Warum? Auf die Mischung kommt es an, es können bei 26 Mann Kader nicht nur Junge sein. Wie schon geschrieben, brauchst auch 4, 5 ältere, die fast nie zum Spielen kommen werden, die ohne zu murren auch mal längere Zeit gar nicht im Kader sein werden und trotzdem sofort im Rahmen ihrer Fähigkeiten liefern, wenn sie doch mal für ein paar Minuten aufs Feld müssen. Graf ist so einer, Kreuzriegler pendelt für mich zwischen Stamm und erster Ersatz IV.
Jungen Talenten sollte man vor allem Spielzeit in einer vernünftigen Leistungsstufe bieten, wofür die OL schon zu tief ist.
Darum kann ich den Ansatz, den einen oder anderen älteren Spieler für die Breite zu behalten / verlängern gut nachvollziehen. Bin aber bei neuen Spielern auch dafür, dass die unsere Stammformation besser machen müssen.