Herbert Ayahuaska

Members
  • Gesamte Inhalte

    356
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Herbert Ayahuaska

  1. Seine Achillessehne vielleicht. Ich wollte auch gar nicht die beiden miteinander vergleichen, sondern deren Situation. Da wir in der Vergangenheit tolle Erfolge hatten, im ÖTV aber grad wirklich wenig Herausragendes passiert, ruht die Hoffnung des Landes natürlich schnell mal auf den Schultern einer Tagger oder eines Schwärzler, davor Thiem nach Melzer, Melzer nach Muster, ...etc. Und mein Eindruck ist, dass sie sich etwas leichter damit tut. Dass die beiden komplett unterschiedlich sind, Höhen und Tiefen haben werden, die WTA nicht die ATP ist, etc. - das ist eh klar. Schwärzler hat sich in letzter Zeit ja auch wieder verbessert präsentiert, und ich wünsche ihm sehr, dass er sein Potenzial abrufen kann. Bei Tagger hab ich das Gefühl, die kann nicht nur richtig gut Tennis spielen, sondern weiß auch, "wie man gewinnt".
  2. Tagger ist der Wahnsinn. Da hab ich auch eher das Gefühl, dass sie diesen Druck als größte ÖTV-Hoffnung "schultern" kann als Schwärzler.
  3. Ohne den hier geht bei manchen echt gar nix. Wie übersteht ihr den Alltag?
  4. Leider hat Tagger ihre erste Runde verloren. In der nächsten Runde hätte Osorio gewartet. Schade, vielleicht klappt's mit der nächsten Wildcard!
  5. Tsitsvanisevic hat wenig überraschend auch nicht sein sollen..
  6. Das hab ich mir gedacht und sage: fair enough. Hab den Post unreflektiert aus dem Impuls des enttäuschenden Finals heraus geschrieben. Mir ist bewusst, dass es auch beschissene Endspiele bei den Herren und tolle bei den Damen gibt. Ich wollte keine Preisgelddebatte lostreten, weil die differenzierter diskutiert werden sollte als mit einem Posting wie meinem. Hoffe auf ein cooles Duell heute!
  7. Auch witzig, dass AA für die 57min-Show dasselbe Preisgeld wie Alcaraz oder Sinner morgen bekommt. Das tröstet zumindest über den Doppelbagel hinweg.
  8. Bist du, ist das ein fades Finale.. Freut mich für Iga, tut mir leid für AA.
  9. Grande Glasner
  10. Hoffentlich keine Bänder
  11. Was sagt ihr zu Schwärzlers Entwicklung? Vielleicht dauert die Umstellung nach dem Trainerwechsel noch, aber gefühlt geht ihm jetzt schon ein Zeiterl nicht der Knopf auf. Hab zugegebenermaßen heuer noch kein Spiel von ihm gesehen, die Ergebnisse sind halt sehr mau. Juniorenerster war ja ganz nett, aber die etwa gleichaltrigen Spieler wie Mensik, Fonseca, Tien & Co. sind schon meilenweit an ihm vorbeigezogen. Bin gespannt, wie viele schwache Turniere es bis zum ersten Bresnik-Gerücht dauert.
  12. Glaub ich nicht. Die Strafe kriegt er mMn nicht für leistungssteigernden Betrug, sondern weil er die WADA ihr Gesicht zumindest ein bissl wahren will, und weil Sinner für sein Team verantwortlich ist. Durch seinen Physio ist ja (laut Geschichte) der Wirkstoff in sein System gekommen - aber in einer derartig geringen Menge, dass er daraus keinen Vorteil gezogen hätte.
  13. Monfils auf der Erfolgswelle, nimmt Fritz raus. Bei der Auslosung sollte Sinner eigentlich recht problemlos ins Finale kommen. In der unteren Hälfte des Tableaus spielt es sich dafür ab.
  14. Bin gespannt, wie weit sich Fonseca in dieser Saison in der Rangliste hochspielen kann. Dem trau ich (wie einige andere ja auch) richtig viel zu. Allerdings bin ich noch etwas zwiegespalten, wie ich seinen familiären Hintergrund bewerte. Einerseits hat er natürlich durch die superreiche Familie einen enormen Vorteil mit gefühlt allen Möglichkeiten, andererseits find ich's dann erst recht cool, dass er sich den Arsch für Spitzensport aufreißt, obwohl er eine ruhige Kugel schieben könnte.
  15. Zverev bei Top5 FH hat mich überrascht. Andererseits spielt er ein wirklich starkes Jahr.
  16. Murray x Djokovic hat mich überrascht, erscheint mir bei näherer Betrachtung aber sinnvoll.
  17. Shapo Freut mich für ihn.
  18. Dagegen ist es ja selbst bei Raducanu eintönig.
  19. Weiß das wer? Haben unterschiedliche Infos bekommen, wären aber motiviert.
  20. Meh. Ich mag Zverev gar nicht, kann aber sportlich damit leben. Zu seinem Image und den Geschichten außerhalb des Platzes ist genug bekannt, sodass er mir wohl nie sympathisch sein wird. Sein Spiel find ich auch nicht euphorisierend. Dennoch muss ich sagen, dass er das schon recht gut macht und seine Berechtigung in der Spitze der Tour hat. Wenn auch selbst verschuldet, find ich arg, wie er das parallel stattfindende Verfahren offenbar gut ausgeblendet hat. Schade für Ruud. Er ist sympathisch und spielt gut, aber ehrlich gesagt nicht 3-French-Open-Finali-in-Folge-gut. So gesehen geht es in Ordnung. Jetzt hoffe ich auf Alcaraz, dass er dem Zverev zeigt, wo es lang geht.
  21. Sinner hält sich bis jetzt nicht lang im Mittelmaß auf.
  22. Cherundolo
  23. Wirkt auch so auf mich, dürfte ja auch nicht voll durchziehen im Training. Aber für Musetti & Co. reicht es ja noch.
  24. Genau. Nach all den Jahren weiß man nie, was man jetzt glauben kann oder nicht.