 und Willett nach seinem Masterssieg einfach unterirdisch

Er hat sich halt über die Point List qualifiziert ... da musste man ihn mitnehmen. Aber Kaymer, und vor allem Westwood, waren halt eher unglückliche "captain picks". Man muss aber auch bedenken, dass Team Europe heuer ziemlich viele Ryder Cup-Neulinge dabei hatte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
robocop_de_hiro schrieb vor 47 Minuten:

Er hat sich halt über die Point List qualifiziert ... da musste man ihn mitnehmen. Aber Kaymer, und vor allem Westwood, waren halt eher unglückliche "captain picks". Man muss aber auch bedenken, dass Team Europe heuer ziemlich viele Ryder Cup-Neulinge dabei hatte ...

Stimmt , ändert aber nicht daran das er unterirdisch gespielt hat in letzter Zeit. Kaymer und Westwood waren wirklich schlecht gewählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
robocop_de_hiro schrieb am 3. Oktober 2016 um 14:25 :

Er hat sich halt über die Point List qualifiziert ... da musste man ihn mitnehmen. Aber Kaymer, und vor allem Westwood, waren halt eher unglückliche "captain picks". Man muss aber auch bedenken, dass Team Europe heuer ziemlich viele Ryder Cup-Neulinge dabei hatte ...

 

Also bei Kaymer würd ich da schon widersprechen (muss ich ja ;-)). Der war von der Point-List her ja auch gar nicht weit weg von der direkten Quali und er ist ein verdienter, erfahrener Ryder-Cup-Spieler (er hatte glaub ich an die 10 Top10 Platzierungen auf der Tour dieses Jahr, nix gewonnen natürlich, aber so mies, war seine Saison dann auch nicht). Es hiess ja, er hat den Captains-Pick bekommen, weil er einer der Weltbesten in Drucksituationen ist und ich möchte da schon noch mal drauf hin weisen, dass er der einzige Europäer, in den Einzeln, in den hinteren Flights war, der es noch geschafft hat, ein fast verlorenes Einzel noch zu drehen, sonst kam da ja leider gar nix mehr. Dass er insgesamt nicht so gut gespielt hat, eh klar, aber welcher andere Europäer, der jetzt nicht dabei war, holt da den Punkt gegen Kuchar? Ned so viele, denk ich mal.

 

Westwood hat sich ja auch noch mal zusammengerissen bei den Einzeln, vergurkt halt leider einen sicher geglaubten Punkt auf den letzten 3 Löchern...

Wie Du sagst, es waren eben schon genug Rookies dabei, mir haben deswegen die Captain Picks nicht so schlecht gefallen.

 

Tödlich war eben einfach das 0:4 in der ersten Session, da war eigentlich schon fast klar, dass das gegen so ein starkes amerikanisches Team kaum mehr aufzuholen ist und dann noch die vergebenen Chancen in Session 4...

 

Auch unsere Super-Stars McIlroy und Stensson haben Punkte liegen gelassen ("unser" Olympia-Sieger war auch nicht das Gelbe vom Ei). Die Amis haben auch teilweise unfassbar gut gespielt (Mickelson - Garcia war ja der Hammer, spielst ne 63 und kriegst einen halben Punkt), ich glaub da waren die Captains-Picks auch unerheblich, die waren diesmal leider einfach stärker und auch mit anderen Picks, die hätten "wir" diesmal nicht schlagen können. 

 

Schau mer mal, Paris 2018, da überleg ich mir auf jeden Fall hinzufahren. Bin kein riesiger Golffan, aber Ryder-Cup ist definitiv geil.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wynton schrieb vor 47 Minuten:

Also bei Kaymer würd ich da schon widersprechen (muss ich ja ;-)). Der war von der Point-List her ja auch gar nicht weit weg von der direkten Quali und er ist ein verdienter, erfahrener Ryder-Cup-Spieler (er hatte glaub ich an die 10 Top10 Platzierungen auf der Tour dieses Jahr, nix gewonnen natürlich, aber so mies, war seine Saison dann auch nicht). Es hiess ja, er hat den Captains-Pick bekommen, weil er einer der Weltbesten in Drucksituationen ist und ich möchte da schon noch mal drauf hin weisen, dass er der einzige Europäer, in den Einzeln, in den hinteren Flights war, der es noch geschafft hat, ein fast verlorenes Einzel noch zu drehen, sonst kam da ja leider gar nix mehr. Dass er insgesamt nicht so gut gespielt hat, eh klar, aber welcher andere Europäer, der jetzt nicht dabei war, holt da den Punkt gegen Kuchar? Ned so viele, denk ich mal.

 

"unser" Olympia-Sieger war auch nicht das Gelbe vom Ei

Bei Kaymer stimme ich dir größtenteils eh komplett zu. Dass wir zum Schluss bei den Einzeln kaum mehr Punkte gemacht haben, das war aber auch der Taktik geschuldet. Wir waren doch sehr "front loaded" - also viele guten Spieler gleich am Anfang. Die Taktik war wohl zuerst gut anschreiben, um dann in der 2. Hälfte der Einzel über das Momentum zu kommen ... Ist sich halt leider nicht mehr ausgegangen.

zu Rose: Der war möglicherweise nicht ganz fit --> https://twitter.com/JustinRose99/status/783725133131345920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
robocop_de_hiro schrieb vor 18 Stunden:

Bei Kaymer stimme ich dir größtenteils eh komplett zu. Dass wir zum Schluss bei den Einzeln kaum mehr Punkte gemacht haben, das war aber auch der Taktik geschuldet. Wir waren doch sehr "front loaded" - also viele guten Spieler gleich am Anfang. Die Taktik war wohl zuerst gut anschreiben, um dann in der 2. Hälfte der Einzel über das Momentum zu kommen ... Ist sich halt leider nicht mehr ausgegangen.

zu Rose: Der war möglicherweise nicht ganz fit --> https://twitter.com/JustinRose99/status/783725133131345920

Ja klar, hast recht, das war auf jeden Fall der Taktik geschuldet. So ist es halt, wenn du dann vor den Einzeln doch schon einfach zu viel Rückstand hat. Die Amis konnten dann wunderbar taktieren, während der europäische Coach eigentlich nur die Chance hat, die besten Leute vorne rein zu stellen, den Rückstand schnell wett machen und dann, wie du sagst, aufs Momentum hoffen. Eigentlich wars dann schon fast rum als Rory den Punkt nicht geholt hat, da hast es als Zuseher schon abgehakt, ging zumindest mir so und nach Westwood wars dann definitiv vorbei.

 

Hasse es, wenn die Amis den Ryder Cup gewinnen und befürchte, dass die jetzt vielleicht schon eine Serie starten könnten.  Haben schon brutal starke, noch sehr junge Spieler. Schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.