Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

FLINTE_1908

Members
  • Content Count

    3,092
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. FLINTE_1908 liked a post in a topic by LASK08 in Rapid Wien : LASK   
    Pff, Platz 4 bedeutet immer noch einer der besten 10 Saisonen aller Zeiten für den LASK. Junger Padawan, du weißt nicht, wo wir herkommen. Spiel du mal 2 Jahre RLM und dann zig Jahre 2. Liga und komm dann her und erklär, dass Platz 4 mit dem 5.größten Budget der Liga ein Misserfolg ist. 
    Diese Truppe hat uns in den letzten 4 Jahren so viel Freude bereitet, dann scheiß ich auf Rapid und Niederlagen gegen euch. Unser Verein hat es geschafft, jene Schulden aus 2013 zum Großteil zu tilgen, steht finanziell auf gesunden Beinen und schafft einen Stadionbau mit einem wirtschaftlich geschickten System. Statt keiner Heimat haben wir mittlerweile sogar 3. 
    Der Trend is my friend.
  2. FLINTE_1908 liked a post in a topic by cw95 in Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...   
    @Mr.Burns hat es mit temporärer Demotivation gut beschrieben. Bei den Italienern gibt es den schönen Ausdruck "Solo per la maglia" - "Nur für das Trikot". Das wird für gewöhnlich bei notorisch erfolglosen Vereinen verwendet oder wenn die Mannschaft wirklich aus lauter Söldnern besteht. In den letzten Jahren hatten wir wirklich viele Spieler, mit denen man sich auch guten Gewissens identifizieren konnte und ich will es den Aktuellen - bei aller Enttäuschung und Wut - auch nicht pauschal absprechen, Identifikationsfiguren sein zu können. 
    Dennoch ging mir "Solo per la maglia" in den letzten Tagen öfter durch den Kopf. Wie schon von einigen treffend beschrieben, der LASK - im übertragenen Sinne die schwarz-weiße Dress - sind wir alle und nicht temporär beim Verein angestellte oder im Verein handelnde Personen. Das ist der ältere Herr, der seit den 50ern ins Stadion ging und heute noch alles über den LASK in den Zeitungen aufsaugt. Das ist der Sitzplatzfan, der jede Spielsituation besser lösen hätte können als die Profis. Das ist der 15 jährige sonnenbebrillte Jung-Ultra genauso wie der anzugtragende Vorstand eines mittelständischen Unternehmens im VIP-Club, der seit eh und je zum LASK geht. Das ist das junge Mädchen, das genau so fußballbegeistert ist wie die Mama, das bist du, das bin ich. Der Penner und das hohe Tier. Wir sind der LASK.
    Das alles wird sich auch jetzt nicht ändern - dennoch bin ich ganz froh, mir aktuell nicht überlegen zu müssen, wie ich das für mich persönlich sanktioniere. In normalen Zeiten würde ich wohl eine Zeit lang eher zu den Amateuren gehen, allerdings wär das Ganze in normalen Zeiten nicht passiert und Amateure haben wir ja auch keine mehr. Insofern hoffe ich langfristig auf eine Besinnung auf die Grundwerte des Fußballs und auf ehrlich erzielte Erfolge. Den LASK wirds ewig geben. 
  3. FLINTE_1908 liked a post in a topic by sturmhaubenfetischist in Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...   
    LASKler bin ich, seit ich in den 90er-Jahren als Kind von meinem Vater zu einem Spiel mitgenommen wurde. Als ich dann in den 2000er-Jahren begonnen habe, regelmäßig Spiele zu besuchen, wurde man in Linz oft mit einem schwarz-weißen Schal um den Hals müde belächelt und musste sich von Schul- Arbeitskollegen oder Mitstudierenden so manchen dummen Kommentar anhören (übrigens teils von denselben, die in den vergangenen Monaten plötzlich um Karten bettelten und stolz meinten, "wir" hätten schon wieder gewonnen). Später dann die letzten Reichel-Jahre mit wöchentlich negativen Schlagzeilen, wo ich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch ab der Halbzeit ins Stadion bin, weil ich den Verein unter dieser Führung finanziell nicht mehr unterstützen wollte. Als man dann auch ab der Halbzeit nicht mehr gratis ins Stadion durfte, bin ich eben gar nicht mehr rein gegangen. Schließlich wurde bei jeder Gelegenheit versucht, der Vereinsführung in irgendeiner Art und Weise zu schaden. Diese ganzen negativen Erlebnisse haben mich in meinem Fandasein sicher geprägt und meine Liebe zu diesem Verein nur noch weiter gefestigt. 

    Für mich steht der LASK für seine untrennbaren Verwurzelung in der Region, für seine Geschichte und vor allem für die Leuten, die man bei den Spielen antrifft. Und zwar welche quer durch alle Gesellschaftsschichten, deren gemeinsamer Nenner oftmals nur Schwarz-Weiß ist. Der LASK steht für mich auch symbolisch für den oft kleinen Schritt zwischen Versagen und Erfolg bzw. Licht und Schatten. Ich interessiere mich abseits des LASK nicht besonders für Fußball, kann mir aber wenige andere Vereine vorstellen, wo die Fans innerhalb kurzer Zeit so gigantische Abstürze und Höhenflüge durchmachen müssen und erleben dürfen. Gerade jetzt dominieren wieder die negativen Schlagzeilen, ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als ich mich an den "neuen" LASK gewöhnt hatte. An meiner Liebe für den Verein ändert das aus den oben genannten Gründen nichts, weil nicht die Vereinsführung den LASK repräsentiert, sondern wir alle gemeinsam. Die jetzige Situation bestärkt mich eher in meinem Fandasein. Opportunismus kotzt mich an. 

    Trotzdem bin ich wütend auf die Dummheit der Vereinsführung und ihre Maxime, dem Erfolg alles unterzuordnen. Nicht erst seit jetzt, sondern auch schon davor – Stichwort Juniors OÖ. Immerhin sprechen besonders die organisierten Fans die Missstände großteils beharrlich an, vielleicht kommt es durch die jetzige Situation ja auch bei anderen zum Umdenken. 
  4. FLINTE_1908 liked a post in a topic by sturmhaubenfetischist in Täglich Alles - was sonst nirgends passt   
    stabile aktion.

    /.05.2020 LINZ. Arrange fight. blau weiss youth attack LASK Streetart in linz. 30 sec. LASK streetart no fight back / stay in distance. police no Show. win blau weiss.     
  5. maed liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  6. linza1 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  7. Geir84 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  8. komas liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  9. Linza_ASK liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  10. sowuascht liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  11. Much1 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  12. LASK1965 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  13. Viola_92 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  14. Der Athletiker liked a post in a topic by FLINTE_1908 in ÖFB Cup 2019/20   
    Das wird ein trostloses Finale.
  15. Viola_92 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  16. dani1908 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  17. Jetlag liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  18. klomann92 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  19. Ilopan liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  20. Fanatiker_1908 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  21. Laskler1991 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  22. maed liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  23. Chrisu6 liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
  24. Wildhoney liked a post in a topic by FLINTE_1908 in Der Fanblock   
    http://www.landstrassler.at/konzernlask.html
     
×
×
  • Create New...