Hank_Scorpio

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109048-alles-rund-um-die-austria/?do=findComment&comment=13984879 von einen Beitrag im Thema in Alles rund um die Austria   
    Da der frisch gewählte Bürgermeister der Stadt Salzburg auf Grödig setzt, könnte es in Zukunft seitens der Stadt durchaus auf diese Variante hinauslaufen aber 
    a) War es für dieses Lizenzverfahren zu knapp (selbst Maxglan wurde erst kurz von der Bürgermeisterwahl klar gemacht)
    b) Will Grödig aufgrund des fehlenden Verkehrskonzeptes und bereits seit längerem bestehendem Verkehrsproblem schlicht keinen großen Veranstaltungen/Spiele mehr.
    Bei den derzeit potentiellen Gegnern, sehe ich sogar überhaupt gar kein “Konfliktpotenzial”.
    Gegen Lustenau wurde schon ohne weiteres in Maxglan gespielt (Vorarlberger sind grundsätzlich gern gesehen Gäste) und mit Ried gibt es seit längerer Zeit viele (gute?) Kontakte.
  2. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143565-regionalliga-west/?do=findComment&comment=13988768 von einen Beitrag im Thema in Regionalliga West   
    Schiedermeier mit 3 Toren, perfekte Runde ✌️
  3. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143565-regionalliga-west/?do=findComment&comment=13988716 von einen Beitrag im Thema in Regionalliga West   
    5:1 Sieg in Rankweil.
    Imst, Pinzgau und Hohenems haben verloren.
    9 Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger und auf Imst (Platz 7) stolze 14 Punkte.
  4. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109048-alles-rund-um-die-austria/?do=findComment&comment=13982861 von einen Beitrag im Thema in Alles rund um die Austria   
    Die Durchlässigkeit zwischen den Ligen gehört gefördert und nicht behindert. Regularien und Standards müssen sein - ja. Aber wir brauchen ein sanfteres heranführen und keine exponentielle Anforderungskurve. Dass die Liga dann bei Stripfing ein Auge zudrücken will, aber hier auf der Bremse steht ist noch das Sahnehäubchen.
  5. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109048-alles-rund-um-die-austria/?do=findComment&comment=13980190 von einen Beitrag im Thema in Alles rund um die Austria   
    aber Stripfing, Dornbirn, etc. weiter durchwinken....genau mein Humor. Die Austria erfüllt sicher die Regularien davon bin ich pers. überzeugt. Aber dann sollte der Senat auch mal bei allen 2 Ligisten genau hinsehen. 
  6. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-vom-23-juni-2023-bis-10-april-2024/?do=findComment&comment=13949777 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer vom 23. Juni 2023 bis 10. April 2024   
    Alleine die Aussage bzgl. Michorl zeigt ja ganz klar, dass da mehr Leute in sportlichen Themen mitreden, als es gut ist. 
    Bei einem Verein, der von einem Menschen, wie es Gruber einer ist, geführt wird, wird es niemals ein Miteinander geben, je früher man sich dessen bewusst wird, desto besser.
  7. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109048-alles-rund-um-die-austria/?do=findComment&comment=13914614 von einen Beitrag im Thema in Alles rund um die Austria   
    Schaut gut aus für Maxglan!
    Vertreter des Fußballklubs Austria Salzburg trafen sich am Donnerstag mit Noch-Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP). Es ging um die Zukunft des Austria-Stadions in Maxglan. Nach knapp einer Stunde war klar: Der Fußballverein kann dort weiter seine Heimspiele austragen. Der Stadtchef meint sogar: „Wir haben eine Dauerlösung!“ 

    Die Zukunft der aktuellen Heimstätte des violetten Fußballklubs in Salzburg-Maxglan hängt am seidenen Faden. Wie berichtet, wollen Bauträger neben dem Fußballplatz ab 2027 Wohnungen errichten. Sie haben nur wenig Freude mit ihren sportlichen Nachbarn. Die Austria selbst hat mit den drei Bauträgern und der Stiegl GmbH eine Vereinbarung abgeschlossen, wonach mit Ende Juni die Fantribüne und das Flutlicht abgebaut werden müssen. Zusammen mit Noch-Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) bemühte sich der Verein um eine Lösung. Am Donnerstag traf man sich zu einem klärenden Gespräch, präsentierte den Bauträgern einen neuen Vorschlag.

    „Es war ein sehr konstruktives Gespräch“, sagt Preuner gegenüber der „Krone“. Das Ergebnis: Die Stadt wird eine neun Meter hohe Lärmschutzwand gegenüber der Haupttribüne errichten. „Über die gesamte Länge“, wie der Stadtchef betont. Der Lärmschutz soll begrünt werden. „Man wird dann kaum etwas sehen. Die Wand wird hinter einer Baumreihe fast verschwinden“, meint der ÖVP-Mann. Die Bauträger hätten dieser Lösung zugestimmt.

    Der weitere Fahrplan: Architekten werden in den kommenden zwei Wochen neue Pläne zeichnen – samt der Lärmschutzwand und einer zusätzlichen Zufahrtsstraße. „Dann kann der Baubescheid ausgestellt werden. Die Nutzung der Sportanlage ist dann endlich auf Dauer sichergestellt.“
    krone.at/3304421
     
  8. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/41338-pressemeldungen-rund-um-die-austria/?do=findComment&comment=13876309 von einen Beitrag im Thema in Pressemeldungen rund um die Austria   
    https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/lizenz-beantragt-austria-peilt-bundesliga-rueckkehr-an/

    Nun ist es offiziell, man sucht um die Lizenz bzw. Zulassung zur 2. Liga an
  9. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98067-der-lask-vorstand-und-sponsoren/?do=findComment&comment=13842412 von einen Beitrag im Thema in Der LASK-Vorstand und Sponsoren   
    Es ist wirklich tragisch, welchen Einfluss die Macht der Landstrassler inzwischen selbst hier im ASB hat. Einem User wie @MEISTER1965, welcher seit Jahren durch seinen fundierten, differenzierten Beiträge auffällt, wird einfach die Meinung verboten durch die manipulierten Handlanger der Szene hier im Internet. Wie Lemminge stürzen sie sich auf die letzten Verteidiger von Meinungsfreiheit und Vernunft, manche sprechen sogar von den Assanges und Snowdens des LASK. Aber ist das Diffamieren dieser Helden genug? Nein, natürlich nicht! Mehr Macht, mehr Geld, mehr Einfluss ist das Ziel dieser mafiösen Bande. Sei es durch (man munkelt vielerorts erzwungene) Becherspenden oder dubiose Verkäufe aus dem Inneren von Lastwägen vor dem Stadion, das Vermögen, und damit auch die Macht, der Landstrassler steigt und steigt. Während die immer verzweifelter werdenden Vereinsfunktionäre versuchen, den wahren ASK mit rosa F1-Boliden zu retten, schicken die Landstrassler wieder ihre fünfte Kolonne aus um diese Tat online zu diffamieren und zu zerreißen. Für ein „Wehret den Anfängen“ ist es wohl schon zu spät, dennoch wünsche ich @MEISTER1965 weiterhin viel Erfolg bei seinem Kampf gegen den schier übermächtigen Gegner. LASS DIR DEINE MEINUNG NIEMALS NEHMEN!!1!1!1!
  10. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109048-alles-rund-um-die-austria/?do=findComment&comment=13812989 von einen Beitrag im Thema in Alles rund um die Austria   
    Ganz wichtiger Schritt in Richtung 2. Liga. 
     
    paar Punkte zu adaptieren aber machbar, alle Spiele in Maxglan für die 2. Liga 
     
    https://www.sn.at/sport/regionalsport/austria-salzburg-huerde-richtung-profifussball-153042745
  11. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=13729543 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    Ich bin ja eher der visuelle Typ, deshalb hab ich mal ChatGPT4 mit Deinen Beschreibungen bemüht. Warum ich da aber auf allen 4 drauf bin, weiß nur die KI
     
     




  12. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13702557 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Ich zahl schon seit Jahren mehr als das und mach sogar bei so Spaßaktionen wie der 500€ Busbeklebung mit um überall zu helfen...teilweise in manchen Saisonen tausende Euronen rein gepumpt...und brings was? Na. Selbst wenns jedem 100€ im Monat abnehmen würden, würd das nix ändern weil anscheinen keiner dort mit Geld umgehn kann. Langsam solls einfach zu nem Ende kommen. Egal wie. Dieses Herumscheißerei jedes Jahr ist nur noch erbärmlich!
    Entweder sie finden endlich mal ne Lösung oder haben die Eier zu sagen, dass sie es ned packen und zusperren. Ich bin jetzt mehr als 35 Jahre Fan aber dieses jährliche erbärmliche finanzielle Schauspiel muss endlich mal ein Ende haben.
  13. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135234-%C3%B6fb-cup-tour-2223/?do=findComment&comment=13570598 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Tour 22/23   
    Supporttechnisch (wie erwartet) starker Auftritt - Respekt - auch wenn das Maisfeld fürs TV viel an Lautstärke verpuffen ließ!
    Halbzeit - Choreo samt Pyro sehr leiwand anzusehen und vor allem sehr diszipliniert! Sollte es Strafen regnen, bitte PN wegen Spende von mir!
    Gratulation zu diesem Auftritt - Ihr gehört jedenfalls in eine höhere Liga!!
    #forzaVIOLA
     
     
  14. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135234-%C3%B6fb-cup-tour-2223/?do=findComment&comment=13570552 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Tour 22/23   
    Respekt für euren Auftritt gestern! War wirklich Bundesligareif und da sieht man auch wieder deutlich wo in Salzburg Fußball gelebt wird!! 
    Hoffentlich sieht man sich bald wieder am Platz, schon lange kein Duell der beiden "echten" Austrias gehabt. 
    #forzaviola 
  15. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135234-%C3%B6fb-cup-tour-2223/?do=findComment&comment=13568075 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Tour 22/23   
    Soweit ich mich erinnern kann, wurden von violetter Seite nur das Konstrukt RB und seine willigen, gebückten Schergen beschimpft. Dass dabei einzelne verbale Scharmützel persönlicher Art dabei gewesen sein mögen kann gut sein, viel Nebengeplänkel geht in 18 Jahren im Kopf verloren. Allerdings kann ich mich zB gut daran erinnern, beschimpft und bedroht worden zu sein, weil ich violette Fanutensilien trug (originalton: "des gibt's jetzt bei uns Bullen nimmer", soviel zur Friedfertigkeit und Familienfreundlichkeit von RB von Anfang an).
    Woran ich mich auch gut erinnern kann, sind die "ultras raus", "red bull", "wir håm red bull im herzen" etc Gesänge vieler neuer Kunden zu Beginn der 05/06er Saiso in Richtung Fanblock. Ich mein', wie dämlich kann man sein?
    Oder eben die monetär inspirierten Aussage von Jara und Co. Wozu ich ehrlicherweise sagen muss, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn mir die Austria wurscht gewesen wär und ich vom Geld im Fußball leben hätte müssen. Aber wie ein großer Teil der Stadionbesucher von heut' auf morgen von violetter Austria auf rote Bullerei umgeschwenkt ist, war extrem erschreckend anzusehen.
    Ich hätte damals kotzen können was alles rund um meinen Lieblingswochenendzeitvertreib passierte: Stelzengeher und Clowns vorm Stadion...in weiß gekleidete Claquere in jeder Sektion im Stadion...Lichtshow, teilweise während dem Spiel...versuchte Moderation während des Spiels...neues "Vereinslied" ...das auf rb "geschminkte" Stadion...die offene Feindseligkeit gegen violette Fanutensilien...etc...etc...
    Es war eine erschreckende, arrogante Fratze in Form einer erzwungenen RB-Beachvolleyballstimmung, für mich bis heute der abartigste Teil des modernen Fußballs...und ich hab' mittlerweile (viel zu)viel davon gesehen im wunderschönsten Sport der Welt
  16. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135234-%C3%B6fb-cup-tour-2223/?do=findComment&comment=13560506 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Tour 22/23   
    Was bist du bitte für ein unnötiger bahal?
    Es war eine normaler Frage und eine normale Antwort. Was ist  jetzt deine indention, dass du Wappler hier deinen Senf dazugeben musst?
    PS: Zur Bauerndiso wurde das Stadion erst 2005.
  17. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135234-%C3%B6fb-cup-tour-2223/?do=findComment&comment=13560048 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Tour 22/23   
    Am Dienstag feiern wir einen großen Sieg, unabhängig davon wie das Spiel am Rasen ausgeht.
    Es ist einfach schon eine Genugtuung, dass dieses Spiel stattfindet.
    Es wird zudem sicher das ein oder andere Spruchband geben. 😁
  18. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135234-%C3%B6fb-cup-tour-2223/?do=findComment&comment=13559174 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Tour 22/23   
    Wenn man sich im Herbst 2005 von den Dosenjüngern in der RB-Bauerndisco beschimpfen lassen durfte, wirds manchem oder vielen eine emotionale Genugtuung sein.
    Im Sinne von "Die Austria wird euch alle überleben!"

  19. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135234-%C3%B6fb-cup-tour-2223/?do=findComment&comment=13557969 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Tour 22/23   
    Dankeschön!
  20. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135234-%C3%B6fb-cup-tour-2223/?do=findComment&comment=13557625 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Tour 22/23   
    Aus dem as-forum:
    Es ist September 2023.

    Die Austria aus Salzburg ist schuldenfrei und gesund aus der Insolvenz empor gestiegen.
    Wie der Fußballgott es so will, kommt es genau jetzt zum Tag der Abrechnung. Das Derby gegen die 1. Mannschaft der Dosen steht an.
    Das Stadion ist mit 4100 Zuschauern restlos ausverkauft.

    Leider konnte nicht jeder, der wollte, ein Ticket erwerben, um live dabei zu sein.
    Daher haben wir, der Austria Salzburg Fanclub "Sektion Berlin", die Aktion „Virtuelles Cupspiel“ ins Leben gerufen.
    Für 19,33€ kann sich jeder ein virtuelles Ticket kaufen und unterstützt damit den Nachwuchs der Austria und ist quasi Teil des Cup-Spiels.

    Anschließend bekommt jeder, der es möchte, eine Eintrittskarte per Email erhalten (schreibt uns hierfür unter unten angegebener E-Mailadresse).
    Diese berechtigt jedoch NICHT zum Eintritt ins Stadion am 26.9..

    19,33 € spenden an Paypal: [email protected]

    Für die Eintrittskarte oder sonstige Anliegen einfach eine Mail an [email protected] schreiben.

  21. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144713-linzer-ask-liverpool-fc/?do=findComment&comment=13554968 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : Liverpool FC   
    „Herr Klopp, wie sehr freuen Sie sich auf das Spiel?“
  22. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13554524 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Da muss man halt danke zum sponsor Linz AG sagen, so wie der verein das auch selber tut. Finde das btw extrem komisch, dass sich der verein für etwas bedankt, das er doch ohnehin selber in der hand hätte, bisher aber für nicht notwendig erachtete.
  23. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13541377 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Tageskarten wirst vermutlich nurmehr im Sektor N14 bekommen um 250 € 
  24. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13531595 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Was die Ticketsituation angeht, kann sich wohl niemand groß beschweren wegen der Verfügbarkeit. Egal ob Abo plus oder nicht (wobei eh jeder irgendwie Kontakte hat eigentlich...), jeder der unbedingt will kommt auch an Tickets. Das stimmt allerdings halt wegen der Preisgestaltung. 450€ an der Mittellinie geben halt dann doch die Wenigsten aus. Ich finde es traurig, wie sehr wir hier finanziell ausgepresst werden wenn man unsere Preise mit anderen Vereinen vergleicht.
    Irgendwann wird der Erfolg ausbleiben und die Zeiten auch wieder magerer sein. Und dann wird es richtig düster, weil nur Wenige wirklich dem Verein treu sind (werden wohl alle, die in den Regionalligasaisonen dabei waren bestätigen können).
    Leider werden wir immer mehr zu einfachen Kunden eines Unterhaltungsproduktes degradiert. Mit dem ASK Sektor lassen sich auch gute PR-Videos für Instagram machen aber die Szene kriegt im Gegenzug nichts zurück. Wie es aussieht, wenn eben diese nicht mitspielt lässt sich erahnen wenn man die Stimmungsproteste im Stadion miterlebt hat.
    Ich bin zum Glück bald ausstudiert und kann es mir bald leisten, auch mehr für Tickets zu blechen aber ich weiß nicht, wie sich ein Nachwuchs an Fans entwickeln soll bei dieser Preispolitik.
    Ich weiß, dass die Preisgestaltung auch ein Teil der Kritik seitens der Szene ist aber ich finde, dass diese viel stärker thematisiert werden sollte. Hier würde sich medial auch viel mehr Druck aufbauen lassen gegen die Vereinsführung. Die allgemeine Teuerung findet nämlich niemand gut und Gier kommt bei den Leuten schlecht an.
  25. Hank_Scorpio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13520389 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    jeder Verein in AT hätte diesen Ansturm, wenn Liverpool gezogen wird.
    Ganz egal ob Rapid oder Sturm oder sonst wer.. dies ist jetzt kein LASK oder Dosen-Phänomen..