Korki14

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13895858 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Für mich als 50jähriger ist es halt immer noch ein Rätsel warum man jeden schass mitfilmen muss usw. 
    Gerade in der heutigen Zeit wo jeder schöngeist sich dann wichtig macht
  2. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146397-sk-rapid-lask/?do=findComment&comment=13894045 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK   
    Naja, es gibt noch ein Bild mit kalibrierter Linie von Hameter, aber das konnten wir noch geheim halten, wird dann gleichzeitig mit dem VIP Club Video veröffentlicht    
     
     

  3. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/58981-rapids-spieler-beim-nationalteam/?do=findComment&comment=13893949 von einen Beitrag im Thema in Rapids Spieler beim Nationalteam   
    Tja so zerstört man Karrieren… ich würde meinen Emotionen gerne freien Lauf lassen gegen diese besser wissenden der Gesellschaft, die glauben Moral diktieren zu können… für mich noch immer eine Willkür die seines gleichen sucht! 
     
    Gehts alle fest dort hin wo die Sonne nicht hin scheint es verdammten Heisln!
  4. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146369-live-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13890296 von einen Beitrag im Thema in Live: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid   
    Skandal, das ist die Angel der Maria!
  5. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146369-live-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13890182 von einen Beitrag im Thema in Live: SK Austria Klagenfurt - SK Rapid   
    An alle Austrianer, die unser Spiel nicht sehen können: es sind dramatische letzte Minuten. 
  6. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146163-vorbesprechung-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13885075 von einen Beitrag im Thema in Vorbesprechung Klagenfurt - SK Rapid   
    Das Spiel gegen Lustenau war halt unser eigentliches Entscheidungsspiel. Und das haben wir verschissen, Klar, der Schiedsrichter war mitschuld. Und gegen Klagenfurt wird der Schiedsrichter dann Weltklasse ? Macht für mich keinen Sinn das so zu sehen. Wir haben das Entscheidungsspiel einfach verschissen.
    Gegen Klagenfurt wirds ein Nervenspiel und es wird wie meist sehr vieles vom Spielverlauf abhängen. Ist ja toll, wenn man den Spielern Mentalität abverlangt. Ich frage mich wo diese Mentalität gegen Lustenau war. Da waren wir einfach schwach und ideenlos. Leider spielen die Klagenfurter ähnlich wie Lustenau und leider aber eine Klasse stärker als Lustenau.
    Aber ja, Lustenau war gestern und Klagenfurt ist morgen. Das stimmt schon.
     
  7. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13880464 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Alles wurscht in der heutigen Gesellschaft.
  8. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13879238 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Wenn ich ihn sehe denke ich immer wie schlecht kann ein Politiker sein 
  9. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878616 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Hast du schon jemals einen homosexuellen Menschen gefragt was er von solchen "Zeichen" hält?
    Ich schon und von 3 haben 3 gesagt, dass man sich das sparen kann, weil es niemandem irgendwie hilft.
  10. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878603 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
  11. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878596 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    jetzt reichts aber bald 
  12. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878460 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Weil sich eh jeder siebzehnte Zwerg von links hier zu Wort meldet, mach ich das als achtzehnter Clown von links hinten natürlich auch:
    1. Die homophoben Gesänge sind Oasch und sollten rasch der Vergangenheit angehören.
    2. Absolut redliche Spieler und wertvolle Teile der Gesellschaft machen nach ein paar Kabinenbierchen einen Blödsinn und nicht mehr, weil sie definitiv keine homophoben Wichser sind, sondern junge Männer, die einen Scheiß gebaut haben. 
    3. Die Strafen sind völlig irrsinnig und stehen in keiner Relation.
    4. Die moralisch Überlegenen haben kaum eine Ahnung, wie es auf den Tribünen vor noch wenigen Jahren zugegangen ist und was alles bereits besser geworden ist. Und ich bin überzeugt, dass auch der homophobe Scheiß verschwinden wird. Ganz ohne Zurufe der moralisch Einwandfreien. 
    5. Für leiwand + gegen Oasch = Rapid 
  13. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878416 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Meinst du die Austria, die empört reagiert hat, als die BL ihre Lizenzierungsunterlagen (zurecht) nicht akzeptiert hat und ein weinerlicher Krisch die Bundesliga deshalb verklagen wollte? Die bis jetzt glauben immer alles richtig zu machen, nur die anderen können das einfach nicht sehen?
    Oder meinst du die Austria die 5mio per anno von Gazprom für die zwei Mannschaft bekommen hat, wo keiner weiß was genau der Gegenwert war, bzw die linke so gut versteckt war, dass es eben durchgangen ist. Und die Austria, die keine Probleme bei Geldgeschenken aus Russland sah?
    Oder meinst du ev die Austria, mit massiver braunfärbung in der Kurve.
    Oder die Austria mit dem zweimaligen 10Mio Sponsor, der wie durch ein wunder nix überwiesen hat?
    Oder die Austria, die seit 2-3 Jahren mit einem Kader im sportlichen Wettbewerb antritt, den sie sich aber gar nicht leisten kann? Und damit, aber andere Mannschaften, die sauber wirtschaften in Liga 2 abserviert?
     
    Ja ich bin mir sicher, diese Austria und vorallem die user und Fans, die sollten über andere und deren Maßstäbe urteilen.
     
    Hinterfotziger Engel incoming...
  14. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878404 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    weils einfach nie darum gegangen ist die Thematik an sich zu bekämpfen... 
  15. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878310 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Dem möchte ich widersprechen. Der Fußball IST ein Ventil. Der Kontext des Fußballstadions schafft einem gesellschaftlich vertretbaren Rahmen, um Emotionen auszuleben, die an andere Orte nicht hin passen. (Und nein, damit meine ich nicht Homophobie, Rassismus und Ausschreitungen.) In dem Sinne ist Schimpfen und Emotional sein (positiv und negativ) ein inhärenter Part des Fußballs, und mMn ist der Fußball auch einer der bestmöglichen Möglichkeiten so ein Ventil zu schaffen, eben da er eigentlich kaum auf Auswirkungen auf die Lebensrealität der Menschen hat. Menschen, die nicht den Fußball nutzen können, um ihre sich manchmal anstauende Wut rauszulassen, werden sich ein anderes Ventil suchen. Die Gefahr dass dieses Ventil eines ist, welches größere negative gesellschaftliche Auswirkungen (unterschiedlichster Art) hat, ist mmn groß. Wer glaubt, dass der Großteil der Menschen kein Ventil braucht, verkennt die Realität.
    Des weiteren darf man nicht den soziologischen Kontext vergessen, den ein solches Fußballstadion bietet als Gleichmacher unter verschiedensten Gesellschaftsschichten. Diese Funktionen wird erfüllt durch den Zusammenhalt innerhalb eines Vereins aber immer und sehr stark auch als Abgrenzung zu anderen Vereinen. Wieder: der Fußball bietet den akzeptabelsten Rahmens eines solchen Gegeneinanders. 
    Menschen, die Schwierigkeiten haben sozial Anschluss zu finden, finden oft im Fußball und da insbesondere in Fangruppen halt. Besser, sie finden den Halt in einer Fangruppe, als in einer Burschenschaft.
    In diesem soziologischen Kontext eröffnet der Fußball auch den gesellschaftlichen Rahmen auf Menschen einzuwirken, was sonst oft nicht möglich wird. Das momentane Beispiel ist da ein ziemlich gutes. Ja, wir haben das Problem der latenten Homophobie, die sich über diese Gesänge äußert. Dieses latente Homophobieproblem hat aber mMn auch die gesamte Gesellschaft, wir sind nur ein Abbild davon. Aber nirgendwo sehe ich die Chance so groß Meinungen zu beeinflussen und zu ändern, wie über den Verein und Fanszenen (man darf da halt nicht negieren, dass das viel Arbeit ist und auch Rückschläge beinhalten wird. Aber Rassismus haben wir auch aus dem Stadion bekommen.)
    Fußball ist eine schöne Möglichkeit eines Miteinanders/einer Gemeinschaft über verschiedene Gesellschaftsschichten hinweg. Ein Teil davon  um so eine Gemeinschaft stark zu machen und zu einen, ist aber auch Abgrenzung und ein Gegner. Der Fußball ist die ungefährlichste Möglichkeit so einen Gegner zu haben.
     
    Um das ganze abschließend noch etwas persönlich darzustellen: in meinem Freundeskreis werde ich zu großen Teilen für meine ruhige, vermittelnde, anpassende und kaum wertende Art geschätzt. Und ich bin auch gerne so. Aber im Stadion genieße ich es, schon bei der Aufstellung vom Gegner Oaschloch zu schreien, den Schiedsrichter bei jedem Pfiff anzuschreien und bei jedem Foul des Gegners'Mördeeeer' aus Reihe 29 bis aufs Feld zu brüllen (wer in Sektor 12 sitzt, ja das bin ich). Der Fußball ist Kannalisator (und manchmal auch Katalysator) gewisser Emotionen.  Oder wie meine Mutter Mal erzählt hat: Die Person, die bei ihnen am Dorffußballplatz am meisten und lautesten Geschimpft hat, war die Kindergärtnerin.
  16. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145263-atpwta-tour-2024/?do=findComment&comment=13878540 von einen Beitrag im Thema in ATP/WTA- Tour 2024   
  17. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878234 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Schön zu lesen wie hier noch nie jemand Fehler gemacht hat
  18. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878224 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Keine Sorge, des sind ja eh nur die in dieser klitzekleinen ASB Blase. Die, welche halt nix anderes haben, als hier herinnen den superwoken Moralisten im Regenbogengewand raushängen zu lassen. Wir, also jene, welche Woche für Woche im Stadion sind und im Block stehen, ich schätze, wir können die Vorfälle schon richtig einordnen. Und auch viele, viele auf den anderen Tribünen und im VIP können gut damit umgehen. Im Endeffekt waren es einfach unbedachte Worte in einer sehr euphorischen Stimmung. Eigentlich nix passiert. Die Bundesliga möge bitte scheissen gehen. Die Strafen sollten wirklich, wenn nicht anders möglich, kenne mich aber da auch nicht aus, vor einem ordentlichen Gericht angefochten werden. Dort geht das nie durch. Und was die paar Hanseln da herinnen betrifft, welche Stadionverbot vom Scheibi und vom Michi fordern. Hauts euch über die Häuser. Hab vor dem St.Pölten Match mit einem von der Szene gesprochen. Einem, der da sehr tief drinnen ist, von einem führenden FC, den ich halt schon sehr lange kenne aber schon lange nicht gesehen hab. Ich hab ihn unter anderem gefragt, ob wer von ihnen im ASB unterwegs ist. Seine Antwort: "Oida durt san 90% Trotteln unterwegs"
    Und wenn wir uns ehrlich sind....
  19. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878209 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Mir gehts aber seit längem ähnlich, weil unsere Liga eine einzige Farce ist. Wir haben gefühlt und vielleicht tatsächlich die schlechtesten Schiedsrichter Europas, deren Fehlentscheidung auch noch von unfähigen Kollegen im stillen Kammerl bestätigt werden. Wir haben einen Milliardär bzw. seinen Konzern, der sich die nächsten 50 Meistertitel gekauft hat und jeder hat sich irgendwie damit arrangiert. Und dann auch noch Witzentscheidungen wie diese von einem Senat, der offensichtlich dem Druck der Medien und der aufgebrachten Meute gewichen ist und de facto in den laufenden Wettbewerb eingegriffen hat. Den Frust kann ich schon verstehen.
  20. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878186 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ok. Noch nie diverse Kraftausdrücke verwendet und in einer Emotion ein falsches Wort verwendet. Ich denke Jesus ist unter uns.
  21. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878165 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ich habe mir die letzten 194 Seiten nicht angesehen. Aber ich werde wohl die Konsequenzen ziehen und mein Abo zurückgeben.
    Nicht der homophoben Äußerungen wegen - die ich auf das Äußerste verurteile, sondern der Wettbewerbsmanipulation der Bundesliga wegen.
    So macht Sport keinen Spaß.
    Der Verein, die Spieler, die Funktionäre und die Fans haben zu keinem Zeitpunkt betrogen, geschummelt oder sonst in irgend einer Fom illegal in den Wettbewerb eingegriffen. Die Bundesliga greift hier aber auf eine Art ein, die ich höchst bedenklich finde, alleine schon Ihrer Partner wie Admiral müssen sich vor dem Kopf gestossen fühlen, wenn man so provokativ mit dem Ligabetrieb umgeht. Der Ligabetrieb muss normal weitergehen, wie gesagt, es wurden keine Illegalitäten getätigt!
    Und da vergeht mir einfach die Lust, so etwas zu unterstützen. Um es genauer zu sagen: mich kotzt es an.
    Wenn, dann darf der Verein - in dieser Causa - maximal mit Geldstrafen belegt werden, auch die Spieler und der Staff. Aber es gibt keinen wie irgend wie gearteten Grund, so mit dem Publikum und wie oben erwähnt seinen eigenen Sponsoren umzugehen.
    Es macht mich traurig, aber ich sehe keine Möglichkeit, wie mir die Freude am Fußball wieder gegeben werden kann.
    Und zum Abschluß noch eines: genau die Bundesliga ist nicht fähig, ihre Schiedsrichter ordentlich auszubilden. Ich unterstelle hier nicht, dass man bereits am Sonntag versucht hat, Rapid zu bestrafen (obwohl es für mich so ausgesehen hat), aber die Unfähigkeiten des einzigen Amateurs am Spielfeld sind schon sein Wochen, Monaten, vielleicht sogar schon seit Jahren nicht zu ertragen. So ist es - trotz VAR - möglich, dass Entscheidungen getroffen werden, die es eigentlich nicht geben dürfte. Fair Play sehe ich seit langer Zeit nicht.
     
    Sobald mein Abo Geschichte ist, werde ich mich wohl auch hier verabschieden. Auch das finde ich sehr schade, da ich doch viele wirklich nette Leute getroffen habe.
    Ich danke für die Aufmerksamkeit.
  22. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/72346-pdc-world-darts/?do=findComment&comment=13873150 von einen Beitrag im Thema in PDC World Darts   
    anscheinend seine Beruhigungspille. finale gewonnen, alles richtig gemacht.
  23. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145263-atpwta-tour-2024/?do=findComment&comment=13876376 von einen Beitrag im Thema in ATP/WTA- Tour 2024   
    Ofner vs. Coric. R2 Struff. R3 Sinner.
    Rodionov in Q2 gegen de Alboran.
  24. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876367 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Da bin ich voll bei dir. Ich habe den Vorfall sowohl innerhalb unseres Vereins (also unter Fussballern) als auch in meinem Bekanntenkreis (mit Leuten die mit Fussball nichts am Hut haben) besprochen.
    Die einen verstehen nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird.
    Die anderen verstehen nicht warum es solche Fangesänge überhaupt gibt.
    Und es haben meiner Meinung nach beide Seiten Recht.
    Grundsätzlich sind diese Fangesänge mehr als entbehrlich und stören mich auch, wenn ich mit meinen Enkelkindern im Stadion bin.
    Die andere Seite ( für die selbsternannten Sittenpolizisten) gibt es aber auch.
    Ich verbringe jetzt seit über 50 Jahren einen Teil meiner Freizeit auf Fussballplätzen und möchte nichts verschönern, aber Sätze wie "Der spielt wie a Warmer" oder " Schiri bist du behindert" in der Emotion geschrien haben nichts mit Homophopie oder Diskriminierung von Behinderten zu tun.
    Und unter diesem Gesichtspunkt sollte man auch das mitsingen der Spieler (nach ein paar Bieren) beurteilen.
    Ich möchte es natürlich nicht gut heissen aber es sind immer noch Fussballer die sich körperlich ausgepowert haben ,einen lang ersehnten Erfolg eingefahren haben,und denen das Adrenalien bei den Augen rauskommt.
    Und diese  jetzt wie Dannyo richtig sagt hinzustellen als wäre sie Verbrecher ist absolut der falsche Weg.
    Natürlich müssen sie daraus lernen( und das werden sie auch) aber wo führt uns das hin?
    Fussball ohne Emotionen? Kein feiern mehr mit den Fans? Keine emotionalen Interviews nach dem Spiel etc.? 
    Ist es das was diese Strafen bewirken sollen?
    Leider nein! Nämlich genau das Gegenteil!
    Lest euch nur die Kommentare durch Hass Hass Hass
    Mein Fazit liebe Bundesliga. Das war die falsche Entscheidung und ihr habt es mit diesem exemplarischen Urteil nur noch schlimmer gemacht.
    Es wird sich dadurch leider gar nichts ändern.
    Und auch diese unnötigen Gesänge werden nicht verschwinden nur wenn ihr an meiner Rapid ein Exempel statuiert.  
  25. Korki14 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876358 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Was mich schon auch stört an der ganzen Sache (an der wir natürlich selber schuld sind, aber trotzdem), ist, dass mit verdienten und absolut unbescholtenen Spielern umgegangen wird, als wäre hier von kompletten Menschenhassern die Rede.
    Workshops, Nachweis zu erbringen, "Bewusstseinsbildung".
    Oida... Bundesliga... echt... das sind privilegierte Mitglieder der Gesellschaft und keine fucking Verbrecher. Die haben allesamt nachm Derby massiv danebengehaut, das ist schon klar und bestreitet auch kaum jemand, der klar bei Verstand ist.
    Aber das Wording ist irgendwas.
    Wir reden hier ja nicht über rückfällig gewordene Kinderschänder, sondern um übereuphorisierte Profisportler, die in einer Ausnahmesituation einen großen Fehler gemacht haben, den sie nicht mehr machen werden.
    Aber dieses Anprangern der Protagonisten finde ich schlichtweg falsch. Es hätte so viele kreativere Wege gegeben, diesen Fehler zu bestrafen. Aber so - und das zeigt auch der Thread hier, zumindest in der "Erstreaktion" - wird doch erst Recht gespalten und zumindest von Seiten des Senat 1 keine Akzeptanz für die Sache an sich geschaffen.
    Eh klar, dass man da ein Exempel statuieren wollte und das ist wohl auch richtig, aber abgesehen von der Unverhältnismäßigkeit zu anderen Vergehen (die ich aber nicht in der Vergangenheit suchen, sondern eher die Reaktionen des Senats in der Zukunft ratifizieren möchte), steht die "Rechtsprechung" in diesem Fall mal wieder dafür, dass der Fußballsport in Österreich, ob Verband oder Liga, von Technokraten geleitet wird, deren Handeln faktisch betrachtet keinen Mehrwert für die Gesellschaft oder zumindest das Soziotop hat, das der Fußballsport nun mal ist. Und diese Bezuglosigkeit zur "echten Welt" ist problematisch.
    Man hatte in dieser Urteilsfindung, völlig unabhängig vom Strafrahmen, sondern in der Frage der Awareness als solche, jede Menge Möglichkeiten, auch etwas mehr vorzuleben als die üblichen Begründungsplattitüden. Aber die Art wie dieser Senat mit der Sache und auch den "Tätern" umgegangen ist oder umgeht, macht die Grundsituation eher problematischer als offener.