Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 17. Februar 2007 2:0 für hamburg! hehehe, ned schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Februar 2007 HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA EEEEEEEEEEEEEES VAAAAAAAAAAAAAAAAAAAU Bin jetzt grad heimgekommen - herrlich - die stimmung - genial - das Match - NOCH GEILER.. ahahaha scheiss werder..... nach dem abgepiffenen Tor von Sorin dachte ich mir schon, dass sie uns wieder den sieg stehlen - aber ned mit uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 19. Februar 2007 "Ein weiterer kleiner Schritt" Hamburg - Einer konnte sich gar nicht mehr richtig beruhigen. Und dieser eine war der Mannschaftskapitän des HSV, Rafael van der Vaart. Der Holländer freute sich auch am Sonntag (18.02.07) noch wie ein kleines Kind über den Erfolg am Samstag (17.02.07) im 86. Nordderby gegen Werder Bremen, an dem er mit seinen beiden Treffern maßgeblich beteiligt war. "Natürlich hat Rafael einen großen Anteil am Sieg", fand auch Trainer Huub Stevens, der ergänzte: "Sein Anteil geht aber über die beiden Tore hinaus. Rafael ist ein echter Kapitän, er marschiert voran, zieht seine Mitspieler mit, rennt und kämpft für seine Mannschaft bis zur 93. Minute. Das ist mindestens genau so wichtig wie Tore", erklärte Stevens die starke Leistung seines Landsmannes. Van der Vaart selbst wollte die vielen Lorbeeren aber gar nicht für sich alleine haben und erklärte den vielen Anhängern, die ihn beim sonntäglichen Auslaufen an der AOL Arena feierten, immer wieder, dass dieser Sieg ein Erfolg der gesamten Mannschaft, der geschlossen auftretenden Gemeinschaft gewesen sei. "Das ist doch ganz klar", so der Kapitän, "nur gemeinsam sind wir stark. Jeder muss für jeden mitarbeiten, man muss sich gegenseitig helfen. Ich war eben zweimal das letzte Glied in der Kette und habe den Ball reingemacht." Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und so holte der HSV das erste Mal seit fünf Jahren wieder einen Sieg in Bremen, der alles andere als unverdient war. Auch Werders Sportdirektor Klaus Allofs erkannte den Erfolg des Rivalen an: "Da kann man nicht viel gegen sagen, das war nicht unverdient." Einer von vielen Schritten Mit dieser Einschätzung lag Allofs nicht daneben, denn seine Mannschaft konnte sich über 90 Minuten gesehen nur sehr sporadisch in Szene setzen. "Wir haben defensiv sehr gut gestanden, haben geschickt die Räume zugemacht und kaum etwas zugelassen", war Huub Stevens mit der Defensivleistung seiner Mannschaft zufrieden. Im Spiel nach vorne hätte sich der Trainer noch ein bisschen mehr Klarheit und etwas mehr Sicherheit gewünscht. "Dann hätten wir uns selbst öfter mal entlasten können", so Stevens, der genau dies in der Schlussphase bei seiner Mannschaft zu sehen bekam. "Da klappte es besser", registrierte der Coach mit Wohlgefallen. Mit Recht, denn zum Ende des Spiels hin wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung gut gehalten und schnell auf Angriff umgeschaltet. Diese Spielweise hätte den Rothosen fast noch einen höheren Sieg beschert, doch der reguläre Treffer von Juan Pablo Sorin nach einer präzisen van der Vaart-Flanke wurde von Schiri Knut Kircher wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht anerkannt. Auch van der Vaart selbst hätte für eine frühere Entscheidung sorgen können, nachdem er mit einem Hackentrick die komplette Werder-Deckung düpiert hatte, den Ball aber freistehend vor Keeper Tim Wiese neben das Tor lupfte. Doch auch dieser Fehlschuss konnte ihm die Laune nicht vermiesen, er genoss den Sieg in seinem ersten Nordderby gegen Werder - in allen vorigen Duellen fehlte er gesperrt oder verletzt - in vollen Zügen, mahnte aber gleich wieder zur Vorsicht: "Noch stecken wir da unten drin. Dieser Sieg war ein weiterer kleiner Schritt, wir haben aber noch viele Schritte vor uns." Ein echter Kapitän eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Februar 2007 Muskelfaserriss bei Nigel de Jong Der Hamburger SV muss in den nächsten zwei bis drei Wochen auf Nigel de Jong verzichten. Der Holländer zog sich beim Mannschaftstraining am Sonntag (18.02.07) einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zu. Dies ergab eine Kernspintomographie am Montag (19.02.07). "Das ist ärgerlich. Ich werde versuchen so schnell wie möglich wieder fit zu werden, um der Mannschaft bald wieder zur Verfügung zu stehen", so der Defensivspieler nach der Diagnose. Auch Muskelfaserriss bei Collin Benjamin Pech für den HSV. Nach dem 2:0-Sieg im 86. Nordderby bei Werder Bremen fällt mit Collin Benjamin der zweite Spieler verletzt aus. Der Namibier zog sich wie auch Nigel de Jong einen Muskelfaserriss zu. Die Rothosen müssen voraussichtlich in den nächsten drei Wochen auf Benjamin verzichten. "Es ist natürlich sehr schade, aber man kann es nicht ändern", so Benjamin. Trainer Huub Stevens sagte: "Es ist bitter für uns, dass uns gleich zwei Spieler verletzt ausfallen. Ich hoffe, dass sowohl Nigel als auch Collin schnell wieder fit werden." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 21. Februar 2007 Neben den beiden Muskelfaserrissen - mal wieder gute Meldungen - Demel und Fillinger wieder am Ball Hamburg - Mario Fillinger mischte schon in der vergangenen Woche fleißig beim Mannschaftstraining mit, für Guy Demel war es am Dienstag (20.02.07) die erste komplette Einheit mit dem Team. Die beiden Akteure greifen nach ihren Verletzungen wieder an und wollen sich in den nächsten Wochen zurück in die Bundesliga kämpfen. "Ich verspüre keine Angst bei den Übungen und Zweikämpfen. Das ist das Wichtigste nach so einer Verletzung. Nun muss ich langsam meinen Rhythmus finden und mich über Leistung wieder für den Kader anbieten", sagt Fillinger, der sich Ende November beim Training einen Meniskuseinriss zuzog. Die Spielpraxis soll sich der Nachwuchsmann, der in der Hinrunde zehn Bundesligaspiele absolvierte, bei der zweiten Mannschaft holen. Vielleicht rückt er sogar schon gegen den VfB Lübeck in den Regionalliga-Kader. Den gleichen Weg wird eventuell auch Demel einschlagen. In den nächsten zwei Wochen soll der Abwehr-Allrounder in den Trainingseinheiten Sicherheit gewinnen. "Ich werde nichts überstürzen, zwischendurch auch die eine oder andere Einheit aussetzen", sagt Demel. Sein Trainer stimmt ihm zu. "Guy soll Stück für Stück an die Mannschaft herangeführt werden." Er könnte, sobald es seine Fitness zulässt, über die zweite Mannschaft ebenfalls Wettkampfpraxis sammeln und anschließend wieder in den Bundesligakader rücken. Zu wünschen wäre es beiden möglichst schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. Februar 2007 3:1-Arbeitssieg gegen Frankfurt Hamburg - Der Hamburger SV hat am Samstag (24.02.07) in der mit 57.000 Zuschauern ausverkauften AOL Arena gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Huub Stevens setzte sich in einer umkämpften Partie nach Treffern von Rafael van der Vaart (7.), Piotr Trochowski (77.) und Ivica Olic (90.) am Ende mit 3:1 (1:0) durch. Für die Gäste war Naohiro Takahara zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erfolgreich (59.). HSV-Trainer Huub Stevens musste im Kellerduell gegen die Eintracht auf vier Spieler verzichten. Nigel de Jong und Collin Benjamin laborieren derzeit an einem Muskelfaserriss und der Langzeitverletzte Vincent Kompany (Achillessehnen-OP) befindet sich noch im Aufbautraining. Auf die Dienste von Guy Demel, Mario Fillinger (beide nach langer Verletzungspause bei den Amateuren im Einsatz) sowie Sascha Kirschstein, Besart Berisha und Danijel Ljuboja verzichtete der Coach. Frankfurts Coach Friedhelm Funkel hatte ebenfalls nicht alle Mann an Bord, ihm fehlten Jermaine Jones (Meniskusoperation), Ioannis Amanatidis (Sprunggelenksverletzung), Markus Pröll (Rippenprellung), Christopher Reinhard (Grippe) und Christoph Spycher (Rotsperre). Auftakt nach Maß Die Partie begann mit einem starken HSV. Die Mannschaft von Huub Stevens übernahm vor ausverkauftem Haus vom Anpfiff weg das Kommando und hätte bereits in der zweiten Spielminute in Führung gehen können, doch Rafael van der Vaart schaffte es nach klugem Zuspiel von Alex Laas nicht, Eintracht-Keeper Oka Nikolov aus fünf Metern zu überwinden. Besser machte es der Mannschaftskapitän fünf Minuten später, als er einen an Boubacar Sanogo verursachten Freistoß aus 20 Metern über die Mauer hinweg zum 1:0 in Tor zirkelte. Wieder van der Vaart, wieder die frühe Führung. Doch die Rothosen ließen sich nach dem frühen Treffer die Butter vom Brot nehmen, die Eintracht wurde stärker. Die HSV-Defensive machte jedoch einen guten Job und ließ kaum gute Gelegenheiten der Hessen zu. Immer wieder wurden die Angriffe gestoppt, ein Durchkommen gab es für die Gäste-Offensive nicht. Auf der anderen Seite hätte Sanogo trotz der Frankfurter Stärke sogar das 2:0 erzielen können, scheiterte nach gutem Solo aber an Nikolov (27.). Dennoch, Frankfurt kam immer besser ins Spiel und verpasste es lediglich, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Dies konnte die umsichtige Deckung der Hamburger um Bastian Reinhardt und Joris Mathijsen immer wieder verhindern. So ging es mit der knappen, aber aufgrund der starken Hamburger Anfangsphase und der klareren Torchancen nicht unverdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause. i-Tüpfelchen durch Olic Nach dem Seitenwechsel erhöhte Frankfurt weiter den Druck, der HSV konnte nur noch agieren, statt selbst das Spiel zu bestimmen. Und so kam der Ausgleich durch Naohiro Takahara, der sich gegen Mathijsen durchsetzte, anschließend Reinhardt enteilte und schließlich Frank Rost tunnelte, nicht ganz unerwartet (59.). Damit begann die Partie quasi wieder von vorn und die Hamburger schlugen erneut zu. Nachdem sich in dieser Phase ein richtiger Kampf entwickelt hatte, sorgte der eingewechselte Piotr Trochowski für ein bisschen Zauber und erzielte mit einem Traumtor vom Strafraumeck in den Torwinkel die erneute HSV-Führung (77.). Was nun in der ausverkauften AOL Arena abging, war wahrlich nichts für schwache Nerven. Frankfurt kämpfte um den Ausgleich, van der Vaart & Co. hielten voll dagegen und drängten ihrerseits mit gefährlichen Kontern auf die Entscheidung. Es ging rauf und runter - mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Während Frankfurt zwei große Möglichkeiten durch Alex Meier und Sotirios Kyrgiakos nicht nutzen konnte (82., 84.), machte der HSV in der Nachspielzeit den Sack zu. Einen Bilderbuch-Konter über van der Vaart schloss der ebenfalls eingewechselte Ivica Olic eiskalt zum 3:1 ab. Das war der glückliche, aber nicht unverdiente Sieg und damit der Sprung weg von den Abstiegsplätzen. Das Spiel im Stenogramm: Eintracht Frankfurt: Nikolov - Preuß, Russ, Kyrgiakos, Ochs - Fink (86.Hening), Köhler - Weissenberger (67.Meier) - Streit, Heller (56.Thurk) - Takahara Hamburger SV: Rost - Abel, Reinhardt, Mathijsen, Atouba - Mahdavikia (76.Ben-Hatira), Jarolim, Laas, Sorin (65.Trochowski) - van der Vaart - Sanogo (62.Olic) Tore: 1:0 van der Vaart (07.), 1:1 Takahara (59.), 2:1 Trochowski (77.), 3:1 Olic (90.) Zuschauer: 57.000 (ausverkauft) Schiedsrichter: Günter Perl (München) Gelbe Karten: Ochs, Thurk, Fink / - Gelb-Rote Karte: -/ -Rote Karte: -/- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sillen Amateur Geschrieben 26. Februar 2007 vdv hui, olic pfui! find olic bislang sehr schwach :/ vdv hingegen wird immer wertvoller. dieser typ beeindruckt mich wahnsinnig. deshalb wünsche ich mir, dass er zu uns kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 26. Februar 2007 VdV schenkt Olic das Tor! Er ist der Beste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. Februar 2007 VdV schenkt Olic das Tor! Er ist der Beste! War mir bei diesem pass von vdv ned sicher ob olic den versenken wird. hat eh so ausgesehen, als würd ers ned schaffen - hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert. Dieser Olic is wieder mal ein ordentlicher Transfer-FLOP. Für die nächste Saison wünsche ich mir doch einen TOP-Stürmer, denn auch Sanogo kannst vergessen, der steht nur rum - kann diesen kerl nicht mehr sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 26. Februar 2007 War klar, dass Olic eine Frechheit ist! Vielleicht wird Pizarro ein Thema? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 26. Februar 2007 bevor man olic hier zerlegt, sollte man noch ein paar spiele abwarten! vielleicht braucht er einfach noch ein wenig zeit! das geschenkte tor von vdv könnte ja vielleicht eine initialzündung verursachen.... fand das trochowski-tor sehr genial!! für den hsv kann man nur hoffen, dass sich vdv nicht verletzt, denn der ist momentan unbestritten das um und auf in der hsv-mannschaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 26. Februar 2007 Olic war die letzten zwei Jahre in ZSKA auch eine Frechheit! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein neuer Stürmer kommen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. Februar 2007 Olic war die letzten zwei Jahre in ZSKA auch eine Frechheit! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein neuer Stürmer kommen wird! 2 neue wären mir natürlich noch lieber... Namen will/ kann ich jetzt noch keine sagen, da, die saison noch lang, ist und jeder wunschkandidat sich noch verletzen, bzw. einen herben leistungsrückgal haben kann. eines kann ich aber gleich sagen: die lockenprinzessin von pizarro kann ruhig bei den bayern bleiben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 26. Februar 2007 das tor von trochowski war wiedermal traumhaft. auch freut es mich, dass vdv seine form nach seiner verletzung wieder gefunden hat. ein wahnsinn, was der momentan reisst ja, stürmer .... die kann man bei uns allesamt in die tonne treten. was wurde eigentlich aus dem peruaner? ... ahja, guerrero, fast hät ich seinen namen vergessen. versauert er auf der bank? verletzt? eh egal, von mir aus kann er im sommer wieder zu den bayern zurück. stattdessen würd ich poldi nehmen, der scheinbar in münchen eh nicht wirklich zurecht kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. Februar 2007 das tor von trochowski war wiedermal traumhaft. auch freut es mich, dass vdv seine form nach seiner verletzung wieder gefunden hat. ein wahnsinn, was der momentan reisst ja, stürmer .... die kann man bei uns allesamt in die tonne treten. was wurde eigentlich aus dem peruaner? ... ahja, guerrero, fast hät ich seinen namen vergessen. versauert er auf der bank? verletzt? eh egal, von mir aus kann er im sommer wieder zu den bayern zurück. stattdessen würd ich poldi nehmen, der scheinbar in münchen eh nicht wirklich zurecht kommt stimmt den guerrero haben wir ja auch noch - an den hab i gar end gedacht. hmmm. seitdem doll weg ist - hab ich von dem aber gar nix mehr gehört. von einer verletzung hab ich eigentlich nix mitbekommen. ab und zu könnte er ja spielen, denn schlechter als sanogo ist er sicher nicht. Mit Podolski könnte ich leben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts