Es steht ja, dass vorerst Kulo übernimmt und nicht fix bis Saisonende. Daher ist wohl der Kandidat noch nicht bereit oder halt noch nicht alles geklärt.
Kulovits war ja klar, dass er zumindest Internistisch übernimmt.
Also wenn man die Misere nur auf die Legionäre schiebt bzw. Legionärstruppe ohne Identifikation schiebt, dann hat man die Jahre davor irgendwie nicht wahrhaben wollen.
Mit Kerschi, Greil, Bajic, Strunz, Arase, Wimmer wurde auch es auch nicht besser. Und wirklich identifiziert hab ich mich mit denen auch nicht.
Also am Ende hat er kein Bekenntnis gemacht. Sonst hätte er mit ja geantwortet, wie bei Zoki damals.
Er lässt sich also die Türe offen. Kann jeder selbst Interpretieren. Aber pro Klauß klang das nicht.
Du meinst ja, es müsste mehr Konsequenzen geben als nur Klauß rauswerfen. Entweder gewisse Spieler oder halt Katzer als GF Sport, was halt ein komplettes Chaos veranstaltet und uns komplett Handlungsunfähig machen wird für den nächsten Sommer.
Könnte ich mir zumindest bis Saisonende interimistisch vorstellen, wenn Klauß heute nicht gewinnt. Dann sieht man, ob er einen frischen Wind in die Mannschaft bekommen kann.
Und welche Trainer kommen dann für dich in Frage für Rapid derzeit bzw ab Sommer? Die gängigen in Deutschland haben den Turnaround auch nicht so geschafft bzw eine attraktive und offensive Spielweise.
Schopp, der frei wäre, würde mir auf Anhieb einfallen, der auch jetzt beim LASK eine sehr schwierige Aufgabe übernommen hat, der es ziemlich gut gemacht hat.
Selbst ein Brunmayr, der neben Klauß damals Kandidat war, hat solche Situationen noch nicht gehabt und wäre wieder ein Experiment.
Naja welche Trainer waren das schon UND haben es schon erfolgreich geschafft, sie nachhaltig wieder an den Erfolg zu bringen in der Größenordnung Rapid, die auch realistisch leistbar sind und in die Bundesliga wollen?
Er hat zumindest bewiesen, dass er mit dem LASK gegen die kleineren Vereine (Pflichtaufgaben) gewinnt und das sogar auswärts.
Sind schon Mal 2 Pluspunkte.
Schopp würde wohl wissen, wie man gegen die kleineren Vereine spielt bzw zu besseren Ergebnissen kommt.
Ist halt die Frage, wie er mit Katzer als GF Sport zurechtkommen würde.
Und bringt ebenso eine gewisse Ruhe in die Interviews und PKs.
Als Nachfolger von Klauß gäbe es schon schlimmere Trainer.
Die letzten Spiele in Wolfsberg sind echt besser als in Erinnerung. Zudem fehlt morgen ihr bester Verteidiger.
Sehe uns immer noch stärker als WAC trotz der Situation.
1 Tor in den ersten 45 Min und man kann sich wieder aus dem Loch holen.
Hoffentlich fallen die jetzt nicht in so ein Loch wie die Austria nach dem Cup aus.
Bin mir aber sicher, dass der Kampf Platz 4-5 noch lange nicht beendet ist.