

Erzroter
Members-
Gesamte Inhalte
31 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Erzroter
-
Ich hoffe, ihr habt recht. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
Dass Pines im März sein letztes Spiel gemacht hat, war hier hier bereits Thema, wenn ich mich nicht täusche. Weiß jemand, warum? War er verletzt? Nach seinem Wechsel zu Barnsley im Winter 24 ist er nach einer Oberschenkel-OP das ganze Frühjahr ausgefallen. Als Fan versucht man sich ja ein Bild zu machen. Seine Haxn wirken – anders als sein Oberkörper – eher filigran. Vita (letzte Station 3. englische Liga, Medien schreiben US-Teamspieler und Gold-Cup-Gewinner – insgesamt zwei Team-Einsätze, in der Gruppenphase, einer davon kurz, vier Jahre her) und Videos (eher hölzern) sind mMn auch nicht überzeugend. Ich hab bei ihm leider kein gutes Gefühl…
-
Ja, ich hätte mich gefreut, wenn Wiegele und Tikvic geblieben wären – sie waren zwei Lichtblicke in einer nervenaufreibenden Saison. Dass das nicht möglich war, werfe ich den Verantwortlichen nicht vor. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft verstärkt werden sollte – insofern sind die zwei Genannten die Benchmark. Ob Leihe oder fix ist für mich sekundär.
-
Von Wiegele und Tikvic zu Casali und Pines wäre eher kein Upgrade.
-
Dass ich mit meiner Meinung bei einigen hier anecke, empfinde ich als Bestätigung. Als ich vor fast genau einem Jahr in diesem Forum die Kaderplanung nach dem Aufstieg kritisiert habe, bin ich auch angefeindet worden. Mir geht es um die Sache: um einen möglichst konkurrenzfähigen GAK. Seit dem Winter-Transferfenster hat sich vieles zum Positiven verändert. Elsneg und Wawra treiben den notwendigen Umbruch kontinuierlich voran. Wir haben einige Kicker, die mir echt taugen: Cipot und Italiano (die ich übrigens damals schon von meiner Kritik explizit ausgenommen habe), Fofana, Paumgartner, Harakaté, Jano, Lichtenberger (mein Lieblingsspieler der letzten Jahre), (der unermüdlich kämpfende) Frieser, auch Schiestl (der gute Ansätze gezeigt hat). Wo wir bis dato mMn noch nicht gut aufgestellt sind, ist die Defensive. Leider haben wir Tikvic nicht halten können; bei Vraa bin ich optimistisch, dass er eine echte Verstärkung ist; Filipovic hat fraglos seine Qualitäten, ist aber nicht mehr der Jüngste, und was man so hört, ist zumindest fraglich, ob er noch einmal matchfit wird. Kreuzriegler, Gantschnig, Lang, die allesamt bis 2026 Vertrag haben, und ja, auch Graf sind, wie sich letzte Saison gezeigt hat, leider nicht gut genug für die Buli. Fazit: Ein Tormann (bei Wiegele habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben), 2 IV und ein linker AV – allesamt für die Startelf – sollten unbedingt noch kommen. Noch einmal zurück zu Graf: Die Zuschreibung „Oberligakicker“ ist eine Zuspitzung, die ich gerne zurücknehme. Nichtsdestotrotz ist es für mich aus sportlicher Sicht und in Anbetracht der Vielzahl an Kaderergänzungen auf seiner Position (Oberleitner gehört da ja auch noch dazu) nicht nachvollziehbar, dass sein Vertrag verlängert wurde – und er von einigen hier sogar zu einem Anwärter auf die Kapitänsbinde hochstilisiert wird. Mag sein, dass er fürs Teamgefüge von Nutzen ist. Ich muss in diesem Zusammenhang an Ehrenreich denken, der bei unserem Lokalrivalen eine ähnliche Rolle gespielt hat. Für mich ist fußballerische Qualität aber eine Grundvoraussetzung.
-
Es geht um Führungsqualitäten. In der Kabine, aber natürlich auch am Platz. Wer meint, die Kapitänsbinde habe mit Leistung nichts zu tun, und wer Perchtold, auch den späten, mit Graf vergleicht, hat von Fußball keine Ahnung.
-
Leistungsträger sollte er schon sein. Graf ist das sicher nicht, der ist höchstens Bankerlwärmer. Und Maderner hat mit sich selbst genug zu tun – zumindest war das letzte Saison so.
-
Unser 7-Tore-Bomber und der Oberligakicker. Vorzügliche Wahl!
-
Ja, so wie deine Antwort den Lauf der Welt nicht verändern wird.
-
Da offenbar einige hier glauben, das mit dem Tausch Hofleitner für 4 war ernst gemeint – war‘s nicht. Der ernste Hintergrund: Alle 4 halte ich für ganz und gar nicht bundesligatauglich – weswegen ich ihren Marktwert salopp jeweils mit dem Viertel jenes Kapfenberger Spielers bewertete, an dem der GAK angeblich interessiert ist, und bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er sich bei uns durchsetzen würde.
-
Weil der Name medial kolportiert wurde – und auch hier im Forum immer wieder genannt wird: Ich würde für einen Spieler wie Hofleitner keine Ablöse bezahlen – ist 25 und hat noch nie in der 1. Liga gespielt. Und wie groß der Schritt von der 2. in die 1. ist, haben wir ja letzte Saison gesehen. Aber vielleicht tauscht Kapfenberg ihn ja gegen Lang, Graf, Kreuzriegler und Gantschnig. 1 Goalie, 2 IV und 1 linker AV haben mMn Priorität. Bis jetzt finde ich unsere Neuzugänge übrigens sehr gut. Hoffentlich geht es in dieser Tonart weiter!
-
Was Graf betrifft, bin ich anderer Meinung. Rest sehe ich so wie du.
-
Wir sind trotz Graf nicht abgestiegen.
-
Sie haben beide eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu schwach sind. Graf hätte man nie und nimmer verlängern dürfen. Kreuzriegler hat leider noch Vertrag.
-
Es tut mir leid, aber da muss ich entschieden widersprechen: Er war nicht ok.
-
Ja, ein Oberligakicker in einer Bundesligamannschaft ist ein Problem. Graf ist noch schlechter als Kreuzriegler.
-
Graf ist ein Oberligakicker. Vertragsverlängerung war und ist völlig unverständlich.
-
Der Däne! Vraa-Jensen. Jung hat auch guten Eindruck hinterlassen. Sagt Elsneg.
-
Wer meint, Lang sollte wegen seiner sportlichen Qualität und trotz seiner unprofessionellen Einstellung wieder für den GAK (in der Bundesliga) auflaufen, sollte mMn in Erwägung ziehen die Sportart zu wechseln.
-
Das wäre zu viel der Ehre!
-
Nur zum letzten Punkt: Und du glaubst ernsthaft, dass Kreuzriegler alternativlos war?
-
Sind Sportsfreund 1 9 0 2 Graz und du die Capos hier, und ich hab vergessen zu fragen, ob ich was sagen darf? Wenn ja, tut‘s mir leid. Zurück zur Sache: Ich bin der Meinung, dass unser Kader nicht gut genug ist. Dass gewisse Personalentscheidungen nicht nachvollziehbar sind. Und ich habe die Hoffnung geäußert, dass noch Verstärkungen kommen. Hier im Forum regiert nicht nur der GAK, sondern auch die Anspruchslosigkeit – was für mich aufgrund der Vereinsgeschichte bis zu einem gewissen Grad eh verständlich ist. Auch ich will natürlich nicht, dass der Verein sich wirtschaftlich übernimmt. Dass wir nicht oben mitspielen, ist klar – aber das Ziel sollte schon sein, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Und zu Omic: Ich habe geschrieben, dass wir mehr Kicker wie ihn bräuchten – junge Hochveranlagte. (Und nicht 30-Jährige, die jedes Jahr den Verein wechseln und kaum Erstligaerfahrung haben, wie Kreuzriegler.) Mir ist klar, dass der GAK keine Ablösen zahlen kann, schon gar keine hohen. Und Omic deswegen wahrscheinlich unrealistisch ist, zumindest in dieser Transferperiode. Im Winter schaut’s vielleicht schon anders aus, wenn Kühbauer weiterhin nicht auf ihn setzt. Wobei ich mich gar nicht auf ihn versteife. Erst vor einer Woche war Salzburg auf der Suche nach einem Verein, der Kameri leiht. Diese Namen sind nur als Beispiele gemeint. Zweiterer auch dafür, dass man Spieler von der Sorte holen kann, ohne sich zu ruinieren.
-
Danke für die Info!
-
Ich hab ein Spiel gesehen. Cup gegen Velden. Maltesische Liga und 2. norwegische verfolge ich nicht. Du?