fußball123oö123

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.783
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13965957 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    ich würde/könnte mehr dazu schreiben, aber gibt dinge die müssen nicht ins asb. nur so viel... auch hier hat die Medaille zwei seiten. wo ich dir aber recht gebe: gerade wir bzw "die" Landstrassler als Fankollektiv sollten voran gehen und nicht Fcs gegeneinander bekämpfen. hab natürlich selbst dazu beigetragen durch das ein oder andere zynische Kommentar Richtung Salzkammergut. wie aber eben auch erwähnt wollen die teilw an einem Kuchen mitnaschen wo sie die Zutaten nicht kennen bzw mögen. deswegen halt auch ab und zu a bissl a negative Stimmung hier gg Salzkammergut
    im Endeffekt wünsch ich mir nur frieden unter allen LASKlern, a Truppe die in schwarz weiß spielt und ein lautstarkes Stadion wo am besten JEDE Tribüne eskaliert und zur Stimmung beiträgt.
  2. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13965845 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Finds irgendwie bedenklich wie hier (zwar teils ironisch, aber dennoch) stimmung gegen eine LASK fanklub gemacht wird. Was genau wird dem fanklub vorgeworfen? Das sind durchschnittliche LASKler mit unerschiedlichen meinung zu den diskutierten themen die aus dem salzkammergut kommen und sich in einem fanklub organisieren. so what?
    Ists wegen dem transparent? Soll nichts schlimmeres geben als ein kleines schwarz weisses transparten am anderen ende des stadions, von großteils sitzplatzbesuchern die sich dementsprechend (wie viele ander sitzplatzbesucher auch) nicht als landstrassler sehen. Und ich denk nichtmal dass irgendwer von denen checkt bzw es irgendwen interessiert was der grundgedanke hinter dem landstrassler banner ist (wie im übrigen wrsl über 70% der sitzplatzbesucher). 
    Im fanblock thread wird was von "wir dürfen uns nicht spalten lassen" geschrieben und dann wird mit dem finger auf einen fanklub gezeigt und sich über den lustig gemacht ohne, dass es einen handfesten grund dafür gibt. 
  3. Linzer1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13955754 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Sagt der Typ, der den Kärntnern permanent ihr zu wenig ausgeprägtes Interesse am Fußball vorwirft, der Typ, der bei jeder Gelegenheit bei seinem "Stammverein" sich über Freunderlwirtschaft beschwert, diese aber nie konkret benennen konnte und da gibt's noch paar andere noch weit wildere Thesen deinerseits...
    Ich bin eher das komplette Gegenteil eines "Ultras", aber bei allen Errungenschaften bei der Rettung des LASK und Stadionbaus, es ist NIE, ja wirklich NIEMALS gut, wenn eine einzelne Person so sehr die Macht an sich reißt wie es ein Siegmund G. tut. Da gibt's zu viele Dinge, die einfach komplett in die falsche Richtung laufen und das wird von den organisierten Fans zurecht thematisiert. Wenn dann die Reaktion darauf peinliche Stellungnahmen und Hausverbote sind, dann bin ich schon geneigt zu sagen, dass die ppppöööhsen organisierten Fans vllt doch eher im Recht sind, als derjenige, der sich als Sonnenkönig aufspielt.
  4. Rosenthaler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13958289 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Selbst vor einer halben Stunde gelesen. Dagegen waren die letzten Berichte vom Leblhuber ja fast schon hochwertig 
  5. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13959008 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Am allerwichtigsten wäre das Aufheben der Stadionverbote. Das ist im Endeffekt der Hauptgrund der aktuellen Eskalation. Die Meisten nicht Ultra-Stehplatzmitmacher haben wohl für sich auch irgendwie relativiert bis jetzt was BWT angeht. Das Geld ist gut und man hat den Sponsor wohl sehr breit als solchen akzeptiert. Das ist im Sitzplatz nach wie vor der Fall.
    Diese Stadionverbote kann man so als Szene aber nicht akzeptieren. Das war zu viel und wohl ein klarer Fehler von Gruber (nicht nur weil sie offensichtlich falsch waren sondern auch weil hier einfach zu weit gegangen ist) in strategischer Hinsicht. Dieser Konflikt ist nämlich jetzt unnötig eskaliert und nutzt niemandem.
     
  6. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13958986 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    also ich sehs überhaupt nicht so, dass die allgemeine stimmung eher zu unseren lasten kippt. auch wenn facebook selbstverständlich kein allgemeingültiges stimmungsbild liefert, sind weit über 90% kommentare pro fanszene unter dem dämlichen statement vom donnerstag beim lask. und das waren nicht wenige. 
    selbstverständlich war und ist transparenz seitens landstrassler und initiative immer wichtig, du scheinst das ganze entsprechend noch nicht allzu lange zu verfolgen, sonst würdest du das wissen. 
    ganz generell tu ich mir aber schwer damit zu sagen, dass die fans jetzt wieder am zug wären.
    es gibt die sponsorendressen - beide seiten müssen aufeinander zugehen. 
    auch die einlaufkinder kriegen die sponsordress - beide seiten müssen aufeinander zugehen. 
    lask verweigert ehrliche kommunikation - beide seiten müssen aufeinander zugehen.
    lask agiert bei sämtlichen fantreffen arrogant von oben herab - beide seiten müssen aufeinander zugehen. 
    lask verweigert fan-verkaufsstand wie sonst überall üblich - beide seiten müssen aufeinander zugehen.
    lask verdreht fakten und möchte einen versprochenen rollstuhlplatz nicht bauen - beide seiten müssen aufeinander zugehen. 
    lask sperrt willkürlich und völlig übertrieben fans aus - beide seiten müssen aufeinander zugehen. 
    die liste ließe sich ewig fortsetzen. gruber könnte noch neugeborene aus der fanszene essen und es würde trotzdem noch leute geben, die der fanszene vorwerfen, schuld am fehlenden dialog zu sein, während gruber dieses narrativ ständig zu seinen gunsten verschiebt. berechnend wie berechenbar. 
  7. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13958485 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ganz ehrlich, du scheinst mir ein passionierter Fan zu sein, der auch nur das Beste für den Verein will. Dass du in einigen Belängen eine andere Meinung als die Mehrheit hier hast finde ich gut, die Echokammer ist eh schon ein bisschen zu intensiv.
    Ich möchte dich daher um einen realistischen Vorschlag bzw Plan bitten, wie man aus dem aktuellen Konflikt wieder rauskommen kann.
  8. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13956769 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Und dann lese ich sowas. Hast du das nach der vergeben Chance von Koita gleich zu Beginn geschrieben. Und wenn ja, warum?
  9. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13956699 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Mehrmaliges hier regiert der ASK hast vergessen aber eigentlich is sowuascht weil Support einer organisierten Gruppe mit "englischen" ohne mehrere Vorgänger inkl Megafon zu vergleichen ist sowieso ned wirklich zulässig stimmts?
    Fakt ist nicht jeder tickt gleich.
    Vielleicht stört manche das Fahnen schwenken vor ihrer Birne weil sie das Spiel sehen möchten?
    Vielleicht stört manche der Rauch von Pyro?
    Vielleicht steht nicht jeder auf 90min dauergesang egal ob man gegen Hartberg 0:3 hinten oder gegen Salzburg 3:0 vorne ist!
    Manche wollen "nur" einen guten Platz ihr Team spielen sehn, situativ anfeuern und fertig!
    Mir gefällt der Support unserer Szene. Ich finde die willkürlichen Hausverbote eine Sauerei. Und klar würde ich die Personen persönlich kennen wäre ich natürlich um ein vielfaches mehr angfressen. 
    Im Grunde ist Situation zwischen Fanclubs und Verein generell seit langem nicht tragbar und förderlich.
    Ich habe dank ASB, Freunde im Block und anderer Kanäle einige Informationen welche der durchschnittliche oön/krone lesende Sitzer einfach nicht hat
    Ja gestern wurde wieder per flyer fleissig Aufklärung betrieben. Aber ganz ehrlich wieviel haben einen genommen? Jeder, jeder 2te 3te 4te...?
    Viele sind nicht persönlich betroffen und manche interessiert es einfach nicht bzw haben auch ganz einfach eine andere Meinung zu vielen Themen (siehe oben) guter Platz schönes Spiel. Rosa Trikot schön kauf ich meiner Tochter...
    Eigentlich sollte jeder den LASK auf seine Art genießen können. Ob im Block eskalierend, mit Wurst und Bier am Sitzer oder ganz bequem im VIP
    Wünschenswert wären endlich regelmäßige Treffen vom Verein mit Fan- und Sponsorvertreter um nach Möglichkeit für alle das optimale Stadionerlebnis rauszuholen.
    Vielleicht gibt's ja einen Sponsor der Gruber an den Tisch zwingen kann. Im Elfenturm versteckt er sich ja anscheinend nicht. Kompromiss bereit müssen am Ende natürlich alle Seiten sein.
     
    PS will hier nicht über % diskutieren aber die mitmachquote im Stadion war nach meiner Beobachtung sehr hoch. Das hört man klar in der sky Zusammenfassung oder sieht es hier.
    20240412_210339.mp4
  10. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13958266 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    "krone bunt" heute tut beim lesen weh. eine gewisse karin schnedgar schreibt da über die LASK fans in einem großen teil eines 3 seiten berichts, dass die LASK fans eskalieren weil wir das rosa ned mögen. 
    komplett ohne Recherche so einen müll fabrizieren. 
  11. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13957967 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Aus meiner persönlichen Sicht/Gefühlswelt wegen Stimmungsboykott: Ich sehe das gar nicht so sehr als Boykott oder Protest von mir. Mir fehlt bei den aktuellen Umständen und wie sich der Verein in manchen Bereichen entwickelt (nicht erst in der letzten Woche, in den letzten Jahren - das war für mich jetzt nur die "Red-Flag"), einfach die Lust die Mannschaft bzw. den Verein lautstark zu supporten. Ich kann aktuell die Leidenschaft nicht aufbringen und den ASK zu feiern, 90 Minuten singen, hüpfen und schreien. Ich steh da nimmer zu 1908% dahinter.
    Bei mir persönlich war es in den letzten Monaten schon so (verstärkt seit Sommer 2023), dass ich immer irgendwie weniger Lust auf den LASK hatte (ich konnte/kann mich damit nimmer so identifizieren). Ich habe nimmer den Anspruch alle Spiele zu sehen. Wenn ich keine Lust verspüre und ein schönes Wetter ist, gehe ich lieber wandern - das erfüllt mich teilweise aktuell mehr, als ein LASK-Spiel. Es war immer weniger der Verein/die Mannschaft/das Sportliche, sondern vielmehr das Umfeld/die Freunde die ich am Spieltag treffe - also das soziale rundherum, was mich hauptsächlich zum LASK gezogen hat (schleichend in den letzten Jahren und verstärkt ab Anfang der Saison).
  12. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13957829 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Die Ansprüche haben sich meiner Sicht nach bei den Landstrasslern aber auch nach oben verschoben und man gibt sich nicht (mehr?) mit irgendwelchen Grenzen oder Versprechungen zufrieden. Und dass man als Verein nicht darauf eingeht, dass man mit Fangruppierungen einen "Deal" abschließt inwieweit man mit dem dritten Ersatztrikot umgeht, kann ich aus Vereinssicht aus wirtschaftlichen und prinzipiellen Gründen schon verstehen. Dann stellt sich für mich die Frage, wo die Reise hingehen soll, wenn man in der Thematik beidseitig keinen vernünftigen Diskussionsansatz hat. Als Landstrassler kann man in der Thematik die Eskalationsspirale auch nicht ewig nach oben drehen. Spielunterbrechung, Besuch vom Sponsor und Aktionen vor dem Vereinssitz sind schon recht weit oben an der Skala (auch wenn die Ausführung sehr harmlos war). Ich seh da wenig Potential auf Verbesserung auch weil da schon sehr viel persönliche Abneigung drinnen steckt. 
    Wenn man sich die Geschichte bei Sturm gibt, war das ausschließlich dadurch möglich, weil man ein Mitgliederverein war und es zur Abstimmung gebracht hat. Der Vorstand hat dort die gleiche Argumentation verwendet und auch stark gegen die Akteure agiert. So viel zur Einsicht bei Sturm oder dem "Kompromiss". Mit der Führung gabs den dort auch nicht. 
  13. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13957727 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Zu den Themen auf der letzten Seite: 
    1) Das Sponsoring von BWT ist mit Sicherheit so signifikant dass der LASK schwer darauf verzichten kann. Kein Verein macht solche Zahlen öffentlich. Aber der LASK hat kräftig investiert. Und der LASK will vorne dabei sein. Wir alle wollen das. Und die Diskussion über das Drohgespenst Landesliga können wir uns sparen. Das ist ein Sinnlos-Argument.
    2) Niemand hat in Wahrheit etwas gegen BWT oder die Farbe Rosa. Es geht ja offensichtlich vor allem darum dass sich Siegmund Gruber weigert die Grenzen abzustecken. Bei Sturm Graz war das in Bezug auf Puntigamer auch möglich. Und bei uns brennt jetzt schon wirklich der Hut. Da gibt es dringend Gesprächsbedarf - und zwar nicht mit jemandem wie Fellinger.
    3) Die Bestrafung der im Vereinsregister eingetragenen Personen geht sich für mich in einem Land wie Österreich hinten und vorne nicht aus. Bei den Waschmaschinen am Parkplatz könnte man einfach drüber stehen als mit einer Anzeige zu reagieren. Und wenn ich auf der ISW-Homepage das Hausverbot-Faksimile lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    4) Ich habe selbst meine Dauerkarten im Sektor N3 und bin nur gelegentlich am Stehplatz. Die allgemeine Bereitschaft die Mannschaft anzufeuern ist am Sitzplatz normalerweise leider Gottes überschaubar. In Pasching auf der Ost war das noch anders. Vielleicht entwickelt sich das jetzt noch was natürlich insbesondere vom sportlichen Erfolg abhängt.
    5) Die Unterstützung der Fanszene ist dagegen normalerweise bedingungslos - egal ob es super läuft oder suboptimal. Egal wo auf der Welt. Egal zu welcher Zeit. Da steckt so viel Leidenschaft und Einsatz dahinter. Der Wert für den LASK ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Aber es gibt da natürlich keinen Anspruch darauf. Und unter den aktuellen Umständen ist es nur logisch dass die interne Solidarität im Vordergrund steht. Das kann ich mir anders gar nicht vorstellen. Also gewöhnen wir uns daran … bis es wieder passt.
    6) Die Landstrassler sind alternativlos … basta!
  14. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13956777 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich komme mit den 3. Trikots eigentlich klar, mein Wunsch war Adidas als Ausrüster statt BWT, auch das wurde mir anscheinend erfüllt. Ich sollte also nicht allzu unzufrieden aktuell sein, man hätte mich ins Boot holen können mit der Erklärung, dass uns BWT finanziell beim Stadionbau den Arsch gerettet hat, kurzum ich bin eher auf der pragmatischen Seite.
    Jetzt ist es aber so, dass ich mich schon länger immer mehr mit den Landstrasslern identifiziere. Diese Stadionverbote betrachte ich also auch als Angriff gegen mich und wie ich mein Fandasein gestalten will. Diese Verbote sind völlig überzogen und willkürlich und damit hat Gruber meine Linie überschritten, was ich noch mittragen kann.
    Wenn dann Gloryhunter kommen und sagen, niemand brauche uns und wir sollen in Zukunft fernbleiben ist das ein Stich ins leidenschaftliche Herz eines jeden treuen LASKlers, der bei jeder noch so beschissenen Niederlage auch in der Regionalliga immer mit vollem Herzblut treu den Verein vorm Aus bewahrt haben... 
    Man fühlt sich dann schon gekränkt und sauer, auf all die, die sowieso nur kommen wenn alles rundherum perfekt passt und die Arbeit vielleicht Freikarten hatten (im schlimmsten Fall egal ob zu uns oder Blau Weiß).
    Diese Kränkung muss man aber runterschlucken. Wir müssen auf alle im Stadion mit offenen Armen zugehen und zeigen, dass wir eben keine gefährlichen Extremisten, wie manche behaupten.
    Zu guter Letzt: ich persönlich stehe immer auf der Seite der Versöhnung und würde ein ehrliches Friedensangebot des Vereins inklusive Annulierung der Verbote gerne annehmen.
    Ich verstehe nicht, wie man diesen Konflikt so weit hat kommen lassen können...
  15. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13956660 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Meine gestrige Wahrnehmung war eigentlich konträr zu vielen anderen hier. Ich hab die bemühten Stimmungsversuche der Längsseite eher als Aufmunterung uns gegenüber verstanden. Im Prinzip haben sie dadurch das gleiche gemacht wie wir, nämlich ihr Verhalten diametral geändert. Habe vorm Match mit Leuten von Längsseite und Familientribüne gesprochen, diskutiert und informiert. Da war nichts von Boshaftigkeit, Trotz oder ähnliches vorhanden. Auch das vielzitierte "O wie ist das schön" ist meines Erachtens gar nicht auf die Situation bei uns bezogen, sondern zu 100% dem Sieg über die Salzdorfer. Den sportlichen Erfolg muß man auch von unserer Situation entkoppeln, wie ich gestern geschrieben habe. Unsere Situation gehört gelöst, hoffentlich im zeitgleich sportlichen Erfolg. Auch das Verlassen der Tribüne ist meines Erachtens ein falsches Zeichen. Ich wär genau für das Gegenteil, nämlich drauf zu bleiben und dann trotz fehlendem Support die Mannschaft herzuholen. Wir müssen uns nicht verstecken, wir müssen nicht trotzen, wir machen alles richtig und sind die Geilsten im Land. Dann kann auch kein Keil zwischen LASKler getrieben werden, welche ihr Fandasein halt unterschiedlich ausleben.
    Jemand anderer muss sein Verhalten ändern und gehört laufend und nachdrücklich daran erinnert!
    Wir alle sind der LASK (außer einem!
  16. AttentiveSpectatorK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13955754 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Sagt der Typ, der den Kärntnern permanent ihr zu wenig ausgeprägtes Interesse am Fußball vorwirft, der Typ, der bei jeder Gelegenheit bei seinem "Stammverein" sich über Freunderlwirtschaft beschwert, diese aber nie konkret benennen konnte und da gibt's noch paar andere noch weit wildere Thesen deinerseits...
    Ich bin eher das komplette Gegenteil eines "Ultras", aber bei allen Errungenschaften bei der Rettung des LASK und Stadionbaus, es ist NIE, ja wirklich NIEMALS gut, wenn eine einzelne Person so sehr die Macht an sich reißt wie es ein Siegmund G. tut. Da gibt's zu viele Dinge, die einfach komplett in die falsche Richtung laufen und das wird von den organisierten Fans zurecht thematisiert. Wenn dann die Reaktion darauf peinliche Stellungnahmen und Hausverbote sind, dann bin ich schon geneigt zu sagen, dass die ppppöööhsen organisierten Fans vllt doch eher im Recht sind, als derjenige, der sich als Sonnenkönig aufspielt.
  17. VIVA_ASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147191-linzer-ask-fc-salzburg/?do=findComment&comment=13956414 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : FC Salzburg   
    Ich glaub die Stimmung kann man als sehr "englisch" bezeichnen. War halt so wie auf der Insel sehr situationsbezogen und wenn es gut läuft, dann bekommt das eine gewisse Eigendynamik. Wäre das ganze Tohuwabohu nicht gewesen, dann hätte ich sogar gesagt, es war mal a nette Abwechslung oder Experiment  
  18. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/50997-%C3%B6sterreich-trikot/?do=findComment&comment=13955351 von einen Beitrag im Thema in Österreich Trikot   
    gefällt mir immer besser.
    hat was von sevilla
     
  19. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/50997-%C3%B6sterreich-trikot/?do=findComment&comment=13950750 von einen Beitrag im Thema in Österreich Trikot   
    Was du Schweindi alles weißt 
  20. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13956586 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Sechs Personen wurden WILLKÜRLICH per hausverbot verbannt seitens LASK. Wie soll man da zur Tagesordnung übergehen beim nächsten Heimspiel? Das sind Methoden wie man sie von Regimen kennt wo Kritiker der Regierung weggesperrt werden. In dem Fall nur weil sie einem Fankollektiv bzw einer Initiative angehören. 
    Keine Sorge. Die div persönlichen Kontakte zur Mannschaft werden genutzt um zu informieren. Vor allem das sich der protest nicht gegen sie richtet. 
    Nützt in den 90 Minuten wo es leiser ist natürlich niemand aber ich verstehe die Linie derzeit absolut. 
     
  21. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13956532 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Solche Diskussionen bringen sowie nichts. Denke ein großer Teil der Fans wird wohl der Meinung sein zu den besseren Fans zu gehören und dies meistens auch zu recht. Die einen haben gestern mitgesungen, die anderen nicht. Kann man halten wie man will. Den Sieg nicht im Stadion feiern zu sollen - irgendwie tue ich mir mit dieser Meinung doch etwas schwer - denn mein LASK hat ja gewonnen. Was hat das mit Support zu tun? Wenn sich dann auch noch Fans eine Niederlage gewunschen haben oder den englischen Support der nicht unbedingt geschätzten Sitzplatz-Fans nicht gut oder als kaum vorhanden klein reden wollen - dann frag ich mich - wieso stehen gerade in neuerlich schwierigen Zeiten nicht alle hinter unser Mannschaft - denn unsere Spieler sind wohl nicht für die vielen Unannehmlichkeiten verantwortlich. Naja - die Nicht-Feierer waren ja eine kleine Minderheit und ich hoffe, sie überdenken ihr diesbezügliche Ansicht spätestens beim nächsten Heimspiel und feiern ein gutes Spiel und drei Punkte - inklusive einem „Danke Woifi - für fast 11 unglaubliche Jahre“.
  22. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143113-wer-steigt-202324-auf-und-spielt-202425-in-der-2-liga/?do=findComment&comment=13956557 von einen Beitrag im Thema in Wer steigt 2023/24 auf und spielt 2024/25 in der 2. Liga?   
    2. Liga geht da auf alle Fälle. 2. Liga hatma ja auch in der Daimlerstraße spielen können. Glaube auch, dass das in Stadl-Paura gegangen wäre 😉 (in Gunskirchen war ich zu meiner Schande noch ned)
    Und in Wahrheit brauchst du Vereine wie Wels wenn du wirklich zwei nationale Ligen mit zusammen 28 Teams haben willst. Unendlich viel gibt's in Österreich halt ned. Siehe auch ein SKU Amstetten.
  23. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147271-lizenzen-und-zulassungen-20242025/?do=findComment&comment=13955603 von einen Beitrag im Thema in Lizenzen und Zulassungen 2024/2025   
    Mag schon sein. Wobei man ja generell etwas vorsichtig sein muss, was da die Vereine so rausposaunen.
    Die Wahrheit muss da selten gesprochen werden. Man kann immer die krudesten Umstände raushauen, selbst wenns eigentlich um ganz andere oder schlimmer oder zumindest komplexere Dinge geht. Die Bundesliga muss das ja immer unkommentiert stehen lassen.
    So kann ja auch der Linzer Ex-Doktor behaupten, der Senat 5 hat sich die Trainerentscheidung bei einer PK aus den Fingern gezuzelt, währen der Verein selbst in allen Kanälen die (falsche) Trainerentscheidung bekanntgegeben hat.
    Es wird schon einen Grund geben, warum die Vereine da so erpicht sind, dass da nix genaueres veröffentlicht wird...
    Das Spielchen ist eh jedes Jahr das gleiche - am Ende ist jeder immer völlig überrascht und komplett unschuldig...
  24. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13956171 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Mooooooment... 
    Das muss man schon etwas differenzierter betrachten.
    1.Ich habe mich heute weitgehend (mit Ausnahme von einzelnen ununterdrückbaren Gefühlsausbrüchen) dem Stimmungsboykott aus Solidarität zu den mit einem völlig willkürlich verhängten Hausverbot belegten Landstraßlern angeschlossen.
    2.Dass der "0815-Konsument" davon nur einen Bruchteil der Hintergründe weiß und auch davon nur einen geringen Teil verstehen würde liegt an den unterschiedlichen Zugängen zum Fußball und dem LASK. Denen kann ich nicht wirklich böse sein zumal diese ohnehin wenn das "Produkt" mal nicht so gut ist ohnehin wieder verschwinden. 
    3.Ist die Bezeichnung "Normalos" in diesem Zusammenhang bitte unbedingt von den Konsumenten zu unterscheiden. Es gibt einen großen Anteil an Fans die familiär oder jobbedingt halt nicht immer und überall dabei sein können.Auch für die ist jedoch ganz klar dass es nur einen Verein für sie geben kann.Diese werden auch immer zum LASK stehen.
    4.Diese 3 (wahrscheinlich mit unzähligen Zwischenstufen) Gruppen auf eine Linie zu bringen ist vermutlich unmöglich.Dennoch sollte man sich gegenseitig zumindest respektieren wenn schon kein "Verstehen" möglich ist. Dazu gehört es natürlich eine gemeinsame Form der Kommunikation zu finden. Leider sind unabhängige (kritische) Fan- "Medien" entweder vom LASK ausgehungert oder vom Verein "eingelullt" worden in dem man sie auf die Pressetribüne gesetzt und anfangs (solange man sie gebraucht hat) im Glauben auf Zusammenarbeit auf "Augenhöhe" gelassen hat.
    Auch das Einbinden von treibenden Kräften dieser Medien hat blendend funktioniert und zur Schwächung dieser ehemaligen  Fan-Sprachrohre geführt.
    Die Landstraßler haben dann versucht diese Fan-Kommunikation wieder aufzubauen  und eine gemeinsame Plattform zu bieten.Leider ist einem Teil der in der Zwischenzeit entstandenen neuen Fan-Schichten deren Ultra-Gedanke vielleicht etwas zu heftig und wird deshalb nicht anerkannt. Was meiner Meinung nach fehlt ist die "Mitte" die einen (wenn auch kleinsten) gemeinsamen Nenner bilden könnte und der Versuch des LASK (zumindest im eigenen Interesse) durch gute FAN-Arbeit diese Lücken zu schließen. 
    Das ist leider nicht der Fall.
    Das anbiedern an die Konsumenten, ignorieren der Mitte und bekämpfen der unangenehmen Ultras ist der Sache nicht dienlich.
    So und jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende mit einem breiten Grinser ob des 3:1 Sieges im Gesicht und entschuldige mich dafür Euch mit meinem Senf zugespamt zu haben. Ich kann mich halt trotz bester Vorsätze nicht zurückhalten.
    Legendäre Grüße!!!
     
     
     
  25. fußball123oö123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13956011 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Die 90 Minuten sind halt immer etwas besonderes. Egal wie schlimm die Situation im Verein schon war. Spielt die Mannschaft gut, schießt ein Tor und gewinnt geht einem jeden LASKler das Herz auf. Nachdem es so lange nicht rund gelaufen ist kommt dann natürlich Stimmung auf. Hat aber jetzt sicher nix mit den letzten Vorfällen in der Firma zu tun.
    Die Protestaktion der Landstrassler wird schon noch viel mehr bemerkt werden wenn sie durchgezogen wird. Meiner Meinung nach wäre es schon sehr wichtig dass man den Boykott macht bis die Stadionverbote aufgehoben werden.
    Das willkürliche Bestrafen der "Opposition" ohne Beweise oder Verhandlung ist schon sehr undemokratisch - so etwas darf man nicht einfach durchgehen lassen.
    100% pro Landstrassler 
    100% pro Mannschaft