Recommended Posts

ASB-Legende

Zur Wunschelf, eher beliebig zusammengestellt, es werden sicher einige Kracher kommen, die genannten glaube ich eher nicht, der wahrscheinlichste, Neymar, fehlt.

Ajo? :D

Vereine außerhalb Spaniens müssen ja glaub ich die ganze Summe nicht versteuern, die AK liegt trotzdem bei 190 und dazu muss der Spieler auch mal wechseln wollen. Davon abgesehen, dass sich Pep mit so einer Aktion in BCN nicht grad beliebter machen würd... Da war Thiago schon grenzwertig, das wäre nochmal (zmd. für den Großteil der Fans) eine andere Hausnummer...

Dass es zmd. einer der beiden IVs in der Grafik wird, darauf würd ich sogar fast wetten... (hoffentlich Stones, den anderen will ich bei uns sehen ;) ).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es gibt massenhaft Gerüchte zu Neymar und beiden Manchester Klubs, leider würde da United klar den kürzeren ziehen.

City hat letztes Jahr wieder einmal die Finanz. Muskeln spielen lassen, mit Pep werden sie das noch mehr, vor allem da noch finanzkräftige Chinesen eingestiegen sind. Ich hätte gedacht 180 Mio., aber egal, ich traue es City durchaus zu, die Ablöse trotz der Steuern zu ziehen. Die Steuern müssen sie zahlen, falls Neymar sie nicht selbst berappen wollen würde. Wenn man sich mit dem Klub nicht einigt, muss meines Wissens theoretisch der Spieler die Ablöse zahlen, dadurch werden die Steuern fällig, die dann logischerweise die Vereine für den Spieler begleichen, siehe Martinez zu den Bayern, Herrera zu United.

Neymar selbst wollte zuerst zu Barca und war sich mit einem misteriösen Vorvertrag auch schon mit denen anscheinend schon einig, als er plötzlich zu Bayern wollte, da Pep dort hinwechselte und er unbedingt unter ihm trainieren wollte. Pep wollte ihm ebenso, nur der Ulli nicht, daher wechselte Neymar anstatt zu Bayern dann doch zu Barca. Von dem her alleine glaube ich schon, dass er wechseln will.

Zudem steht Neymar bei Barca immer im Schatten von Messi, und dann kommen da glaube ich noch einige Steuerprobleme hinzu, die ihm und seinen Vater betreffen. Letzterer hat sich ja schon letzten Sommer mit den Verantwortlichen von United getroffen. Und komischerweise hat Neymar bisher die Vertragsverlängerung nicht unterschrieben.

Daher glaube ich, dass diese Gerüchte vielleicht doch nicht so an den Haaren herbeigezogen sind, im Gegensatz zum Gerücht mit Messi.

Laporte würd ich auch gern bei meinem Verein sehen und gerne auch Stones, aber Laporte wechselt wohl sicher zu Barca, und bei Stones wird eher bei Chelsea landen. Pep wird sich eher im Ausland nach Spielern umsehen, ist ja eh bekannt, dass er am liebsten in der Heimat einkauft, außer es sind wieder mal zu wenige englische Spieler im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag