Kann mich an keinen guten Spieler erinnern den wir in den letzten Jahren erfolgreich von anderen Nationen "übernommen" haben.
Aber generell schmerzt es natürlich mehr wenn Leute in Österreich ausgebildet werden, und dann in andere Länder wechseln schlichtweg weil wir keine endlosen Resourcen haben.
Das schöne "neue", kaum 30 Jahre alte, Stadion in Amsterdam bringt halt auch keinen Zuschauerrekord wenn man gegen Malta im 22.000er Stadion in Groningen spielt.
Österreich hat laut Football meets Data derzeit eine 86% Wahrscheinlichkeit die Gruppe zu gewinnen.
Laut Football Rankings ebenfalls 86%
Qualifikationschance laut We Global Football bei 98,71%
https://x.com/We_Global/status/1931460113711116293
Weils gegen sehr defensive Gegner halt doch ein ziemliches Gewürge war. Natürlich scheißt man sich jetzt nicht ein und hofft die Fußballgroßmacht San Marino wenigstens zeitweise ärgern zu können, aber ein Torfestival wo man da einfach mit 10+ Toren drüberbügelt wirds gegen die wohl auch nicht mehr geben.
Josef Pröll war selbst überrascht ... weil sich der ÖFB bei ihm gemeldet hat und nicht ungekehrt.
https://sport.orf.at/stories/3140056/
Ja, so kanns auch gehen.
Vergeht wirklich kein Monat ohne Peinlichkeiten aus der ÖFB Funktionärsetage.
Ich bewundere den Gleichmut der Nationalteamfans, bei einem Verein würde schon längst die Kurve brennen und der Vorstand mit dem nassen Fetzen davon gejagt. Beim Team schluckt man die Kröt und geht sehenden Auges in die nächste Foda-like Ära.
Schau ma mal ob die Sponsoren dann ihre Drohung wahr machen werden und sich zurückziehen.
Kann sich der ÖFB dann von irgendwelchen Callshops und Imbissstandln sponsern lassen.