Heuvelmans

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.569 Profilaufrufe

Heuvelmans's Achievements

  1. Heuvelmans

    WARNUNG

    Wer auch immer gedenkt, sich im ASB zu registrieren, sollte sich dies zweimal überlegen, oder zumindest eine falsche Mail-Adresse angeben. Offenbar stellt es ein veritables Problem für die Seitenverantwortlichen dar, die angegebenen (ich hab naiverweise eine Echte angegeben) Mail-Adressen nicht an irgendwelche Spam Firmen weiterzugeben bzw. zu verhindern, dass ebensolche Zugriff auf die Mail-Adressen der angemeldeten User erhalten. Seit meiner Anmeldung wird meine Mailbox von äußerst dubiosen Mails der Tonart "Penis-Enlargement" oder "Won $ 1.000.000" zugemüllt. Ist eigentlich eine ziemliche Schande!
  2. Nana, ich hab in demselben Satz noch relativiert „zumindest sind sie uns bisher gegenteiligen Beweis schuldig geblieben“. Also, der Dollinger hat sich jetzt schon bei zwei Vereinen versuchen dürfen, der Martinez erst bei einem, aber der wirklich durchschlagende Erfolg war bisher noch bei keinem der beiden zu sehen, bin ich halt der Meinung. Möglicherweise sind beides Bombenkicker, nur bewiesen... Versteh mich nicht falsch, wenn der Mader 19, 20 wäre würd ich wahrscheinlich auch anders über einen Transfer bzw. Verlängerung des Leihvertrages denken (ich wär zwar der Meinung, dass Mader noch an seinem Zweikampfverhalten feilen müsste, aber grundsätzlich...), aber da er einem Verein in ganz ähnlicher Position wie wir es jetzt sind (wie du richtig angeführt hast, hatte Mader auch damals großen Anteil am Aufstieg), in der Bundesliga offensichtlich nicht wesentlich weiterhelfen konnte, bin ich mir halt eben (nicht unberechtigterweise, imho) unsicher, ob er uns denn nun weiterhelfen kann, zumal er eigentlich bis zuletzt bei Wacker nicht gesetzt war. Weiters weiß ich nicht, ob wir die Saison gut abschneiden werden. Ich weiß ebenso nicht, ob wir auch nur einen Spieler in unserem Kader haben, der die „Qualität“ eines Dollinger oder Martinez besitzt (Trau ich mich zwar fast behaupten, wissen tu ich’s aber nicht). ABER, unsere Spieler haben zumindest eine Saison Zeit, um ihr können unter Beweis zu stellen (und jetzt bitte kein „könnte der Mader auch“, hätte er können, hat er aber nicht. That´s the way it is). Und was genau meinst du denn mit „etwas erreicht haben“? Hat man bereits etwas erreicht, wenn man als Spieler einen Profivertrag bei einem Bundesligisten bekommt (auch wenn’s beim GAK bzw. bei Rapid ist)? Das kann dann ja wohl nicht das Erfolgskriterium sein, da fallen dir bestimmt selbst genug Gegenbeispiele ein. Noch mal zu Mader: Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie Stani als Spieler war, und daraus folgere, wie er als Trainer gewesen sein muß kann ich mir gut vorstellen, dass es ihn auf gut umgangssprachlich u´zipft hat einen 22, 23 Jährigen auf dem Spielfeld rumstolzieren zu sehen, der zwar technisch über eine feine Klinge verfügt aber sich um Zweikämpfe einen ......dreck kehrt. Deshalb hat er ihn wahrscheinlich auch m.o.w. aussortiert, wobei sich zusätzlich die Frage stellt, wofür man für einen Spieler, der so offensichtlich super Anlagen hat, dermaßen viel Konkurrenz schafft. Da stimmt doch sonst schon irgendwas nicht, oder täusch ich mich da?
  3. O-K: Versuch ichs mal so: Wenn wir statt dem Mader den Dollinger ausgeliehen hätten, hätt der uns sicher auch in die T-Mobile Liga gebombt. Und hätten wir den Martinez ausgeliehen, hätt der uns sicher auch in die T-Mobile Liga gebombt. Geh ich jede Wettschaft ein. Selbiges mit Kienast. Aber, was all diese Leute eint: Sie sind schlicht zu schwach für die BUNDESLIGA, zumindest sind sie uns bisher gegenteiligen Beweis schuldig geblieben, und mit über 20 sollte man sich aber schon langsam oder sicher seinem "Zenit" annähern ("Zynit" ist vielleicht eine Art Baustoff, ganz sicher nicht das was du gemeint hast, lass dir dass von einem "Wälderbua" sagen). Etwas anderes hab ich auch nicht behauptet, wenn ich mich mal selbst zitieren darf ! Und es kann auch sein, dass er damals Wacker in die höchste Liga geschossen hat. Toll, freut mich nur wurde er halt auch bei Wacker offensichtlich für zu schwach befunden. Ist halt meine Meinung, und du kannst ja gerne eine andere haben,M 7, nur die Untergriffchen oder offen zur Schau getragenen Freundlichkeiten a´la derfst da in Zukunft sparen, rotzbua. Ob der Golemac die Saison so super gespielt hat weiß ich nicht, ich kann nur von seiner bregenzer Zeit reden, als er jeden Tag einen Artikel in der VN sicher hatte und seine Abwehrkünste sich aber mehr als bescheiden ausnahmen. @ Exilxi: v.a. würd ich versuchen, den Mayer aufzubauen, von dem halt ich nämlich auf längere Sicht mehr!
  4. dass es dir net grad z´blöd ist... zu denken sollts dir aber dennoch geben, dass er sich mit seinen fast 24 lenzerln nicht beim neuntplatzierten der abgelaufenen BL-Saison durchsetzen konnte (hinter dem 9.-Platzierten, bei welchem sich mader nicht durchsetzen konnte, steht übrigens mit dem 10. Platz der Abstiegsrang, mein mit rudimentären fussballkenntnissen ausgestatteter Beobachter-Freund). für mich fällt mader leider unter eine kategorie mit den pirchers, bolters und golemacs: aus irgendeinem unerfindlichen grund maßlos gehypet, aber sobald sie sich mal (richtig!) beweisen müßen--- just my 50 cent P.S: Hier mal das "restprogramm" altachs nach der niederlage gegen lustenau. jetzt erklärst mir bitte, wo denn genau die championsleaguereifen auftritte von mader gelegen sind: 26: gratkorn (h) 27: Kufstein (a) 28: Kärnten (wurden siebter, also bitte kein zeugs a´la aufstiegsaspirant) (a) 29: Kärnten (h) 30: Kapfenberg (h) (immerhin achter) 31: LASK (h) (hauchdünn und zerfahren von beiden seiten, da hat sich auch ein mader nicht hervorgetan) 32: schwanenstadt (a) (noch vor Kufstein! alle achtung) 33: austria a. (h) 34: leoben (a) 35: lustenau (h) (m.o.w. gegen 10 Mann) 36: gratkorn (a) so, und jetzt sagst ma 2 spiele gegen zumindest einen der ersten fünf, wo sich der mader außerordentlich hervorgetan hat. des würd mich einfach mal so interessieren, analysator 7 P.P.S: schonmal mit einem Fahrrad autobahn gefahren? eh wissen. P.P.P.S: natürlich freut es mich, dass altach aufgestiegen ist, aber man braucht jetzt nicht in verzweiflung verfallen, nur weil das eine oder andere stärchen den verein verlässt. die position (ohne die anderen herabwürdigen zu wollen) maders ist einfach zu wichtig, um sie einem zu überlassen, der bei jedem schuß hals über kopf aus der flugbahn hechtet...
  5. Heuvelmans

    Restprogramm

    frag mich grad, ob die fahne links vom lawaree-bild eine kreuzung aus den alten vereinsfarben und der österreichischen flagge ist, oder ob man da nicht nur axel lawaree ein kleines memoriam gesetzt hat?
  6. wenn du´s sagst... die technik sprech ich dem Mader ja überhaupt nicht ab, aber "geniales Zweikampfverhalten" find ich jetzt schon derb übertrieben. ich weiß natürlich nicht, was du unter zweikampfverhalten verstehst, aber für mich gehört dazu halt auch grätschen, reinsprinten, ball nachlaufen etc. und dadurch wär mir der mader eigentlich nicht wirklich aufgefallen...kann mich aber auch täuschen, wird wahrscheinlich jeder anders sehen
  7. auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: mit einem abgang maders könnt ich also gut leben. selten einen spieler gesehen, der sowas von angst vor dem ball hat. Extremst ist mir das im (Auswärtsspiel) gegen lustenau aufgefallen: sobald ein lustenauer auch nur ansatzweise schießen wollte drehte sich der gute kamerad (sofort und ewig lang) weg. he, stellts euch des in der BL vor: wenn des die gegnerischen spieler erstmal überissen haben machen die mit dem ja den kasperl. seinen anteil am aufstieg in ehren, aber da halt ich auf dauer von anderen mehr!
  8. Heuvelmans

    Stammtisch

    Servus exilxi (innsbruck oder wien ) finde ich auch eine supersache, hat der pfanner sicher nur aus eifersucht auf den rauch gemacht . Kann für uns aber nur von vorteil sein, mal sehen wer denn da noch so alles engagement zeigt...(die großen vlbg. unternehmungen sind halt leider meistens nicht auf den 0815 kunden angewiesen, weswegen sie ihn auch nicht im rahmen div. sponsorings ansprechen müßen).
  9. Heuvelmans

    Gratkorn - Altach

    kann man außerordentlich gut mit leben. war irgendwer aus dem asb mit unten? was mir aufgefallen ist: der mader hat garnicht gespielt? gab es irgendeinen grund dass der nicht auflief oder hat man den schon abgeschrieben? OT: jedenfalls sollte sich der Verein ernsthaft etwas wegen der homepage überlegen, eine dauerlösung kann dass ja wohl nicht sein.
  10. Doch, genau den mein ich. der war mit abstand das größte Fußballtalent, das vorarlberg je herausgebracht hat. wenn seine einstellung mit seinem talent gleichgezogen hätte, wär das wahrscheinlich ein ganz großer geworden. aber jetzt würd mich noch interessieren, wer dir denn da noch so alles einfällt (berchtold-weissenberger? nich im ernst, oder?) Also, vorerst bin ich nicht aktiv. empfehlen würde ich vor allem: Markus Meusburger (gewaltige Technik!), Christian Schneider und den Torwart Fabian Fetz. wenn man sieht, dass der noch Vorarlbergliga spielt, weiß man woran es im österreichischen Fußball krankt: Talente lässt man in den unteren ligen versumpfen, und erblödet sich aber nicht aus Afrika, Südamerika etc. fertige Spieler mit bescheidenem niveau zu holen. Wenn man die von mir drei genannten gezielt fördern würde hätt ma mal schon net allzuwenig wiedergutgemacht.
  11. ja stimmt, allein der gesichtsausdruck wärs wert...Aber stell dir seinen Gesichtsausdruck erstmal vor, wenn er in ein Schmuckkasterl voll mit frenetischen Gsi´s kommt!!! Des vergisst der sei lebtag net. Logo wärs ein blödsinn, unmengen von geld für ein stadion auszugeben, wenn der verein eine saison später vielleicht schon wieder rz spielt. ABER, ich bin halt dennoch guter dinge, dass altach zukunft in der BL haben kann, und da muss man eben ein bisserl was riskieren. es ist ja nicht so, dass in vorarlberg reih an reih ein BL-Stadion nach dem anderen steht, sondern de facto hat vlbg nicht ein einziges voll Bundesligataugliches stadion. und ich glaub auch, dass so ein kleines stadion durchaus auch bei zweitligaspielen gut besucht wär, die vorarlberger sind halt mal pathologische Sportnarren! Es gibt schon zu denken auf, wenn sogar das burgenland es fertigbringt ein feines stadion aufzustellen und nur in vlbg dank kirchturmdenken sich exakt nüsse tut.
  12. puhh, also gut formulier ichs anders: hat es nicht geheißen altach bekommt ein neues stadion? wäre natürlich super wenn es in altach oder zumindest in direkter umgebung gebaut würde. es geht mir PRIMÄR darum, ob denn nun überhaupt ein neues stadion gebaut wird. SEKUNDÄR kann man ja immer noch über den standort diskutieren. Aber, um ganz ehrlich zu sein, wärs halt schon ne krasse geschichte wenn für den verein ein neues stadion gebaut würde. holpriges Beispiel: Als der Putzi für B. Bleiberg ein neues Stadion bauen wollte, hat man eigentlich auch nicht groß herumgenörgelt dass das stadion nicht direkt in Bleiberg steht! imho wärs für einen kleinen verein wie altach einfach wichtig, auf dauer soviel zuschauer wie möglich zu binden, und da ist es mir (fast) schnuppe, ob altach jetzt direkt in altach oder in der umgebung spielt, weil so zugesiedelt wie das rheintal schon ist...aber wennst lust hast, läufst mal die Grenzen von altach ab, dann weißt was ich mein. Das Rheintal ist nämlich dichter besiedelt als das Ruhrgebiet (und das gilt gemeinhin als ziemlich dicht besiedelt), und da wärs schon so ne gschichte, wenn man auch außeraltacher zuschauer vermehrt ansprechen könnte. sonst kannst das stadion nämlich auch auf 20000 umbauen, nur kommen wird halt keiner. wenns grad in Bezau gebaut wird hab ich auch keine gaude, aber so braucht man sich ja nicht gleich anstellen.....
  13. kommt mir grad noch in den sinn: was ich nicht ganz verstehe (allerdings bei Lustenau und Bregenz auch nicht ganz verstanden habe) ist, wieso man eigentlich nicht in der Vorarlbergliga bzw. Landesliga nach Talenten sichtet. Um Spieler aus Brasilien oder Polen auf Probetrainings kommen zu lassen reichts allemal, aber nur einmal auf das Wälderderby Sulzberg-Egg zu kommen nicht. Da fände man auf anhieb eine Handvoll BOMBENtalente. Und auch das Interesse an BNZ-Matches hält sich bei unseren Scoutgranden bisher arg in grenzen. OK, wir haben vielleicht momentan nicht gerade die stärksten Jahrgänge, ist aber meiner meinung nach kein argument sich bei der Talentesichtung auf die Aufstellungen im Sportteil der VN zu verlassen. kann ja wohl nicht sein, dass der letzte gute vorarlberger fussballer der flatz war... aber sobald ein brasilianer daherkommt, da denkt gleich wieder jeder wunder was.
  14. Heuvelmans

    Stammtisch

    Mal ganz abgesehen von den "Verstärkungen" taugt unsere Vereinsführung echt was, wobei ich hierbei vor allem Gunz hervorheben möchte. des dürft ein grundsolider, grader michl sein mit einer gesunden vorarlberger Mentalität ausgestattet der die Dinge auch (mit Hausverstand) anpackt, und nicht lang herumkasperlt wie ein Herr Grill und ein Nagel. Den eindruck hab ich v.a. auch nach dem letzten fernsehinterview in "Vorarlberg Heute" gewonnen. Da war/ist man in vlbg schon anderes gewöhnt, deswegen bin ich eigentlich auch von dem Projekt "Altach-Bundesliga" überzeugt.
  15. Nix für ungut, aber wer redet denn von Dornbirn? Das ist eigentlich nur damals zur debatte gestanden, als Engl noch meinte er übernehme Bregenz und groß ankündigte den Verein als Superfusion in Dornbirn mit dem Namen "FC Vorarlberg" wiederauferstehen zu lassen. Einen neuen Platz wird man schon finden müssen, denn ein Neubau a`la Kärnten wird sich bei uns wohl nicht spielen.