Winter

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.782
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3195473 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Ich ehrlich gesagt auch .. ich gehe viel zu misstrauisch an die neue Version heran.Normalerweise bin ich sehr offen für neue Dinge was Computer betrifft,aber hier ..
  2. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3195450 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Ich seh' gerade zum ersten Mal den neuen Empathy - Skin im 'Dust Sand' - Design .. wow,sieht ja richtig schick aus!
    Was mich aber stört ist das GIMP fehlt,so kann' ich nicht mal meine geschossenen Screenshots bearbeiten .. aber jetzt sind erstmal die ganzen Updates und fehlenden Fixes dran,dann schaue ich mal genau wie das neue Ubuntu wirklich so ist.Habe bis jetzt nicht mehr als ausprobiert weil's mir sowas von gar nicht getaugt hat!
  3. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3194559 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Wo ist eigentlich unser Dougie? Hat ihm Frauchen wegen seiner Hintergründe PC - Verbot erteilt?!
  4. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3193560 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Mein Windows (Ein Computer ist noch mit Windows 7 Professional ausgestattet,einerseits wegen der leidigen Spielerei und andererseits um das Betriebssystem genau kennen zu lernen,werd's eventuell im Beruf nochmal brauchen.Und ich hab' kein Problem mit Windows,als Spielerei ist es ganz nett.Aber für konstruktives Arbeiten nehm' ich dann doch mein liebes Linux!) läuft inzwischen seit Release und Erstinstallation sauber.Durch gute Pflege,wenn ich es zugemüllt hätte,würde es sicher genauso geendet haben,wie das deines Freundes!
  5. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3192675 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Was der mit seinem Windows gemacht hat,will ich gar nicht so genau wissen!
  6. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3189044 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Ich hab' grade eh mal wieder einen Heidenzorn auf Windows .. explizit als 64-Bit bzw. Windows 7 - taugliche Programme verweigern ihren Dienst.Und XAMPP ist mir nunmal deutlich lieber als den Apache per Hand zu installieren und zu konfigurieren. :aaarrrggghhh:
  7. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3187249 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Habe mir heute für knapp 60€ ein Grafiktablet zugelegt .. mein Tux sieht zwar etwas kantig und fett aus,aber das wird schon noch!
  8. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3182665 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Die Daumen sind gedrückt!
    Aber mit Restfettn installiert sich's halt schlecht!
  9. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3181528 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Daran kann ich mich bei meinem Grossvater auch noch erinnern der ein altes Sony Vaio - Notebook hatte und geschätzte 3x Laufwerk tauschen musste.Inzwischen haben die sich aber gemausert!
  10. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3179853 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Du geh' lieber wieder Saufen,Herr Maturant!
    By the way,es kam wie es kommen musste - in der Grafiktreiberentwicklung hat sich von Seiten NVidias noch immer nichts getan,es gibt immer noch nur die veralteten,fehlerhaften Treiber,die mit meinem Modell nicht funktionieren.(Die Workarounds führen ebenfalls zu nichts anderem als einem total zerstörten System) Ich habe aber trotzdem keine Lust,weiterhin auf Linux zu verzichten (Ich arbeite einfach lieber damit als mit den Produkten der Redmonder),also werde ich wohl die Auflösung von 1280x720 Pixel auf einem 1366 x 768 Pixel - Bildschirm solange ertragen,bis es eine Lösung gibt.
  11. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3179041 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Sony Vaio neueren Baujahrs mit einer unaussprechlichen Typenbezeichnung!
  12. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3178979 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    10.04 weigert sich auf meinem Notebook immer noch beharrlich,irgendetwas zu tun.Wenn ich per USB - Stick boote bleibt der Bildschirm Schwarz wie die Nacht,ohne irgendeine Hardwareregung.9.10 habe ich mir zwar gestern heruntergeladen,aber ein wenig Stress mit der holden Weiblichkeit hat mich dann von einer Installation abgehalten,werde das hoffentlich heute nachholen können!
    cheers!
  13. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3178339 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Bin gerade am Downloaden,bin ja echt gespannt ob ich grafiktreibermäßig was reissen kann.Bezweifeln tu' ich es sehr stark!
    Morgen geht's ab in die Hauptbücherei,wird Zeit an meinem Blog mal ordentlich zu arbeiten .. I gfrei mi!
  14. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3178306 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Weisst du zufällig,ob es den 'klassischen' Style von 9.10 im 10.04 noch gibt? Weil den fand' ich recht gut gemacht.
  15. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3178272 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Bin ja ein braver,wohlerzogener junger Mann!
    Ich muss ehrlich eingestehen,dass mir 10.04 nicht so zugesagt hat.Mal abgesehen vom Design (Ich hasse dieses pink-graue Gemurkse ..) gab es einige Dinge,die mir einfach von den Änderungen her nicht so getaugt haben.Ist aber rein Geschmackssache!
    Die habe ich - zwecks Videospiele - immer.Cedega ist mir einfach zu teuer!
  16. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3178157 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Ich hab' im ersten Moment (ganz ehrlich) nicht dran gedacht
    Ich bereite grade den USB-Stick vor,bin mal gespannt wie es laufen wird ..
  17. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3177973 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Und,Versuch gestartet?
    Hat jemand hier Erfahrung mit dem Netbook-Remix von Ubuntu 10.04? Hab' heute durch Zufall einen Screenshot davon gesehen und fand' das Design recht ansprechend.Und da mich OpenBox bzw. Crunchbang inzwischen schon ziemlich nervt (Updates lassen immer ewig auf sich warten,es gibt noch kein wirklich komplettes deutsches Sprachpaket und ein paar andere Kleinigkeiten) werde ich das wohl mal probieren.Hoffentlich macht da mein altes Netbook mit,mit 512 MB RAM und einem uralten OnBoard - Chip von Intel ist nicht viel Leistung rauszuholen.Und da das Interface ja doch auf GNOME aufbaut bin ich leicht besorgt .. aber wir werden sehen!
    @mazunte: Welche Distribution/en verwendest du eigentlich?
  18. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3174895 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Kriegst du irgendeine Fehlermeldung im Terminal oder in den Logs? (liegen denke ich unter /var/log)
    Ja,ich versuch's mal wieder,vielleicht hat NVidia inzwischen seine Treibersoftware updated!
    cheers!
  19. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3174580 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Benutzt du die aktuellste,also unstable,Version von WINE? Um welche Programme handelt es sich alles?
    WINE ist leider immer noch eine zickige kleine Diva!
    Ich werd' mich heute Abend wieder mal mit Ubuntu an mein Notebook heranwagen,drückt mir die Daumen,dass endlich alles läuft,wie es soll ..
  20. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3168172 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Ja,ja,ja,ja!
  21. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3163628 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Sorry Doug,da war wer anderer schneller!
    Ich habe leider einen Todesfall in meiner Computerfamilie zu vermelden,meine alter Officekiste ist nun mit einem Motherboardschaden endgültig eingegangen ..
  22. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3162971 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Na geh',jetzt wollte ich da lang' und breit anfangen irgendwelche komplizierten Anleitungen rauszukramen und dann kommt der Dougie!
  23. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3162273 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Ach,Entschuldigung.
    War mein Fehler,stimmt so wie du es sagst!
  24. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3162197 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Welche Linuxdistribution ist empfehlenswert?
    Jetzt hast du den grossen Distributionskrieg losgetreten!
    Spaß beiseite,Ubuntu ist sicherlich für den Anfang gut geeignet (Einfache Bedienung,grosse Community),OpenSUSE soll angeblich ebenfalls einsteigerfreundlich sein,ich persönlich konnte damit jedoch nichts anfangen.
    Linux kann NTFS lesen,Windows hingegen nicht.Ich würde das Dateisystem der zweiten Festplatte auf ext3 umändern (oder ext4,wenn du ganz mutig bist!),dass schlägt dir (zumindest bei Ubuntu) der Installer sowieso vor.
  25. Doug Heffernan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/39582-der-linux-thread/?do=findComment&comment=3161417 von einen Beitrag im Thema in Der LINUX Thread   
    Ich hab' beim Browsen durch die Weiten des Netzes eine neue Seite entdeckt,nennt sich www.pro-linux.de,dürfte so etwas wie ein Nachrichtenportal für Linux sein.Werd' ich wohl öfter vorbeischauen,die haben wenigstens die Nachrichten auf einem Platz zusammen.(Und nur für einen Überblick durch die ganzen Distroseiten wühlen ist schon ein wenig anstrengend!)
    Habe eine eher technische Frage,vielleicht findet sich ja ein Elektotechniker im ASB der von Spannung und Stromnetzen ein wenig mehr Ahnung hat als der Laie,der diese Zeilen fabriziert!
    Ich plane für das kommende Wochenende eine kleine Local-Area-Network-Party (Das Wort 'LAN-Party' taugt mir aber sowas von gar nicht!) mit wahrscheinlich sechs Personen (+-2) Dies bedeutet eine ungefähre Hardwarezusammenstellung wie folgt:

    4 Personal Computer (Netzteilstärke liegt zwischen 550W und 750W)
    2 Notebooks (Beide eher mit leistungs- und stromstarken Bauteilen)
    4 - 5 Monitore (Grössentechnisch zwischen 21" und 24")
    1 5.1 Soundsystem und 1 8er-Switch

    Das Problem ist,dass Platzmangel in der Wohnung uns dazu zwingt,einen Raum zu benutzen.In diesem gibt es eine einzige Steckdose die wir mittels zwei 6er-Steckern aufteilen müssen - schafft das das Stromnetz?
    Zum Thema Maturarausch bleubt zu Sagen: Im Nachhinein betrachtet zum Ablachen,aber in den Momenten selbst ... ui,ui,ui ..