Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fußball-Experte

Happel Stadion Rasen

9 Beiträge in diesem Thema

Das las ich gestern in Der Presse!:

WIEN (mco). Ein echtes Heimspiel sieht anders aus: Wenn am 14. September die Kicker von Rapid zum Champions-League-Duell gegen den FC Bayern antreten, spielen sie auf einem Fertigrasen aus Oberbayern. Dieser ist den Bayern-Stars bestens vertraut, weil er auch in der Heimstätte der Blau-Roten, der neuen Allianz-Arena, verlegt ist.

Ohne diesen sogenannten "Powerrasen" könnte Rapid freilich das wichtige Auftaktspiel gar nicht im Happel-Stadion austragen: Denn für die neue, unterirdische Rasenheizung (Kosten: 500.000 €) wurde das Spielfeld komplett gerodet. Gewöhnlicher Rollrasen würde nicht so rasch anwachsen.

"Dieser Rasen ist so schwer, dass er von selber liegt und daher bespielbar ist", erklärt Wiens Sportamts-Chefin Sandra Hofmann. Der in der Fachsprache "Dicksode" genannte Grünteppich ist nämlich 35 Millimeter stark (normal wären 20 mm) und nach nur 14 Tagen bespielbar.

Trotzdem drängt die Zeit - daher laufen die Bauarbeiten im Prater auf Hochtouren. Ein Großteil der Fläche ist bereits verlegt und wird auch gleich ordentlich gewässert. Apropos Wasser: Nur wenn es vor und am Spieltag extrem regnet - also der Platz unbespielbar wäre - könnte die Champions-League-Partie abgesagt werden, so Hofmann.

Ein desolater Rasen soll jedenfalls nicht noch einmal der "Sportstadt Wien" eine Blamage zufügen, nachdem wegen gefrorenem Boden heuer schon ein Länderspiel abgesagt und ein Uefa-Cup-Spiel verschoben werden musste. "Normalerweise sollte es diesmal kein Problem geben. Vor Fehlern ist man aber nie gefeit", so Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was meint ihr???? verdammt nochmal

803445[/snapback]

Es hat einen gegeben, der sich "Fusballexperte" genannt und nur Schwachsinn kund getan hat. Deshalb sind die Leute etwas skeptisch. Die auf den Namen bezogenen Vorurteile müssen sie noch abbauen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aha aber glaubt nicht das ich auch so bin denn ich mache meinem nickname alle ehre

803530[/snapback]

Das mag schon sein. Allerdings ist es am ASB Brauch, die Menge an Threads überschaubar zu halten und es deshalb zu vermeiden, für ein und dasselbe Thema mehrere zu eröffnen (va bzgl. der anderen, dieser ist mMn sogar realtiv sinnvoll, man hätte ihn jedoch in einen der anderen CL-Threads einfügen können...). :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.