NHL

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
halbe südfront schrieb am 5.6.2026 um 13:01 :

Mein Tipp: Die Serie kommt mit 2:2 wieder nach Raleigh zurück und wer Spiel 5 gewinnt, der holt sich dann die Serie. 

Der erste Teil ist mal eingetroffen, den entscheidenden Teil erfahren wir frühestens in Spiel 6.
Aber auch heute war das Spiel verrückt. Die Canes hätten nach 2 Dritteln mit 3 oder 4 Toren Vorsprung führen müssen, nutzten aber ihre Überlegenheit nicht wirklich und es stand 3:3. Im Schlußdrittel war Vegas klar besser und hatte riesige Chancen ohne Zahl - getroffen hat nur Carolina, einmal aus dem Nichts nach einem krassen Defense Fehler von Theodore und einem defensiven Fehlverhalten der ganzen Line danach, sowie mit einem verrückten Empty Net Goal mit einem Schuss von hinter dem eigenen Tor weg. 

Eine wilde Serie. Wenn man sich das alles so ansieht, dann gibt es einige Auffälligkeiten. Durchaus auch welche die im Hockey nicht so alltäglich sind.
Carolina ist in den ersten beiden Dritteln im Schnitt das klar überlegene Team, schlägt aber wenig Kapital daraus. Carolina hat mehr Schüsse, mehr Torchancen, mehr Zeit im Angriffsdrittel, mehr Druckphasen, das bessere Powerplay, das klar bessere Penaltykilling. Vegas punktet mit der Scoringeffizienz und dem Goalkeeping. Vegas hat da 12:6 Tore, in den beiden Startdritteln, irre.
Im Schlußdrittel wendet sich das Blatt etwas, da ist im Schnitt Vegas in den meisten Punkten voran. Macht Druck, hat mehr Torchancen, mehr Schüsse und mehr Zeit im Angriffsdrittel. Allerdings hat da Carolina 10:3 Tore.
Verrückt! :D

Eigentlich müsste Carolina die Serie klar für sich entscheiden, aber kein Spiel war bisher klar, in jedem Spiel war alles möglich. Es ist eigentlich unvorhersagbar, schließlich werden auch die Nerven noch eine Rolle spielen. 
Ich sage weiterhin voraus, dass der Sieger des Spiel 5 auch die Serie gewinnen wird. Entweder Vegas in 6 oder Carolina in 6 oder 7, je nachdem wie Spiel 5 endet. 
Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich auf Carolina tippen, weil so viele Stats für sie sprechen. Aber in dieser Serie läuft nicht vieles normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag