-
Gesamte Inhalte
1.597 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Red Corner
-
Cipot hat seine Leistungen selbst limitiert, das ist das Problem. Da kann ich in einem Positionswechsel auf die 8, wo er dazu noch neue defensive Aufgaben bekäme, wenig Vorteil sehen. Es wäre wieder ein Experiment. In Summe ist von ihm zu wenig gekommen. Es liegt an ihm, nicht an der Position an sich. Es ist auch nicht neu, dass nicht alle Talente Ihren Weg machen.
-
Die Kleine hat in der Reihenfolge Torwart, rAV, Stürmer und Ersatz für Jano (der fällt aus bis Sommer aus) geschrieben und lt TW junge Österreicher mit Potential um die man sich früh bemühen müsse. Es hat sich angehört, man wäre an Jano längerfristig interessiert. Das hat sich angehört nach neuer Handschrift. Hätte das interpretiert als Ö Spieler mit langfristigem Führungsanspruch, die gesucht werden. Lehne mich zurück und schaue, was konkret umgesetzt wird. In Summe sind es Positionen, die hier auch gefordert werden (Stürmer weniger). Gut finde ich, dass man die Problemstellen angehen will. Es beginnt das Transferfenster aber erst im Jänner.....da werden wir noch viel Geduld brauchen...
-
Vlt müssen Zugänge auch aus Ö sein. Bumberger bei BWL praktisch nicht eingesetzt. Jetzt hat er natürlich wenig Spielpraxis, aber er könnte den lAV und lAV machen. Wenn er seine Karriere in der Buli sehen will, muss er sich was überlegen. Bei Lang glaube ich gelesen zu haben, dass wir an ihm schon mal vor 2 Jahren dran waren. Er wäre für mich der 8er, der sehr gut passen könnte. Laufstark, dribbelstark und Passqualität.
-
In Summe hat die Mannschaft Charakter gezeigt, es gibt aber eben ein paar qualitative Schwachstellen, die es schwierig machen öfter und mehr zu punkten. Und der LASK hat echt Qualität. Man könnte bei Verstärkungen im Mittelfeld auch auf Spieler schauen, die der LASK (unter Kühbauer) wenig einsetzt: Flecker, Coulibaly, Berisha, Kacavenda, Lang. Wenn Cipot zu wenig Gas gibt, sollte man das bleiben lassen. Das Thema ist nicht neu. Als 8er sehe ich ihn nicht, Cipot und defensiv, das wird nix, und 10er haben wir nicht. Lieber ihn tauschen gegen das Profil, dass wir konkret brauchen.
-
Es waren zu viele spielstarke Midfielder vom LASK am Platz. Da hatten wir nichts zum Dagegenhalten. Mit heute ist klar, dass Oberleitner auch nicht besser ist als Kreuzriegler. In etwa gleich. Schriebl gegen schnelle körperlich starke Gegenspieler sehr unter Druck. Fofana ist zwar nicht perfekt. Sehe aber eine Entwicklung im Passspiel nach vorne. Ramiz heute nicht im Spiel gewesen. Maderner viel gerackert. JM ein paar Mal stark auf der Linie. Forchecking sehr engagiert, LASK konnte sich durch schnelles One Touch fast immer gut befreien. Die Gegner des UPOs werden das nicht so können. Es hat LASK Qualität gezeigt, dass erkenne ich heute an.
-
Eine Ausstiegsklausel kann etwa nur für das Ausland gelten, deutsche Bundesliga, bestimmte Ligen oder zeitlich (ab Sommer 2026 oder Sommer 2027). Oft gemischte Konditionen, etwas nur für Ausland ab Sommer 2026 zu festgeschriebener Summe.
-
Warum: Spielpraxis und Geld. Mehr könnte es am Gehalt und Verfügbarkeit scheitern..
-
Der Sumgatorhüter wird zu Weihnachten wie schon länger geplant zurückgeschickt. Da soll der Russe wieder fit sein. Gibt's da eine Möglichkeit? Da wären wir im Frühjahr safe. Antonio Tikvic sitzt nur auf der Bank seit er weg ist. Will der wieder kommen? Den kennen wir schon. Bumberger hat bei BWL nie Fuß gefasst. Wäre eher Backup. Bei Cipot würde ich einen Abgang favorisieren, wenn Harakate bleibt bis Sommer. Sein Platz wäre verschenkt und gäbe uns Möglichkeiten. Bei Lichti, Frieser, Schriebl, Pumberger,Filipovic könnte ich mir Veränderungen vorstellen.
-
Am Ende hat das schnelle Spiel des Mittelfeldes mit Kiteishvili, Horvat, Rozga, Gorenc-Stankovic und das Anpressen den Unterschied ausgemacht. Und Meierhofer.... Fein war, dass Harakate auch heute seine Szenen gehabt hat. Wenn das Spiel was Gutes gehabt hat, dann, dass jetzt klarer ist, wo wir welche Schwächen haben und dass wir nur Punkte holen können, wenn alles abgerufen werden kann.
-
Man muss aufhören jetzt alles schlecht zu reden. Heute haben wir uns aus dem Pressing nicht befreien können, 2 Fehler, dann kannst nix mitnehmen. Arbeitsverweigerung habe ich keine gesehen. Der Spielverlauf, hat ihnen in die Karten gespielt. Das frühe Tor hat sie stärker gemacht. Man muss auch verlieren können.
-
Okay. Heute ist Sumga aufgezuckert. Meierhofer Fehler 2. Das wird's gewesen sein. Jetzt mit Anstand dagegenhalten....
-
Es zeigt die Schwächen. Meierhofer patzt einfach zu oft. Auf der Linie stark. Flankenabschätzung, Stellungsspiel zu schwach. Schriebl am Limit. Ein paar Verstärkungen wird's brauchen. Aber alles gut, man darf da verlieren. Heute Sumga extrem bissig, presst uns hinten rein, wir haben Schwierigkeiten hinten rauszuspielen. Wenn Sumga die Luft ausgeht, ist noch was möglich. Sonst sehe ich das schwierig, was mitzunehmen...
-
Meierhofer
-
MMn haben die meisten eine differenzierte Sicht. Sumga Favorit, deren Schwächephase gibt uns Möglichkeiten. FF ist gut beraten alle am Boden und bei Verstand zu behalten. Wir müssen uns jeden Punkt hart erkämpfen.
-
Wenn die SL von Sumga sagt, sie steht hinter dem Trainer, dann weiß man, dass der Stuhl gewaltig wackelt. Der Trainer hat weniger Autorität. Zwei Stamm IVs zu ersetzen. Otar Kiteishvili? Verunsicherung der Mannschaft. Was hat Karic da zusammengeredet nach der Niederlage gegen die WSG. Sumga hatte gegen WSG Konditionsschwächen gezeigt in Hälfte zwei. Sind die durch die Doppelbelastung ausgelaugt? Mental und körperlich? So schwach kriegen wir die länger nicht mehr. Nur man muss auf der Euphoriebremse stehen, da ist immer noch viel Qualität da. Am meisten würde denen schnelles Umschaltspiel weh tun, nicht unsere große Stärke. MMn müssen wir die ersten 60 Minuten Gegentor frei überstehen. Kräftig anpressen, ständig Nadelstiche setzen, um jeden Ball kämpfen. Sie in die Müdigkeit treiben, zur Verzweiflung bringen, niederringen. Das Kollektiv ist gefragt und ein Geniestreich...dann ist was möglich. Zufrieden bin ich, wenn alle Tugenden auf den Platz gebracht werden. 🔴⚪
-
Lege mich fest. Die werden den Säumel nicht verlängern. Ob sie ihn vorher stanzen, wird man sehen. Letztendlich hat Sumga andere Ansprüche an das spielerische Auftreten. Gegen uns werden sie sich beweisen wollen und eine Reaktion zeigen, egal wer als Trainer auf der Bank sitzt....
-
Selbst ohne den Ausschluss war WSG zumindest ebenbürtig. Jetzt bestimmt WSG die Partie. Spiel gedreht. Ob das die Ansprüche von Sturm sind? Gerade das 3. Tor....
-
Er ist das umgekehrte Beispiel. Cipot hat viele schlechte Spiele im Herbst gehabt, da landest du in der Sackgasse. Da hilft das Vorjahr nur bedingt. Zusätzlich hat Harakate den kreativen Startplatz im Sturm gesichert. Er müsste sich komplett reinhängen, für ihn vlt die größte Herausforderung in seiner Karriere.
-
Bei Kleinheisler hätte ich kein gutes Gefühl mehr. Er hat sich nicht wie ein Profi verhalten. Warum soll sich das ändern? Dazu schon einige Zeit ohne Verein. Verletzungsgefahr? Bei uns muss jede Verpflichtung sitzen, da sehe ich mehr Risiko als Nutzen. Denke, dass @LOK III meint, dass bei Italiano noch Luft nach oben ist. Seine Entwicklung ist positiv, er kann mit seinen Vorstößen der Mannschaft helfen. Sein Thema ist die Balance Offensive zu Defensive. Seine Ausflüge nach vorne muss die Mannschaft auch ausgleichen. MMn wäre so ein Spielertyp in einem 4-4-2 noch besser aufgehoben. Bei uns ist mehr defensive Arbeit gefragt. Man darf nicht annehmen, dass 5 gute Spiele reichen um Riesenerlöse zu erzielen, seine Verletzung ist zur falschen Zeit gekommen. Wenn Italiano im Frühjahr der Mannschaft konstant hilft, dann wird es für ihn und für uns interessant.
-
Zustimmung. Budget 2024/25 zeigt, dass ohne wesentlichen finanziellen Polster für 2025/26 begonnen wird. Dass nachgelegt werden kann, wurde schon früh kolportiert vom Verein. Diese 4 tragen nicht bei zum aktuellen sportlichen Erfolg und wären entbehrlich. Die anderen kosten und tragen zum Erfolg bei, da ist ein erheblicher Unterschied.
-
Wenn ich das richtig verstehe, haben wir wenig Reserven um nachzulegen. Wir schreiben gerade eine schwarze Null und fast nix auf der Kante. Wir haben im Moment 3 Trainer (Poms + 2 Assistenten) und Filipovic auf der Playrolle und da ist wenig Bewegung drinnen. Es wird eine erkennbare Verbesserung nur möglich sein, wenn man namhafte Gewinne bei Spielerverkäufen erzielt, siehe Hartberg, WAC.... Das schaut gut aus (Harakate, Owusu, Italiano, ev Fofana), wird uns aber im Winter noch nicht helfen. Das Wort Verbindlichkeiten beim GAK macht mich eher nervös. Wenn man mit Verbindlichkeiten in Liga 2 zurück muss, dann hast ein Problem. Erwarte für Winter eher kreative Lösungen. Neu, wenn Geld frei gemacht wird (Abgang), ev 1 Spieler zum Nachladen frei. Mehr gibt Bilanz im Moment nicht her, so würde ich das interpretieren. Es ist uns noch nicht gelungen wesentliche Spielerverkäufe zu tätigen, das macht den Unterschied in den Bilanzen zu anderen Vereinen aus.
-
Wenn man das letzte Spiel nimmt, war Vraa nicht mal im Kader. Denke, dass hier für beide Seiten nur eine Auflösung Sinn macht. Zumindest eine Leihe. Cipot kam nicht zum Einsatz. Er hat Talent, zweifelsohne. Seinen Platz des Vorjahres hat Harakate. Neben Harakate matchen sich Hofleitner und Maderner, da ist für ihn kein Platz. Jede Position dahinter erfordert viel Defensivarbeit, dafür hat sich Cipot nicht empfohlen. Zudem dürfte sein Gehalt eher höher sein. Man kann den Standpunkt einnehmen, dass er als Backup wertvoll ist oder dass hier eine Lösung gefunden wird und eine andere Position verstärkt wird. Bei den AVs, Schiestl und Schriebl, entwickelt sich die Situation dynamisch. Wenn sich die Weiterentwickeln, stellt sich die Frage, ob hier wirklich Bedarf ist. Der linke IV ist zwar stabiler, aber hier wäre was mõglich. Gleiches gilt für die TW Position. Satin hat mMn beweisen, dass er ein offensive Spieler ist, der uns weiterhilft. Bin neugierig zum einen, wie sich die Mannschaft bis zur Winterpause noch entwickelt, zum anderen wie die SL entscheidet.
-
Das Tor gleich am Anfang hat uns eher gehemmt. Zumindest haben wir den Faden in Hälfte 1 etwas verloren. Entscheidend war, dass die Kompaktheit nie verloren gegangen ist. In Hälfte 2 hat man zurück gefunden ins Spiel, das ist auch eine Qualität. Es ist erkennbar, dass spielerische Lösungen gesucht werden. Da gibt's noch Luft nach oben, aber kein Vergleich zum Saisonbeginn. Für mich stimmt der Weg. Es muss jedem klar sein, dass ein 3 Punkter nur möglich ist, wenn wir alle Grundtugenden auf den Platz bringen. So schlecht hat BWL nicht gespielt Sie haben nach dem frühen Rückstand das Spiel machen "müssen", haben sich nicht aufgegeben. Der israelisch brasilianische Sturm hat schon Qualität, der wurde perfekt neutralisiert. Es ist vor allem eine neue Qualität, dass wir engere Spiele auf unsere Seite ziehen können. Einfach Gratulation an die Mannschaft.
-
Unser Erfolgsrezept, dabei bleib ich. Satin spielt das, was wir uns von Jano erhofft hätten. Pines,Owusu noch Extralob. Es fällt keiner wirklich ab. Heute muss man auch JM positiv erwähnen. Hofi traue ich langfristig mehr zu, sein Speed ist schon beeindruckend. Bei Lichti ists heute nicht gelaufen.. Harakate, selbst wenn ihm etwas nicht gelingt, bindet 3 Spieler und die haben alle Hände voll zu tun, ihn zu neutralisieren. Unglaublich, er ist DER Unterschied Spieler. Wenn der den Level hält, können wir den nicht halten. (Eher nach der Saison)
-
Bei der PK merkt man das gestiegene Selbstbewusstsein ganz brutal. Ein Sieg gegen Rapid kann der Startschuss für mehr sein. FF bleibt sehr fokussiert im Moment, keine Träumereien, hart weiter arbeiten, das nächste Spiel ist immer das Wichtigste. Für mich wird der Trainer sicher nicht viel ändern. Never change a running system. Hofi könnte Thema sein, persönlich könnte ich mir Lichti statt Jano gut vorstellen. Er hat mehr das Überraschende, das 1 gegen 1, das kann sonst nur Harakate. Das brauchen wir, der Gegner wird eher tief stehen und umschalten. So haben sie uns zuletzt abgekocht. Bei Cipot wird sich zeigen, ob man ihm mehr Einsatzzeit gibt. Gegen ihn spricht mMn, dass er nicht der Mentalitätsspieler ist, nicht der Kilometerfresser, nicht der, der sich bedingungslos in den Dienst der Mannschaft stellt. Gerade diese Eigenschaften machen im Moment den Erfolg der Mannschaft aus. Das Kollektiv-der Defensive Verbund-Harakate.
