Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Hearts of Midlothian

5 Beiträge in diesem Thema

Ich möchte euch gerne die Mannschaft und den Verein im generellen von Hearts of Midlothian vorstellen.

Der Verein:

Gegründet: 1874

Meister: 1895, 1897, 1958, 1960

Cupsieger: 1891, 1896, 1901, 1906, 1956, 1998

Ligacupsieger: 1955, 1959, 1960, 1963

Meisten Ligaspiele: Gary Mackay (515)

Meisten Ligatore: John Robertson (214)

Höchster Sieg: 21:0 gegen Anchor im EFA Cup (30.10.1888)

Höchste Niederlage: 1:8 gegen Vale of Leven im Schottischen Cup (1882)

Heimstätte:

Tynecastle Stadium (Fassungsvermögen 18.008)

hearts_sguide_01.jpg

Aktueller Kader

Tor

1 Tepi Moilanen

13 Craig Gordon

38 Lee Windrum

Die eigentlich Nummer Eins, ist Moilanen, jedoch spielt seit dem 0:5 gegen Celtic nun Gordon immer von Beginn an. Der 30jährige Finne mit der Nummer Eins wurde von dem bald 21jährigen Gordon abgelöst. Craig, war schon als Kind Fan von Hearts und für ihn ist es das Größte jetzt dort zu stehen, wo damals seine Idole standen.

Abwehr

2 Alan Maybury

3 Austin McCann

4 Steven Pressley

5 Kevin McKenna

6 Andy Webster

16 Robbie Neilson

20 Patrick Kisnorbo

Die Stammverteidigung der Hearts besteht aus Webster, Maybury, Neilson und McKenna. Neilson kam 96 von den Rangers und ist erst 23 Jahre alt. Webster mit 21, Maybury 25 und McKenna mit 23 bilden die weiters sehr junge Abwehr der Schotten. Dazu kommen noch McCann (23) und der erfahrene Pressley (30), der bereits bei Dundee, Coventry City und ebenfalls den Rangers spielte. Wenn die Abwehr so zusammen bleibt, wie sie jetzt ist, wird sie in den laufenden Jahren, auf jeden Fall noch sicherer, als sie nicht eh schon ist.

Mittelfeld

7 Scott Severin

8 Phil Stamp

11 Jean-Louis Valois

12 Steven Boyack

14 Neil Macfarlane

18 Paul Hartley

19 Stephen Simmons

22 Neil Janczyk

28 Paul McMullan

Im Mittelfeld ist Jean-Louis Valois die herausragendste Figur. Er spielte bereits bei Vereinen wie Auxerre, Lille und Luton Town. Aber auch Neil Macfarlane konnte sein Können bereits in England, bei den Queen's Park Rangers, beweisen. Auch Boyack war bereits bei den Rangers und bei Dundee United unter Vertrag.

Sturm

9 Mark De Vries

10 Andy Kirk

15 Gary Wales

17 Dennis Wyness

21 Graham Weir

26 Joe Hamill

35 Robert Sloan

Mit Kirk und De Vries, haben die Hearts zwei sehr torgefährliche Stürmer in ihren Reihen. Mit 7 Treffern ist Kirk bester Torschütze der Hearts. De Vries erzielte letztes Jahr in der holländischen 2.Liga 14 Tore, konnte seine Torgefährlichkeit aber auch schon hier beweisen. Besonders bemerkenswert ist aber auch, dass sie in 17 Spielen bereits 4 Eigentore für sich verbuchen können.

Trainer

Craig Levein

Mit seinen 39 Jahren, passt Levein perfekt zu seinem jungen Team. 398 Spiele absolvierte Levein für seine Hearts, 17 Tore konnte er erzielen. 1984/85 und 85/86 wurde er zum Spieler des Jahres gewählt. Seit 1.12.2000 ist er nun Trainer der Hearts. Für ihn gibt es nichts schöneres, nach seiner langen Karriere als Spieler, nun auch seine Nachfolger zu betreuen.

interne Torschützenliste (nach 17.Spieltagen)

Andy Kirk 7

Mark De Vries 5

Phil Stamp 2

Steven Pressley 2

Dennis Wyness 1

Paul Hartley 1

Graham Weir 1

Scott Severin 1

Alan Maybury 1

Stephen Simmons 1

Eigentore 4

Meisterschaftsspiele 2003/04

Aberdeen (H) 2:0

Hibernian (A) 0:1

Dundee United (H) 3:0

Dunfermline (A) 1:0

Kilmarnock (A) 2:0

Rangers (H) 0:4

Motherwell (A) 1:1

Dundee (H) 2:2

Celtic (A) 0:5

Partick Thistle (A) 4:1

Livingston (H) 3:1

Aberdeen (A) 1:0

Hibernian (H) 2:0

Dundee United (A) 1:2

Dunfermline (A) 1:2

Kilmarnock (H) 2:1

Rangers (A) 1:2

Europapokal

FK Zeljeznicar (H) 2:0

FK Zeljeznicar (A) 0:0

Girondins Bordeaux (A) 1:0

Girondins Bordeaux (H) 0:2

Was denkt ihr über die Hearts? Sind sie euch ein Begriff bzw. waren sie euch schon vor dem Flögel Transfer ein Begriff, oder eher doch nicht??

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine blöde Frage, aber das is der Verein, der in Edinburgh ansässig is, oder?

Bis jetzt hab ich von denen noch ned viel mitbekommen (außer vom Namen her natürlich)

Leider geht in Schottland jeder Fussballverein neben den beiden Glasgower Vereinen unter :nein:

Das Stadion schaut auf dem Bild jedenfalls geil aus :) (passt zwar ned zum Thema, aber egal)

Cooles Portrait, btw :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine blöde Frage, aber das is der Verein, der in Edinburgh ansässig is, oder?

Das ist richtig!

Das Stadion schaut wirklich sehr nett aus, bisserl klein vielleicht, aber was solls. Und es passt schon zum Thema! :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
QUOTE 

Eine blöde Frage, aber das is der Verein, der in Edinburgh ansässig is, oder?

Das ist richtig!

Das Stadion schaut wirklich sehr nett aus, bisserl klein vielleicht, aber was solls. Und es passt schon zum Thema! 

Soweit ich weiss, spielen die NICHT in edinburgh, sondern in einem Kaff zwischen glasgow und edinburgh. Die Hibs sind aus edinburgh.

Ich persönlich halte wenig von der Schottischen liga. Bis auf die beiden glasgower, keine einzige international wettbewerbsfähige mannschaft.

Das stadion taugt mir übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.