Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Und wieder Neues von der C-Seite:

Beim Sportklub gibt es derzeit verschiedene Meinungen, wie das angestrebte Stabilitätsziel trotz namhafter Neuzugänge erreicht werden kann. Eine Position ist jene, dass man mit der Abgabe diverser Spieler das Auslangen finden könnte.

Hinsichtlich Herrn Gogg wird mit dem SK Rapid verhandelt, der zu einer Rücknahme des Spielers aber nur unter der Voraussetzung bereit ist, dass man einen anderen Verein findet, der ihn für das Frühjahr wiederum ausleiht.

Hinsichtlich Herrn Studirach findet am Mittwoch das wahrscheinlich entscheidende Gespräch mit der Admira statt, auch Herr Batarilo ist auf dem Markt, das Schicksal von Herrn Peric wird in einer gesonderten Glosse behandelt.

Sportklub-Kassier Eder hält dagegen fest, daß es an der sportlichen Leitung liege, die ihr vom Präsidium gesetzten Sparziele insbesondere auch durch Nachverhandeln mit den in Frage kommenden Neuzugängen zu erreichen. Zahlen wolle er keine nennen, wenn er aber der Kassier wäre, den sich manche im Verein wünschten, wären die Verpflichtungen schon fix; er sehe sich jedoch als Garant dafür, daß es zu keiner vergleichbaren Entwicklung komme wie beim WSC in der Ära Lentze. Ob die in Frage kommenden Neuzugänge von der Notwendigkeit des Nachverhandelns wüßten, könne er nicht sagen, dafür sei der sportliche Leiter zuständig. Zumindest einer dieser Neuzugänge, Herr Aflenzer, weiß nichts davon, für ihn ist der Transfer fix, er habe mit einiger Verspätung am Samstag die Freigabe von Schwechat bekommen, das diesbezügliche Schriftstück werde er am Dienstag Herrn Loran zwecks Abwicklung seiner Anmeldung beim Verband aushändigen.

Igor Peric steht in Verhandlungen mit Fortuna 05. Er fühle sich von der sportlichen Leitung des WSK verkannt und möchte beweisen, dass er noch immer stark genug für die Ostliga ist. Mit Fortuna 05 seien noch finanzielle Fragen offen.

Für den sportlichen Leiter des WSK, Walter Müllner, sind die Verpflichtungen von Bleyer, Bader und Aflenzer entgegen der Aussagen der Herren Eder und Danich bereits fix. Wenn aber der Kassier der Meinung sei, daß noch nachverhandelt werden müsse, solle dieser - so Herr Müllner - das persönlich tun. Nach Ansicht von Herrn Müllner seien alle geholten Spieler zu den vereinbarten Konditionen "leistbar". Man werde heute am Vormittag ein Gespräch innerhalb der Vereinsleitung unter Einbeziehung des Kassiers führen, er beabsichtige, die Anmeldung der drei Herren noch heute zu versuchen.

Zu endgültigen Klärung der unterschiedlichen Standpunkte zwischen sportlicher Leitung und WSK-Präsidium wurde für heute 15 Uhr eine Besprechung einberufen, bei der Einigung darüber zustande kommen soll, ob die finanziellen Vorgaben des Präsidiums für die Verpflichtung der in Aussicht genommenen Neuzugänge erfüllt sind, oder ob es noch zusätzlicher Verhandlungen bedarf. In Hinblick auf das nahende Ende der Transferzeit besteht auf beiden Seiten Einigkeit darüber, daß nunmehr unverzüglich eine abschließende Lösung zu finden ist.

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Von der K-Seite:

Fünf neue Spieler verstärken den Kader des Wiener Sportklub Wienstrom in der Frühjahrsasion: Es sind Frenzl, Aflenzer, Bader, Bleyer und Eder.

Das teilte Günter Loran heute mit. Damit sind die Transfers abgeschlossen. Wir werden in den nächsten Tagen die Neuen vorstellen - und alle Abgänge bekannt geben.

Klingt ziemlich beruhigend muss ich zugeben. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Von der K-Seite:

Fünf neue Spieler verstärken den Kader des Wiener Sportklub Wienstrom in der Frühjahrsasion: Es sind Frenzl, Aflenzer, Bader, Bleyer und Eder.

Das teilte Günter Loran heute mit. Damit sind die Transfers abgeschlossen. Wir werden in den nächsten Tagen die Neuen vorstellen - und alle Abgänge bekannt geben.

Endlich scheint dieses leidige Thema beendet zu sein... Wurde auch Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

always right behind

Du hast da ein "un" vergessen, oder?

Wenn ich lese, dass ein Herr Peric und ein Herr Batarilo gehen müssen, dafür aber ein Herr Marcus Eder (!) kommt, dann wird mir angst & bange (und wenn ich desweiteren lese, dass sich ein Herr Batarilo das durch eine unpackbar patscherte Aktion selber eingebrockt hat, dann wird mir zudem noch regelrecht schlecht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte damit dass die Neuzugänge endlich unter Dach und Fach sind.

Stell dir mal vor wir hätten die 2 Abgänge und keine Neuzugänge weil sie uns am Ende vor der Nase weggeschnappt werden.

DAS wäre beunruhigend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat die C-Seite darüber auch informiert? Jetzt steht zumindest nichts mehr dort... :ratlos:

Ich gebe sowohl BBM als auch Gaskanne recht. Klar sind die Abgänge der Herrn Batarilo und Peric sowie der Neuzugang von Herrn Eder keine Glanzleistung der sportlichen Leitung bzw. des Präsidium - andererseits bin ich ganz bei Gaskanne, was wäre wenn außer Herrn Frenzel niemand gekommen wäre!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der SC Interwetten hat sich übrigens mit Herrn Aigner wegen der Vertragsauflösung geeignet. D.h. Herr Aigner ist kostenlos zu haben - ABER: SKN St. Pölten hat schon zugeschnappt!

PS @ St. Pölten: Gratulation zum Meistertitel! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der SC Interwetten hat sich übrigens mit Herrn Aigner wegen der Vertragsauflösung geeignet. D.h. Herr Aigner ist kostenlos zu haben - ABER: SKN St. Pölten hat schon zugeschnappt!

Lieber ein Aigner bei St. Blöden als ein Konkursverfahren beim Wiener Sportklub Wienstrom(auch noch, neben dem des WSC...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert Tippmann wechselt zum Rennweger SV in die Oberliga A

LogoNeu.gif

Nun ist es fix. Herr Tippmann spielt ab sofort für den Oberliga A-Verein Rennweger SV! Dem heutigen Wiener Sport am Montag ist dies ein zweiseitiges Interview (auf den Seiten 2+3!) sowie die Titelseite wert. Wer das ganze Interview lesen möchte braucht sich die Zeitschrift nur um 2 Euro bei jeder (Wiener) Trafik kaufen - so jetzt aber genug der Werbung... :D

Zwei Fragen und Antworten des Interviews möchte ich Euch aber nicht vorenthalten:

WISAM: Du warst Kapitän beim Sportklub. Wie kam es zur Trennung und wie war diese Zeit rückblickend für Dich?

Tippmann: Da hat es mehrere Faktoren gegeben warum wir uns getrennt haben. Alles hier unter einen Hut zu bringen würde den Rahmen des Interviews sprengen. Abschließend will ich nur eines zu diesem Thema sagen. Man wird sehen, wo der Sportklub im Sommer stehen wird und wie es danach weiter geht beim WSK. Ich wollte einfach den Weg, den der Verein jetzt einschlägt, nicht mitgehen. Die einzigen, die mir wirklich leid tun, sind die Fans, sonst gibt es nichts, warum man dem Verein nachtrauern müsste. Die Fans werden im Sommer sehen, wie viele "alte" wirkliche Sportklub-Spieler bleiben werden.

WISAM: Möchtest Du gerne zum Abschluss hier noch etwas anbringen, was Dir sehr am Herzen liegt?

Tippmann: Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Fans des Wiener Sportklubs bedanken, die mich immer unterstüzten - und vielleicht möchten sie das auch bei meinem neuen Verein, der ebenfalls schwarz-weiße Klubfarben hat und seine

Heimstätte im 3. Bezirk in der Grasbergergasse hat, tun.

Nun, Herr Tippmann hat schon mal auf der C-Seite ähnliches behauptet, dass Spieler wie Stanic, Buchinger, Holcmann, Günes usw. den Verein wohl früher als später verlassen werden. Weiß Herr Tippmann da mehr als wir und was bringt ihm das jetzt Unruhe in seinen Ex-Verein zu bringen. Mir war Herr Tippmann immer recht sympatisch, hab auch immer zu ihm gehalten wenn viele über ihn schlecht geredet hatten. Er hat immer freundlich gegrüsst, man konnte nach jedem Ergebniss mit ihm reden etc... aber was jetzt seit der Trennung los ist!? :nein: Vielleicht wäre er ja doch gerne geblieben aber gibt es bloß nicht zu. Außerdem haben die Anhänger - zumindest ich aber ich denke auch der Großteil der anderen - nicht (natürlich auch aber nicht nur) den Herrn Tippmann unterstützt sondern den Verein. Da der Rennweg-Platz sowieso noch in meiner Sammlung fehlt werde ich wohl in diesem Frühjahr *) zumindest ein mal vorbeischauen, aber dass ich (oder jemand anderer) jetzt vom Sportklub-Fan zum Rennweg-Fan werde kann er sich schon jetzt abschminken... :finger2:

Trotzdem danke für alles, baba und fall net!

*) Das erste Pflichspiel des Rennweger SV findet bereits am 7. Februar um 13:30 Uhr am Rennweg-Platz statt. Es kommt zum Wiener Tot-Cup-Match Rennweg vs. Essling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tomislav Batarilo ist zum SV Oberwart gewechselt

@ Robert Tippmann - freut mich, dass er jetzt bei mir in unmittelbarer Nähe spielt. Wenn es sich ausgeht, werde ich mir endlich endlich ein Heimspiel des SV Rennweg anschauen! :super: (die 10 Gehminuten halte ich locker aus :D:holy: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tomislav Batarilo ist zum SV Oberwart gewechselt

Na viel Spaß! Ist er wahrscheinlich eh schneller in Ungarn als von Wien aus... :hammer:

Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schauts derzeit übrigens lt. Ostliga.at aus:

ZUGÄNGE:

Philipp Frenzel (SC Interwetten.com)

Christian Aflenzer (SV Schwechat)

Mathias Bleyer (Schwanenstadt)

Didi Bader (Pamhagen)

Marcus Eder (vereinslos)

ABGÄNGE:

Robert Tippmann (Rennweg)

Johannes Studirach (Admira Amateure)

Milcic Thomas (FavAC)

Igor Peric (Fortuna 05)

Oliver Graf (SV Horn?)

Stefan Gogg

Patrick Barbic ?

Tomislav Batarllo (SV Oberwart)

Haretter Thomas ?

Beunruhigen tuen mich vor allem das Barbic und vorallem Haretter auf dieser Liste - zwar nur mit Fragezeichen aber doch - stehen. Am Wienerberg waren die zwei Herren übrigens auch nicht zu sehen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Nun, Herr Tippmann hat schon mal auf der C-Seite ähnliches behauptet, dass Spieler wie Stanic, Buchinger, Holcmann, Günes usw. den Verein wohl früher als später verlassen werden. Weiß Herr Tippmann da mehr als wir und was bringt ihm das jetzt Unruhe in seinen Ex-Verein zu bringen. Mir war Herr Tippmann immer recht sympatisch, hab auch immer zu ihm gehalten wenn viele über ihn schlecht geredet hatten. Er hat immer freundlich gegrüsst, man konnte nach jedem Ergebniss mit ihm reden etc... aber was jetzt seit der Trennung los ist!? :nein: Vielleicht wäre er ja doch gerne geblieben aber gibt es bloß nicht zu. Außerdem haben die Anhänger - zumindest ich aber ich denke auch der Großteil der anderen - nicht (natürlich auch aber nicht nur) den Herrn Tippmann unterstützt sondern den Verein. Da der Rennweg-Platz sowieso noch in meiner Sammlung fehlt werde ich wohl in diesem Frühjahr *) zumindest ein mal vorbeischauen, aber dass ich (oder jemand anderer) jetzt vom Sportklub-Fan zum Rennweg-Fan werde kann er sich schon jetzt abschminken... :finger2:

Ich glaube, Tippmann hat das anders gemeint: Und zwar so, dass die Fans ihn nicht vergessen und dass sie vielleicht das eine oder andere Spiel ansehen werden und ihm bzw. seinem neuen Verein dabei die Daumen drücken. Ich denke nicht, dass er meint, dass nun die Fans zum Rennweger SV "konvertieren", für so verblendet kann man ihn glaub ich nicht halten. Ob er sich nun am Sportklub rächen will oder nicht, kann ich nicht beurteilen, genausowenig kann ich beurteilen, ob die angesprochenen Spieler den Verein wirklich verlassen wollen. Das werden wir alles sehen. Ich hoffe es nicht, aber ausschließen kann man das auch nicht - ein Fünkchen Wahrheit wird wohl in Tippis Worten auf jeden Fall enthalten sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Beunruhigen tuen mich vor allem das Barbic und vorallem Haretter auf dieser Liste - zwar nur mit Fragezeichen aber doch - stehen. Am Wienerberg waren die zwei Herren übrigens auch nicht zu sehen... :nervoes:

Barbic beunruhigt mich weniger, aber ein Abgang vom Harr wäre doch sehr schade. Dass sie beim Testspiel nicht gespielt haben, sagt aber gar nichts aus, möglicherweise wurden sie geschont oder haben kleine Wehwehchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag