WoodQuarterMan

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=8707117 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Weil von ihm keine Antwort kam und es mich ebenfalls interessiert hat : 
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_terrorist_incidents_in_January–June_2012
    Laut dieser Auflistung, gabs am:
    - 20.03.2012 (11 Tage vor dieser Partie in der Südstadt) im Irak, mehrere Selbstmord-Anschläge durch den Islamic state of iraq - 52 Tote und um die 250 Verletzte
    - 5 Tage vorm Match einen Anschlag in Somalia von Al Shabab, 2 Tote und 8 Verletzte. 
    - direkt am Matchtag gabs sogar 3 Anschläge! Es wurde in Kenia eine Person getötet und 24 Menschen durch einen Bombenanschlag verletzt + 27 starben im Jemen und bei einem Bomenangriff in Thailand, kamen 26 Personen ums Leben (weitere  321 wurden verletzt). 
    Oag  . Da frag ich mich schon, warum die Sportjournalisten-Vereinigung jahrelang über dieses Transparent/Chant hinweggeschaut hat? Weil Terrorgruppen wie Al-Qaida, Boko-Haram, Taliban, Al Shabab, IS... "nur" bis zu den EU-Grenzen gemordet haben? 
    Aber das geht alles ins komplette OT und interessiert mich nicht mehr!
    Btw: Im Sport von "Krieg, Terror,..." zu sprechen halte ich generell für Schwachsinn - egal obs von Fanseite oder den Medien kommt!
  2. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=8706824 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Ultras sehen sich als vom Verein komplett unabhängig, per definitionem. Wenn sie direkt/indirekt angegriffen werden, wird halt zurück gegeben. Das kann man blöd finden, oder nicht. Es ist aber ein Faktum.
    Am 11.3.2004 war in Madrid ein Terroranschlag mit 191 Toten.
    Im ORF wurde am 18.3.2004 beim Spiel Admira gegen uns vom "Terror der Rapid Fans" gesprochen.
     
    Wie kann man auf die Idee kommen in "Journalisten Terroristen" soviel reinzuinterpretieren? 
  3. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=8706801 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    das is doch bitte blödsinn... bin mir nicht sicher ob du hier trollen willst oder ob das wirklich dein ernst ist.
    du tust im endeffekt nichts anderes als das was uns in dieses ganze schlamassel überhaupt erst rein gebracht hat: pauschalisieren. stellt man die anzahl der wurfgegenstände und die anzahl an leute im block gegenüber kann man von nicht einmal 1% chaoten ausgehen.. und auf das wurde im endeffekt eine hetz und lügenkampagne aufgebaut. auf der jagd nach der quote.
    kritik wird von der fanszene nicht hingenommen? was allein in den letzten 3 wochen abgegangen ist, ist irr. da durfte man sich als fan im bw u.a. als "fetzndeppert" (puls 4) bezeichnen lassen. was sich hier von medialer seite geleistet wurde ist schlicht und ergreifend eine frechheit. da braucht sich niemand wundern wenn auch mal was zurück kommt.
  4. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=8706800 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Was man bei der Diskussion nicht vergessen darf!
    Im Gegensatz zu den Medien haben die Spruchbänder in Fußballstadien überhaupt KEINE Relevanz! Was da drauf gepinselt wird, darf einseitig, garstig, grauslich, geschmacklos, falsch oder sonst etwas sein. Es hat keinen Anspruch auf Niveau, Richtigkeit oder Objektivität!
    Es ist aber DEFINITIV etwas anderes, wenn die mediale Objektivität bei der Berichterstattung über die Fans aus reißerischen Gründen komplett über das Ziel hinausschießt....
     
     
  5. Papa_Breitfuss gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110612-nsk-rapid-fk-austria-wien-02-01/?do=findComment&comment=8437924 von einen Beitrag im Thema in [N]SK Rapid - FK Austria Wien 0:2 (0:1)   
    Wenn Du die Größe besitzt dich zu entschuldigen, nehme ich diese natürlich gerne an 
    Somit sollte bewiesen sein, dass es doch möglich ist miteinander zu diskutieren auch wenn einen die Farben trennen!
    (Für eventuell falsch verwendete Smileys möchte ich mich entschuldigen)
  6. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110612-nsk-rapid-fk-austria-wien-02-01/?do=findComment&comment=8437909 von einen Beitrag im Thema in [N]SK Rapid - FK Austria Wien 0:2 (0:1)   
    Oki, sorry meinerseits, in dem zusammenhang schauts natürlich anders aus.
    Kommt davon, wenn man  nach den ersten Zeilen Schaum vor dem Mund bekommt.  
  7. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109055-sk-rapid-wien-scr-altach-11-01/?do=findComment&comment=8102662 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)   
    Sehe ich auch so, aber normalerweise ist das auch nie eine (direkte) Rote Karte für Grahovac, normalerweise darf in der einen Situation nicht nur Schwab eine Gelbe kriegen und normalerweise muss er für das von mir angesprochene taktische Foul Gelb geben. 
    Nach Ansehen der Highlights kann ich mich nur noch wiederholen: Altach ist eine unnötige Drecksmannschaft. 
  8. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109055-sk-rapid-wien-scr-altach-11-01/?do=findComment&comment=8102656 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)   
    So blöd es klingt, aber wenn Joelinton nicht spektakulär fällt, pfeift dir kein Schiri so einen Elfer. Beim WAC hat Caleta Car schon entscheidender gezogen, als Netzer gegen Joelinton. Viel mehr stört mich die Gelbe gegen Schreiner in HZ 1, der Pavelic als letzer Mann foult, obowohl Pavel wohl alleine vor dem Torwart gestanden hätte.
  9. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109055-sk-rapid-wien-scr-altach-11-01/?do=findComment&comment=8102176 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)   
    Das ist eben die Canadi Schule,den will ich nie als Trainer bei uns sehen.
    Altach spieler bleiben liegen,pfeift der SR nicht ab,springens auf wie von der Tarantel gestochen auf.Der Mahop ist sowie so ein grindiger spieler.
    SR hat den Altach spielern viel durch gehen lassen,der wollte sich als junger SR wohl profilieren und zeigen das er keine Angst hat.
    Aber wir sind selbst schuld,wenn man sich so abkochen lässt und sich in den Zweikämpfen alles gefallen lassen tut,weil man feig ist und den Körper nicht richtig einsetzt.
    Ich bin richtig gezeichnet von unserem Spiel,hätte zu beginn der Saison nie geglaubt das wir wieder so viele schlechte Spiele machen werden.Unglaublich und ein Stich ins Grün Weiße Herz.
  10. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109055-sk-rapid-wien-scr-altach-11-01/?do=findComment&comment=8102062 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (0:1)   
    Zum Schiedsrichter hätte ich drei Fragen:
    1. Die Gelbe gegen einen Altacher (Schreiner) in HZ1, war das nicht wohl eigentlich Torraub?
    2. Bei der Roten von Grahovac, war es nicht vorher ein klares Foul von Mahop, dessen wegen Grahovac so böse war.
    3. Wie kann am Ende dieses Spiels Altach mit weniger Gelben heimgehen als Rapid?
  11. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/56605-steffen-hofmann-fu%C3%9Fballgott-shfg/?do=findComment&comment=8087578 von einen Beitrag im Thema in Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)   
    Krankl war sich schon als Spieler immer selbst am Nächsten, hat sich seine Rückkehr teuer bezahlen lassen (Stichwort Krankl-Schilling) und war dann als Trainer hauptsächlich an seinem eigenen Erfolg interessiert. Der "Hype" um Krankl als Rapid-Legende ist hauptsächlich deshalb entstanden, weil er sich in seiner aktiven Zeit immer wieder als "Vorzeigerapidler" bezeichnet hat. Dass er aber in seiner Karriere - neben seinem verständlichen Engagement bei Barca - unter anderem für Salzburg, dem WAC (jetzt Teil der Wr. Austria), der Vienna oder dem Sportklub tätig war, wird gerne verschwiegen.
    Und was er in der Zeit als Rapidtrainer - in Coproduktion mit seinem Haberer - aufgeführt hat, weiss auch jeder, der sich ein wenig mit Rapid beschäftigt.
    Krankl hat unbestritten viel für Rapid getan, der Vorzeigerapidler schlechthin ist er aber keineswegs. Und was er in der Gegenwart alles über den Verein sagt, wissen auch die jungen Rapidfans nur zu gut.
    Wenn Du mich als jahrzehntelangen Fan von Rapid fragst, sind die "Vorzeigerapidler" eher Leute wie Michael Konsel, Herbert Feurer, Heri Weber, Andreas Herzog, Peter Schöttel oder eben jetzt Steffen Hofmann. All diese Genannten haben ebenso viel für unseren Verein geleistet und deklarieren sich heute noch bei jeder Gelegenheit als Erzrapidler. Egal was in der Vergangenheit vorgefallen ist!
  12. WoodQuarterMan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=7980437 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    naja, vielleicht sollt man beim Thema Sicherheit nicht nur blauäugig alles befürworten...
    http://www.pi-news.net/2016/05/interview-mit-dem-saenger-von-eagles-of-death-metal-zum-bataclan-terrorattentat-in-paris/
    Also Sicherheit u.a. gegen Attentate, und Ziel von Attentätern sind nun mal Veranstaltungen bei denen viele Menschen anwesend sind, und dann machen Kontrollen Menschen, die genau durch das Tragen von Symbolen die für eine strengere Glaubensauslegung stehen von jener Glaubensrichtung auf die sich jene berufen die den Terror nach Europa bringen und wir sollen klatschen dazu?
    Also uneingeschränkt möcht ich das nicht bejubeln. Möchte hier aber keine ideologische Diskussion anzetteln, aber eben anmerken, dass wohl doch einige Stadionbesucher das anders sehen könnten.