Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

256 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alpenbummerl
chof03 schrieb vor 1 Minute:

Bei den ganzen Problemen und Scherereien die du da anscheinend seit Jahren hast, könntest du auch über eine Postempfangsbox nachdenken..

Kostet dich natürlich einmalig etwas, aber damit sollten dann deine Probleme zumindest gelöst sein.

Naja. Da ich in einer Mietwohnung wohne (und jetzt auch umgezogen bin) eher schwierig. Das lassen viele Vermieter leider nicht zu. Bei der letzten Wohnung war ich ja in dem Haus alleine als Bewohner. Da meinte dann der Postler, ich solle ihm einen Schlüssel geben....

Aber ich werds mal ansprechen, befürchte aber, dass das aus Platzgründen im neuen Haus nicht funktionieren wird.

Wobei. Bis auf eine Lieferung hat jetzt seit 1 Monat alles geklappt. Das beim Absender beschweren hat offensichtlich geholfen. Denn gerade IKEA hat da mächtig auf den Putz gehauen. Da wars ja so, dass ich das in ein Geschäft (keine Packstation) bestellt hatte. Die haben das dann, trotz offenem Geschäft, in die Filiale gebracht. Auf Nachfrage beim Postkundenservice (Falls man das so nennen darf) meinten die "Ja da ist wohl ein Fehler unterlaufen. Eine erneute Zustellung sei im System nicht möglich und ich könne es entweder aussitzen bis es retour geht, neu bestellen und hoffen das dann gut geht, oder eben vorbei kommen". Ich war ob der Respektlosen Aussage so sauer, dass ich bei IKEA angerufen habe. Hab denen das Thema erklärt und klar gesagt, dass ich das nicht hole, es zurück geht und ich mir das vergleichbare Produkt beim Lutz im Nachbarort hole, es sei denn das wird doch noch in das Geschäft gebracht (übrigens genau eine Gasse weiter). Frag mal was 2 Tage später auf einmal möglich war, was laut Post nicht geht. Also das bringt sehr wohl was, die Absender da drauf los lassen. Solche Firmen sind trotz aller Größe recht Kundenorientiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
chris843 schrieb am 11.3.2026 um 13:02 :

Pausen. Abends? Kennst? Und ja, es würde gehen, keine Frage. Nur interessiert mich das nicht, weils einfach drauf scheißen, wenn man nichts unternimmt und sich nicht auf die Haxn stellt. Vor allem, wennst die Benachrichtigung am Freitag um 17:05 bekommst (Post schließt um 17:00 und öffnet am Montag um 08:00) und du auf das Teil wartest.

Klar kostet das auch Zeit, aber ich habs andersrum lange genug im guten versucht. Da wirst nur angelogen, teilweise sogar verarscht. Und nachdem einer der Typen in der Arbeit aufgetaucht ist, blöd wegen dem Postkastl (Mietwohnung) gemeckert hat und ein Paket da auf den Tresen schmeißt (ohne je die Adresse genannt zu bekommen oder die Erlaubnis) hab ich mir ein Hobby draus gemacht, die Typen in den Wahnsinn zu treiben. Einfach nur, weil nichts anderes hilft, als dass beim Kundenservice einer kotzen geht, wenn er meinen Namen liest. Keine Antwort innerhalb von 12 Stunden? Urgenz! Antwort als Standardtext => "Nicht akzeptiert und solange nachgehackt, bis da einer durchdreht". Die Texte hab ich mir vorfertigen lassen von einem Anwalt (nachdem ich beinahe wegen der Post verklagt wurde => Falschauskunft). Der hat mir 40 A4 Seiten bösartige Fragen und Antworten und Nachhacken zusammen gestellt. Auf sein Anraten soll ich genau das tun. Irgendwann dreht da einer durch und der Abteilungsleiter bekommt dermaßen eine gezimmert, dass der Zusteller entweder geht, oder ab dem Moment massiv unter Beobachtung steht.

Und dann schickt man noch die Firmen aus mit der Androhung (und Umsetzung), nicht mehr zu bestellen (Frag mal, als Thalia beim ersten mal nachgefragt hat, warum ich 8 Monate nichts mehr im Onlineshop kaufe?). Die geben das an Ihre Rechtsabteilung und dann krachts bei der Post. Wenn das genug machen würden, würde der Haufen nicht so arbeiten können.

Also ja, die Zeit geht halt anders drauf. Du kannst aber selber entscheiden, ob du dich bückst oder der bist, der sie Bücken lässt. Musst e du wissen ;) 

PS: Ich bin grundsätzlich nicht so und lasse viel durchgehen. Fehler passieren und gehören dazu. Nur wenn man mich ausnutzen, verarschen oder schädigen will, dann gibt 3-4 Warnung und ab da kein Pardon mehr. Da stelle ich dann auch nicht mehr um und bestrafe jede Fehler. Jeder Mensch hat seine Chancen verdient und ich bin kein Arschloch, aber wenn man sich mir gegenüber wie eines verhält, Warnungen ignoriert und weiter macht, ist man selber schuld, wenn man dann am Ende der Verlierer ist. 

Ich bestell gar net erst, hab das bei physischen Artikeln von mir selbst aus keine 5x gemacht (und das hat damals gepasst) und alles was in Sachen Programme oder Online-Dienst geht kommt eh ohne physische Lieferung aus.

Ich bin da aber auch a ziemlicher Konsumverweigerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag