-
Gesamte Inhalte
8.055 -
Benutzer seit
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Auron1902
-
Vielleicht solltest dazu erwähnen das Norwegen das Spiel 11:1 gewonnen hat, da kann das einem guten Goalie auch so Missgeschick einmal passieren, vor allem weil der Rückpass in dem Fall noch einmal schlimmer war als der von Vraa. Ja, ist meine Meinung, für mich ist Meierhofer auch der mit Abstand schlechteste Goalie der Liga. Das hab ich nie geschrieben, da scheint dein Hirn aufgrund deiner Abneigung mir gegenüber wieder Dinge dazuzudichten, wir haben einige Problemstellen, die AV-Situation, die mangelnde fußballerische Qualität im Zentrum, und ja die TW-Situation, die ich am stärksten gewichten würde, weil ich tatsächlich im Profifußball noch nie einen Stammgoalie gesehen habe, der so unischer wirkt. Völlig wirr
-
Bin mir relativ sicher, dass die gemeinsam net einmal die Hälfte vom Stankovic kassieren.
-
Ich seh eigentlich nur Slapstickeinlagen vom Goalie, und das ist für mich auch die größte Bedrohungslage, Meierhofer ist derart verunsichert, dass man bei jedem Rückpass, Standard oder Flanke einen Komplettaussetzer befürchten muss.
-
Das hat halt wenig mit der Formation zu tun, sondern eher, dass wir bei den wenigen Offensivaktionen zu wenig Spieler im gegnerischen Drittel haben. Ich glaub generell, dass die Grundformation massiv überbewertet wird.
-
Von der Grundausrichtung sind das für mich ganz klar Flügelspieler, ob der jeweilige Spieler dafür geeignet ist, ist wieder ein anderes Thema. Ich würde als ersten Schritt einmal schauen, dass ich Frieser irgendwie ersetzen kann.
-
Bei uns sind das viel mehr Flügel als 10er.
-
Bringt dir gar nichts, im Mittelfeld bist dadurch noch limitierter, dazu nimmst du dir vorne den einzigen wirklichen Flügelspieler mit Harakate, AV is er für mich keiner. Einzige Adaption die für mich Sinn machen würde, wäre ein 3412.
-
Wir sind aktuell durch den Österreicher-Topf limitiert, fallt dir ein österreichischer Flügel, der uns besser machen würde und bezahlbar wäre? Im Sommer hätte ich gesagt der Adewumi, aber der hat mit Brügge auch einen Verein gefunden, der deutlich attraktiver ist, und dann musst halt einen Jano umfunktionieren, wie du es auf anderen Positionen auch machen musst. Einzig im Tor und bei den AVs ist die Situation für mich nicht akzeptabel, Meierhofer ist ein ständiges Risiko und wenn Italiano einmal ausfallt, schauts wirklich düster aus.
-
Altach spielt halt seit 10 Jahren gegen den Abstieg, mir gefällt der Fußball dort aktuell auch, dass hab ich eh immer wieder geschrieben, aber so romantisch wie dargestellt sind die Verhältnisse dort auch nicht.
-
Wenn Kicker wie Kiedl, Schopp und Bignetti bei uns wären kann ich dir garantieren, dass die fast alle Stammspieler wären, gerade bei Schopp und Bignetti bin ich mir sogar sicher, deswegen versteh ich das Maderner Beispiel auch nicht ganz.
-
Selbst der FC-Bayern bekommt heute nicht mehr die Wunschkicker des Trainers, wie stellt man sich das bitte, bei einem UPO-Verein in Österreich vor, der finanziell extrem limitiert ist, und durch den Österreicher-Topf auch noch extra eingeschränkt ist, da wird sich der Trainer mit dem sportlichen Leiter grob absprechen, aber diese Idee, dass man da die große Auswahl hat ist schon ein bissl utopisch. Glaubts der Feldhofer hat vorher gesagt, ja bitte hol den Owusu aus der fünften französischen Liga, von dem hab ich schon so viel gesehen.
-
BWL ist für mich neben Stnrw, der mit Abstand unsympathischste Verein in der Liga, unabhängig davon wer dort kickt.
-
So reagieren eigentlich viele Stürmer, auch auf internationalem Niveau, aber für mich war dieses katastrophale Spiel eigentlich für keinen unserer Kicker stellvertretend, weil das einer der schwächsten Auftritte der Nationalmannschaft der letzten Jahre war. Versaut hat sich Arnautovic die Karriere übriges, bei der ohne Zweifel mehr möglich gewesen wäre, eigentlich, mit seinen Fehltritten in jungen Jahren.
-
Man kannn auch einfach die fußballerischen Fähigkeiten vergleichen und irgendwelche zeithistorischen Kontexte ignorieren, um das ging es mir nämlich in meiner ursprünglichen Aussage.
-
Mir gings lediglich um die Aussage, dass Arnautovic für mich der beste Fußballer ist, der jemals fürs Nationalteam gespielt hat und sorry da braucht mir dann keiner mit Prohaska oder Krankl kommen, das waren zu ihrer Zeit überragende Fußballer, aber das ist mit dem Niveau heutzutage nicht mehr vergleichbar. Und ich seh aktuell auch keinen nachkommen, der über diese technischen Fähigkeiten verfügt.
-
Ja, es waren andere Zeiten und keiner von denen hatte die fußballerischen Fähigkeiten eines Arnautovic, insofern lieg ich da mit meiner ursprünglichen Behauptung glaub ich net so falsch, und der Alaba vermutlich auch nicht.
-
Du kannst mir gern einen anderen österreichischen Kicker nennen, der über diese fußballerischen Fähigkeiten verfügt hat und das über ein Jahrzehnt auch halbwegs konstant im Nationalteam gezeigt hat. Für mich ist er auch im aktuellen Nationalteam, das fußballerisch in vielen Bereichen enorme Defizite hat, eigentlich noch schwer wegzudenken, vor allem weil auf der Position, eigentlich nichts nachkommt.
-
Die neue Generation besteht bei den Mittelstürmern derzeit aus einem Kicker und das ist Florucz, die Auswahl ist in Österreich auf vielen Positionen einfach relativ gering.
-
Arnautovic ist für mich der beste Kicker, der jemals für Österreich gespielt hat, insofern leider nein, denke nicht, dass wir so einen Fußballer in naher Zukunft bekommen.
-
Fand das Spiel gestern katastrophal, hat mich an die ÖFB-Ära der frühen 2000er erinnert, die einzigen Parallelen, die ich zu uns sehe, ist, dass Mwene als Rechtsfuß auch links spielt, und das Duo Schlager und Seiwald zwar brav rennt und viele Zweikämpfe gewinnt, fußballerisch sind die aber auch sehr eingeschränkt.
-
Die wirklich guten Kicker haben auch bei uns sofort funktioniert, egal ob Koller, Liendl, Owusu, Italiano, Wiegele oder sonst wer, dass bei uns Offensivspieler ofmals nicht funktionieren, ist ein anderes Thema, das auch schon ausgiebig diskutiert wurde, ums kurz zu fassen, wir erspielen uns einfach zu wenig Chancen sind in vielen Bereichen fußballerisch einfach immer noch zu schwach und daran scheiterts dann. Wobei man auch da Abstriche machen muss, den für das nicht vorhandene System unter Messner haben Kicker wie Maderner oder Jastremski auch überperformt.
-
[WM Qualifikation 2026] Österreich - Zypern
Auron1902 antwortete auf Teamchef Nr. 8.000.994's Posting im Forum ÖFB-Team
Passt perfekt zum Zustand dieses Landes -
Siehst ja bei Casali wieder wie die teilweise denken ...
-
Ich find schon das er besser ist, seh bei uns aber auch einige personelle Probleme, die die Situation erschweren.
-
Fand den Fußball unter Messner absolut furchtbar, während er unter FF zumindest phasenweise anschaubar ist, das ist für mich der größte Unterschied, wer was bei den PKs sagt und wie und wo grinst, ist mir eigentlich scheißegal.