Lustiges Bildschirm-Problem

Recommended Posts

Cremig, der Oro

Dere,

gestern Abend wollte ich ganz entspannt und legal die NFL im Internet schauen, als plötzlich mein Monitor zu flackern begann. Bunte waagrechte Streifen und sekundenlange Bildausfälle wurden mir dargeboten. Mein erster Verdacht fiel darauf, dass der Bildschirm nach einem guten Jahr den Geist bereits wieder aufgegeben hätte - ein Neustart des Systems brachte nichts, Bildschirm aus- und einschalten ebenfalls nicht.

Mein zweiter Verdacht fiel auf die Grafikkarte, also schaltete ich auf den "HDMI-Kanal" (kA, wie das heißt, dort hängt die PS4 dran), aber da ging das Geflackere weiter, weshalb mein Verdacht wieder zurück zum Bildschirm ging. Ich hab PC und Bildschirm dann abgedreht und hab mir das Spiel im Fernsehen angesehen (katastrophale Cardinals btw).

Jetzt hab ich wieder aufgedreht und schwupps - es funktioniert wieder. Wiewohl ich das Treiben mit Skepsis beobachte.

Nun meine Frage: Kann mir wer sagen was das war und welche Maßnahmen ich bei einem Wiederauftritts des Problems ergreifen soll?

In tiefster Verbundenheit

O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

also es betrifft nur den bildschrim, sprich auch wenn der pc down war spinnt der monitor?

treiber aktuell?

eventuell ein stecker der nicht gut drin war?

:ratlos:

erfreut zu helfen

F.

wenn der pc down war, war nix mehr, stecker wurden überprüft, sollten passen.

der bildschirm-treiber ist aktuell, stammt aber interessanterweise von 2006, der bildschirm (ein LG btw) ist nicht mal annähernd so alt.

grafikkartentreiber is auch aktuell (ausm juli 2014)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag