Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zwei Tage nach dem erneuten Magenstrudel ein kleiner Rückblick.

Die ersten ca. 40 Minuten waren ja spielerisch sehr schön anzusehen, gerade Todorovski zeigte sich stark verbessert, Schick auch mit einigen guten Momenten, aber nach dem patscherten Gegentor war der Ofen aus, wie leider zu oft.

Das Wort "Erwartungshaltung" erzeugt bei mir mittlerweile Ekzeme. Und beim nächsten Mentalcoach-Artikel kommt mir die Erstkommunionshostie wieder hoch, den Schmarren bringen sie wirklich in regelmäßigen Abständen, meist mit einem "zu teuer"-Unterschleif, immerhin keine Hyballa-Breitseite diesmal, ist doch schon verjährt.

Pliquett beweist, dass er zwar ein toller Typ, aber halt auch nur ein unterklassiger Goalie ist, da helfen Präsenz und Lässigkeit im Privaten halt nix. Da haben wir zwei absolute Nullnummern.

In der Abwehr herrscht das totale Chaos, Todorovski und das Stellungsspiel werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Barbaric entpuppt sich als kompletter Flop, warum da ein Legionär spielen muss, weiß auch keiner, Kartnig hätte in dem Fall wieder den Cevapcici-Vergleich gemacht, man möge mich aufklären, gibt es da irgendwelche Freunderl-Seilschaften die zum Transfer geführt hatten? Madl wie immer ein Selbstmord-Kommando, Klem ist körperlich absolut nicht ligatauglich, immer zu spät, da geht gar nix.

Piesinger und Offenbacher, man könnte einen Laurel & Hardy-Film mit den zwei als Hauptdarstellern spielen. Oder Muckenstrunz und Bamschabl, das passt besser. Spielerisch absolut jenseitig. Schick ist der große Lichtblick in diesem ganzen Chaos, Stanko mit Abstrichen passabel. Beichler ist, wie immer und auch schon vorm Weggang und dem Beginn des Wandervogeldaseins, eine Gemeinheit. Ein Auftreten wie eine beleidigte 8jährige, unsportliche Aktionen noch und nöcher, ein rotes Tuch, und das für die eigenen Leute. Djuricin am Ego-Trip, aber der ist ja noch der beste in dem ganzen Irrsinn. Lovic, ja, verheizen ist auch so ein Mythos, rein mit dem Buben.

Warum man nach 0:2 noch weitersingen muss? The answer my friend....ich wage zu behaupten, dass das Dauergsangl in ein paar Jahren Geschichte sein wird, weils einfach sinnlos und wirkungsfrei ist, geradezu homöopathisch, die Wirkung dieser Arznei.

Es ist beschämend, was uns seit Jahr und Tag geboten wird. Mit Wehmut denkt man an die Foda-Ära zurück, als nach spielerischem Nullgekicke immerhin trockene Heimsiege geboten wurden. Daheim war man meist eine Macht, das ist vorbei. Gut, gegen die Dosen gabs einen Erfolg, das war aber eher die Schuld der Dosen als unser Verdienst.

Wie soll es nun weitergehen? Warum funktioniert in Wolfsberg mit einem seltsamen Kader, was hier unmöglich scheint? Wie endet dieses Drama noch?

Milanic ist die größte Trainerenttäuschung seit Gilbert Gress. Drei Vorbereitungen, null System. Bravo, bravo, bravo.

Kann man im Großen und Ganzen so unterschreiben.

Die ersten 40 Minuten war ich ob der spielerischen Leistung etwas geblendet, denn Torgelegenheiten fand man ja trotzdem nicht wirklich vor.

Obwohl das Gegentor unerwartet und ein Dämpfer war, so unterirdisch kommt man normal nach so einer ersten Halbzeit nicht aus der Kabine.

Trotz der Tatsache das man zwei biedere Durchschnittsgoalies im Kader hat, gebe ich Pliquett am Tor nicht die Hauptschuld, er hätte zwar den ersten Ball besser rausfausten können, aber zwischen dem Fausten und dem Tor waren ja noch Situationen, wo man den Ball klären hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag