[WM<<Reverse] Von Fußballer-Legasthenie und Nazi-Stilblüten


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Wesley Sneijder donnert den Ball in Richtung Tor, ein dänischer Abwehrspieler fälscht ihn noch ab und der Ball klatscht in hohem Bogen gegen die Latte. ORF-Kommentar: "Ich glaube, der war sogar noch an der Latte!" Mhm, dass der an der Latte war, war richtig. Dass Kahlenberg Kahlenburg heißt, van der Vaart ein Vollblutangreifer ist und Beckmann eigentlich gar kein Offensiver ist, das ist hingegen alles falsch. Aber macht nix, nicht nur wir müssen uns mit Journalismus und Kommentatoren der unteren Mittelklasse zufrieden geben. Bei den Deutschen gab's gestern mal wieder einen Ausrutscher der besonderen Art. In der Halbzeitpause meinte die nette Dame vom ZDF zu ihrem Studiokollegen Oliver Kahn: "Das ist für Miro Klose doch ein innerer Reichsparteitag, jetzt mal ganz im Ernst, dass der heute hier trifft." Erstklassig formuliert, liebe ZDF-Dodln! So leicht bringt man eine Fußballübertragung auf 9Live-Niveau :D

Meines Erachtens das schwächste Spiel einer bisher ohnehin fürchterlich schwachen WM gab es in Bloemfontein zu "bewundern". Japan besiegt Kamerun mit 1:0. Kamerun glänzte durch konsequentes Nicht-Organisiertsein, technische Fehler der Marke 2.Klasse Waldviertel und auch damit, dass sich einige der Spieler - perfekt zur Schau gebracht von Assou-Ekotto - nicht selbst anziehen können. Zumindest bei drei Spielern hing noch das Preis(?)schild aus der Hose, was Kamerun zusätzlich zum lachhaften Spiel noch einen kleinen Amateur-Kabaret-Charakter bescherte (außer ich habe da irgendetwas Tiefgründigeres nicht verstanden). Und die Kommentare des ORF wurden um 16 Uhr leider auch nicht besser. Sämtliche Spielernamen falsch auszusprechen, Positionen zu vertauschen und keine Ahnung von Staffeln oder Verschieben zu haben, gehört beim Öffentlichrechtlichen scheinbar zum guten Ton. Ich fordere Andi Ogris als Sportchef, der hat wenigstens seinerzeit in einem legendären Interview zugegeben, dass er das oben beschriebene ORF-Anforderungsprofil bestens erfüllt ;)

Der amtierende Weltmeister spielte heute übrigens auch. 1:1 gegen Paraguay und angesichts meines leicht übertriebenen Bierkonsums am Vortag bin ich echt nicht unglücklich darüber, dass mein Lieblings-Pietro-Pizzi Mauro Camoranesi nicht lange spielen durfte. Zwecks Vermeidung von exzessiven Kotzattacken warat's.

_Holland_ - _Daenemark_ - 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 (46./Eigentor) S.Poulsen, 2:0 (84.) Kuyt.

_Kamerun_ - _Japan_ - 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 (39.) Honda.

_Italien_ - _Paraguay_ - 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 (39.) Alcaraz, 1:1 (63.) De Rossi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast leider voll und ganz recht. sowohl was orf-kommentar, als auch was japan vs. kamerun betrifft. und ich habe mir eigens den nachmittag freigenommen, um das spiel zu sehen.

was auch immer kamerun in der vorbereitung getan hat, team wurde dabei keines geformt.

auch "meine" japaner waren auch lediglich ein schatten dessen, was sie im grazer testspiel gegen england gezeigt haben.

große teams zeichnen sich ja u.a. auch dadurch aus, dass sie druck gut standhalten. den beiden teams war er im ersten spiel offenbar zu hoch.

vielleicht kommt ja wenigstens eine der beiden mannschaften noch in fahrt. für japan wünsche ich's mir jedenfalls sehr...

nehme an das selbe zu meinen wie du: was bei den kamerunesen hinten aus der hose hing, waren vermutlich nicht die preisschilder, sondern eher die pflegeanleitungen. peinlich genug...

und über die zdf-gurke hüllen wir am besten den mantel des schweigens. unglaubliche entgleisung. hören wir hoffentlich nie wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.