-
Gesamte Inhalte
10.389 -
Benutzer seit
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Flana
-
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--austria-klagenfurt-meldet-einbruch-/ Und jetzt ist am Tag der Lizenzierung auch noch die Tageslosung gestohlen worden … Ich bin aus dem ein oder anderen Artikel nicht hundertprozentig schlau geworden. Hat A. KlaFu die Zulassung für Liga 2? Dh geht es im Worst Case in die 2. Liga oder gleich runter in die RLM?
-
23. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG SV Wallern/St. Marienkirchen
Flana antwortete auf PostingGmbH's Posting im Forum SK Vorwärts Steyr
Wildon auch „nur“ mit einem X … das rettende Ufer somit 2 Punkte entfernt. Der Verein ist wirklich nur etwas für Masochisten. -
Ich kann’s mir fast nicht vorstellen: Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Ralle wegen dem Gerülpse vom siebten Zwerg von links selber das Handtuch wirft (da halte ich ihn für zu gut mit der Mannschaft verwoben, dass er da diese gefühlt im Stich lässt), andererseits kann es sich der Pepi als neuer Präsident nicht leisten, dass sie Rangnick abschießen (auch da wiederum das Verhältnis von Rangnick zu den Meinungsbildnern im Team, die Amok laufen und auch bei den Fans (was natürlich um ein Vielfaches leichter zum Durchtauchen ist) sitzt er zu fest im Sattel).
-
Motorbezogene Versicherungssteuer kommt. Im Artikel die Berechnungsmethode ... https://www.nachrichten.at/wirtschaft/fuer-e-auto-besitzer-wird-es-um-einige-hundert-euro-pro-jahr-teurer;art15,4031412
-
Die Frage ist auch, wie groß wären dann diese Regionalligen neu? Derzeit spielen in der Mitte (und da sind die OÖer der stärkste Verband) 8 oberösterreichische Klubs und in der West 5 Salzburger Klubs. Dh es würden theoretisch 11 Klubs aus Tirol und Vorarlberg in der neuen RLW verbleiben. In der RL Süd, oder wie die Steirer/Kärntner-Liga dann genannt wird, wären mit den jetzigen Klubs nur 8 Vereine ... Mir stellt sich bei einer Aufstockung, die es wohl geben müssen wird, die Frage, ob man genügend "Interessenten" aus den Landesligen findet, die für einen bundesländerübergreifenden Bewerb offen sind (trotz der verkürzten Wege). €: Auch die "RL Nord" (OÖ & SBG) müsste wohl aufgestockt werden, was dann wiederum spannend ist, wie das Abstiegs-/Aufstiegs-Prozedere geregelt wird. Nach derzeitigem Stand in Liga 2 ist nicht davon auszugehen, dass wir Zuwachs von oben bekommen würden.
-
Leider öfter als man annehmen möchte. Wir waren vor unsren Zwillingen auch betroffen, dass bei einem Termin nach etwa 2 Monaten keine Herztöne mehr da waren (dann mit dem ganzen Programm Kürettage, ...). Sind dann auch im Freundes- und Bekanntenkreis sehr offen damit umgegangen und war dann die Rückmeldung eigentlich "erschreckend", dass so gut wie jeder im (engeren) Freundes- und Verwandtenkreis einen Fall gekannt hat. Das ist leider (?) ein Thema, dass offenbar ein absolutes Tabuthema ist und man dadurch eine bisserl verzerrte Wahrnehmung hat. Man soll sich natürlich dadurch nicht verunsichern lassen, aber - wie ich finde - es dennoch im Hinterkopf haben, weil ich bei Freunden gesehen habe, dass wenn die Vorfreude schon riesig ist, die Möglichkeit eines Aborts ausgeblendet wird und es dann doch zum Fall der Fälle kommt, das ein ziemlicher Nackenschlag sein kann. Wünsche euch alles Gute!!!
-
Die Schweizer panieren die Weltmeisterschaft gscheid her ... Beeindruckend.
-
Sykora hats amal net gecheckt am Anfang.
-
Taktisch jetzt auch spannend, wie du es jetzt als eine der 4 vorne angehst, auch wenn du dich natürlich immer verbremsen kannst … schaust auf „durchkommen“ und hoffst, dass sich eine „rausschießt“ und hast das Risiko, dass du dich auf Blech hinbremst oder attackierst voll und bist vllt selber die „Rausgeschossene“.
-
Auch wenn ich morgen wahrscheinlich lügen gestraft werde: Leistungsdichte bei den Herren im Vergleich zu den Damen schon ein Wahnsinn. Schon beim RTL und heute beim Slalom dasselbe … Wenn von den ersten vier nicht zwei einen groben Fehler machen, sollten die Medaillen unter den 4 Damen bereits vergeben sein.
-
Der Beitrag beantwortet halt nicht die alles entscheidenden Fragen: - War die Mitarbeiterin während dem Strähnchen machen eingestempelt? - Wenn ja, geht's gar nicht und würde wegen "gefälschter Zeitaufzeichnung" wohl sogar einen Entlassungsgrund darstellen. - Hätte die Mitarbeiterin während dem Friseurbesuch eigentlich "Kernzeit" gehabt und war die Abweichung mit dem DG nicht abgestimmt? - Würde das wohl eine "Verwarnung" nach sich ziehen. - Die Mitarbeiterin hat eine Gleitzeitvereinbarung und ist im Rahmen derer ohne jegliche Beschränkungen frei. - Dann gibts kein Problem. Und zu deinen Beispielen: Ja, da spricht überhaupt nichts dagegen, wenn die Entlohnung nach Aufträgen oder einer sonstigen Größe bemessen wird. Nur muss es sich der DN dann halt auch idR gefallen lassen, dass in schlechten Phasen auch mal weniger rausschaut. Arbeitsrechtlich ist es ganz klar geregelt, dass ich als 08/15-Dienstnehmer Arbeitszeit und dort entsprechendes Bemühen schulde und ich denselben Entgeltanspruch habe, wenns mal eine zeitlang nicht so läuft. Auf das möchten dann nämlich auch die wenigsten verzichten. In der Realität bringt das Homeoffice viel Gutes und ist es genauso blöd, es per se zu verteufeln, wie zu leugnen, dass es dort und da auch missbraucht wird.
-
Vrana ist, so denke ich, ein sehr guter Transfer. Ich hatte bei unserem Auftritt in Oedt das Vergnügen in der 1. Halbzeit auf seiner Seite zu stehen, der hat hier oftmals durch seine Laufstärke als RV für Überzahlsituationen gesorgt. Wie oben steht, schnell und auch technisch gut ... Aufgrund der Personalsituation im Sturmzentrum wird auch Mwanga wohl einen Versuch wert sein - hier darf man gespannt sein.
-
Vorallem, weil er in Hoffenheim ja nicht einmal noch auf der Bank Platz nehmen durfte … Für ihn hätte es in Hoffenheim wohl wirklich eines Ilzer-aus bedurft, damit er wieder neu starten kann. €: Im Großen und Ganzen keine schlechte Transferzeit für unsere „in Ungnade gefallenen“ Teamspieler … Posch hat einen Tapetenwechsel hinlegen können, Grillo auch … der Magister hätte noch einen Wechsel vertragen …
-
So, es ist bei uns jetzt auch wieder soweit. Nachdem unser Mephisto ja leider vor 4 Jahren von einem Schlagerl dahingerafft wurde und jetzt die Kinder in einem Alter sind, wo man sie auch schon ein bisserl einspannen kann und die Katzen nicht nur "arm" sind mit ihnen, hat ihnen die Lebensgefährtin jetzt offensichtlich erfolgreich den Floh ins Ohr gesetzt, dass wieder 2 Felltiger bei uns einziehen ... Werden uns jetzt um 2 Geschwister aus einem Wurf bemühen.
-
Atalanta ja eigentlich immer mit 3er-Kette,dh für Posch wohl eine kleine Umstellung, da er hier wohl weniger als RA/RV, sondern als der rechte der IV gedacht sein wird ... Atalanta mit durchaus vielen Ausfällen in der Innenverteidigung, hier gilt es die sich bietende Chance zu nutzen, bevor mit der Rückkehr von Scalvini und Kossounou hier der Konkurrenzkampf wieder sehr hart wird ... MMn auf alle Fälle besser als das Hoffenheim-Gerücht.
-
Ich bin bei meinem mal ganz nervös auf die Bremse gehüpft ... Haben eine superenge Tiefgarage in der Firma und ich hab gemeint, ich probier mal die "ich-merk-mir-wie-ich-rein-gefahren-bin"-Funktion aus und lass ihn retour ausparken. Das Auto ist mit vollem Karacho losgestartet, dass ich Angst gehabt hab, ich kann unseren Fuhrparkleiter anrufen, dass ich ein paar Firmenautos geschrottet habe. Ich bin für solche Assistenten auch nicht geschaffen ...
-
Bitte mich zu verbessern bzw. wenn du nähere Infos hast (dass er aufhört oä): Ich meine mal wo aufgeschnappt zu haben, dass er ja kein Vollprofi bei uns war, sondern auch bei uns einem regulären Job nachgegangen ist und halt nebenbei gekickt hat. Wenn er jetzt nach Graz geht, gibt's im Grazer Umland halt auch einige Vereine (RL, Steirische LL, ...), bei denen du auch noch nebenbei ein bisserl "Aufwandsentschädigung" dazuverdienen kannst ... Wie gesagt, war mein erster Gedanke in diese Richtung und da wäre es halt doppelt bitter, wenn er im Frühjahr vllt bei einem Konkurrenten aufläuft. Die idR gut informierte Tips schreibt auch vom "Karriereende" - dann wären meine Bedenken eh weggewischt.
-
Als Ergänzung - ich hoffe nicht, dass er in Wildon aufschlägt, die ja derzeit offenbar massiv investieren.
-
https://www.vorwaerts-steyr.at/2025/02/03/drei-abgaenge-und-ein-neuer Prokop verlässt uns - das ist schon eine erhebliche Schwächung mMn. ;(
-
Bitteschön: https://www.derstandard.at/story/3000000254932/regionalligist-leoben-mit-insolvenzverfahren-konfrontiert
-
War wer dort? Mir stellen sich auf Anhieb drei Fragen: - Tatsächlich 3er Kette? - Goldnagl wirklich eine Position weiter vorne? - Dürfte man sich von Bicenc was erwarten?
-
Ich will ja nicht in eine klassische österreichische Überschwänglichkeit, die dann meistens bitter wieder eingefangen wird, verfallen, aber in Anbetracht der Gruppe D ist da sicherlich auch durchaus was in der Hauptrunde drinnen. Bin ja kein Handballexperte, aber vom Renommee sind die Mannschaften dort zumindest nicht vollkommen außer Reichweite. Die Franzmänner werden denke ich für das Viertelfinale gesetzt sein, da wird es für uns am Samstag wohl auch eher weniger zu holen geben, und die gestrigen "Zusatzpunkte" könnten wichtig werden, weil es spannend wird, wieviele Punkte die Aufsteiger aus Gruppe D mitnehmen ...
-
Heute der Kollegin im Büro mal wieder über den Weg gelaufen - die RTR hat sich bei ihr noch nicht gemeldet.
-
Also dem Infantino muss man schon gratulieren, gibt wohl wenige Menschen, die im "eine krumme drehen" ähnlich stark sind ... Der Coup mit den 3 Spielen in Südamerika, damit man den Weg für KSA freimacht, ist eigentlich ein Meisterwerk moderner Korruption ... All hail to Gianni!
-
Vor mittlerweile Jahren einmal im Raiffeisensektor ein Bewerbungsgespräch gehabt inkl. irgendwelchen schwindligen psychologischen und Persönlichkeits-Tests und Assessmentcenter, der potentielle fachlich Vorgesetzte hat mir eigentlich ganz klar signalisiert, dass ich sein Favorit bin und mich im Anschluss an ein Gespräch auch gleich in seine Abteilung mitgenommen, damit ich die Leute kennenlerne und ein bisserl d'reinseh. Bin mit dem Gefühl heimgegangen, dass ich dann wohl bald im Reich der Sumsi tätig bin ... Dann hat sich 2-3 Wochen niemand gemeldet, worauf ich dann mal angerufen habe und gefragt habe, wie's jetzt ausschaut, weil ein anderer potentieller DG Druck macht, ob ich jetzt zu- oder absage. Mir wurde mitgeteilt, dass sie die Stelle mit wem anderen besetzen "mussten" und zwischen den Zeilen wurde angedeutet, dass das wohl eher eine "politische Entscheidung" war bzw. dass halt der Spross eines Raika-Zampanos einen Job gebraucht hat. War für mich damals Schade, hab mich damit abgefunden und dann halt meiner Variante 2 zugesagt. Was "Offizielles" (ja, nein, haun's ihna über die Häuser) habe ich nie erhalten ... Ein viertel bis halbes Jahr später hat mich die damalige Personalerin angerufen, dass ich ja damals einen sehr positiven Eindruck hinterlassen habe, die Gespräche super gut gelaufen sind und sie Interesse hätten, dass ich mich nochmals mit den Leuten im Fachbereich zusammensetze ("die Herren kennen Sie ja auch bereits"). Hab damals, auch wenn ich in einem anderen Bereich tätig war (und da alles gepasst hat) und noch immer bin, die Goschn gehalten, weil "man sieht sich ja (vllt.) immer 2x im Leben", es wäre mir aber durchaus auf der Zunge gelegen, dass ich Nachfrage, ob die damalige 1. Wahl vllt doch nicht so toll war ...