riser19

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von riser19

  1. riser19

    Der Fanblock

    Fehlerkultur wäre eine Lösung. Sich selber eingestehen, dass man die falschen Mittel gewählt hat. Die Sache aber dennoch richtig bleibt. Deshalb wird der Protest fortgesetzt. Aber nicht auf Kosten der Mannschaft bzw. ja auch auf die eigenen Kosten. Es ist absolut okay, wenn man mit Abstand sagt, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn man sich das eingesteht verliert man auch das Gesicht nicht.
  2. riser19

    LASK - Sturm Graz

    Absolut. Meine Kinder (7 und 10) verlieren die Lust am Stadionbesuch. Ohne erlebbarer Fankultur wenden sie sich dann eher den großen internationalen Klubs aus dem Fernsehen zu.
  3. riser19

    Der Fanblock

    100% Zustimmung. Die Kommunikation war und ist einfach ungeschickt. Man ist absolut inhaltlich im Recht. Aber der Verein hat es einfach mittlerweile verstanden wie man dieses Spiel spielt. Die Medien greifen das Thema von Fanseite quasi gar nicht auf. Somit ist nur die Seite des Vereins präsent und selbst da spielt das Thema eine untergeordnete Rolle. Durch die Abwesenheit werden die LS nach und nach unsichtbar. Wie schon vorher geschrieben, lauter Protest im Stadion hätte da deutlich mehr Möglichkeiten sich Gehör zu verschaffen. Nämlich bei den anderen Fans (und den Medien). Persönlich ist es einfach bitter, weil ich eine DK mit meinen beiden Söhnen neben der Stehplatz Tribüne habe. Die Jungs haben in ihren jungen Jahren bereits ihre Liebe zur Fankultur durch die LS entdeckt. Zu Hause werden im Garten "Mini-Choreos" gebastelt und Pappkarton besprüht. Seit der Abwesenheit verlieren die Kinder nach und nach das Interesse am Stadionbesuch. So geht es vermutlich vielen. Da ich keine Chance mehr auf Einigung der Parteien sehe, geht da wohl ein gehöriges Stück an Fanpotential der nächsten Jahre verloren.
  4. riser19

    Der Fanblock

    Damit ist wohl jegliche Hoffnung auf eine absehbare Einigung gestorben. Außerdem wird einfach immer mehr offensichtlich, dass der Verein gar nicht interessiert ist an einer Rückkehr der LS. Damit ist der Boykott meiner Meinung nach auch einfach das falsche Protestmittel. Der leise Protest nützt sich ab und wurde in den letzen Jahren einfach zu häufig als Stilmittel gewählt. Ich würde zurück kehren und zwar laut. Nur so wird der Protest auch für den Rest des Stadions sichtbar und man hat viel mehr Möglichkeiten die eigene Sache in die Öffentlichkeit zu bringen. Instagram und Co sind für den Großteil der Fans kein Medium für Information. Kreative Arten des Protestes hat man in den vergangenen Jahren auch in Deutschland immer wieder erlebt. Das hatte deutlich mehr Gewicht als Fernbleiben.