Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

Weiß auch nächstes Jahr Trainer bei Vienna

5 Beiträge in diesem Thema

Lt. heutiger Krone wird der Trainer Viennas auch im nächsten Jahr Franz Weiß heissen.

Heute berichtet die Krone über das Restprogramm der ersten Drei der Ostliga und Weiß auf die Frage, ob die Vienna den Meistertitel auf Grund der beiden Remis gegen Austria und Parndorf verloren hätte, meint "nein, die Niederlage im Herbst gegen Krems und die Niederlage im Frühjahr gegen Kottingbrunn waren es"!

Er hofft natürlich, dass es sich doch noch ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gelesen, kann es aber nicht nachvollziehen. In der Verfasung, in der die Mannschaft gegen Krems gespielt hat, wäre mehr als 1 Punkt sowieso nicht dringewesen und in Kottingbrunn haben wir völlig verdient verloren. Bezüglich Krems hat der Trainer ja nachher gesagt, dass er nicht erkannt hat, wie schlecht die Mannschaft beisammen war, zu dem Zeitpunkt war eben mehr nicht drin. Für mich sind die Schlüsselspiele das 3:3 gegen den Sportklub im Herbst und das 0:0 gegen Parndorf im Frühjahr gewesen, diese beiden Spiele wären zu gewinnen gewesen, dann bräuchten wir jetzt nicht mehr auf ein kleines Wunder hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Umständen werden wir heuer nicht Meister der RLO, und dies sicher deshalb, weil wir nicht alle Spiele einfach gewonnen haben. Wenn nach der letzten Runde ein bis drei Punkte fehlen sollten, ist es wirklich Geschmack- oder Ansichtssache, welches Spiel man hätte zusätzlich gewinnen können oder müssen.

Egal, wie die Tabelle nach der letzten Runde aussehen wird, will ich jedoch festhalten, dass sich in dieser Saison erstmals seit langer Zeit nicht nur wirtschaftlich sondern auch sportlich eine Trendumkehr nach oben vollzogen hat.

Ein Blick auf die Endtabellenstände seit Vienna der RLO angehört, zeigt:

Nach der ersten RLO-Saison, die wir auf dem 11. Platz abschlossen, waren wir (und sind derzeit) jeweils Dritter. Der Unterschied zeigt sich jedoch bei Betrachtung der erreichten Punkte und der Tordifferenz:

Saison 02/03: 51 Pkt., Dif. +20

Saison 03/04: 48 Pkt., Dif. + 8

Saison 04/05: 63 Pkt., Dif +39 und noch ein Spiel auszutragen

Somit kann man heuer erstmals seit dem Abstieg wieder von reelen Aufstiegschancen bis Meisterschaftsende sprechen, wofür der sportlichen Leitung und dem Trainerteam Dank und Anerkennung auszusprechen ist.

Janotka, Weiss und Reins sollen nach meinem Dafürhalten bleiben - sie haben ausgezeichnete Arbeit geleistet und auch nach teilweise äußerst heftigen Anfeindungen nicht resigniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, wir haben die beste Saison seit 99/00 gespielt, das Trainerteam soll bleiben, aber in der Frage, wo wir den Titel verloren haben, wenn wir ihn verloren haben :king: , bin ich nicht seiner Meinung. Er macht sich, glaube ich, Selbstvorwürfe, die mMn nur teilweise zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE: Kann die VIENNA mit dem FRANZ aufsteigen :???:

ich zu meinen teil muß es VERNEINEN, i glaub´s net!

natürlich ist es um ein vielfaches schwerer AUSWÄRTS zuspielen und die MEISTERSCHAFT von dort aus zustarten, noch dazu 4mal (!!!) hintereinander.

aber A.) das SPIEL in EISENSTADT, wie kann man so eine AUFSTELLUNG fabrizieren, die vorher noch nie zusammen spielte, und noch dazu sicher nicht unsere "STÄRKSTE Garnitur"!!!!

und B.) das St.PÖLTEN spiel. mir ging komplett die spielerische linie ab!

anscheinend bringt herr W. es nicht zusammen aus den m.M.n. technisch stark SPIELERN, eine technisch starke MANNSCHAFT zu formen. den "DRUCK" den wir in der letzten halben stunde entwickelten ergab sich nicht durch unser (starkes :laugh: ) MITTELFELD, sondern durch vorschießen auf unsere STÜRMER die dann konterten. das kann doch nicht UNSER spiel sein :???:

meine erklärung wäre, das Franz WEIß nicht so auf technischen fußball setzt (obwohl die einkäufe darauf schliessen lassen würde), sondern wie uns schon öffters vorgeworfen wurde eine MENSCHENMAUER oder BETONTAKTIK zusetzen.

schön langsam meine ich das es mit jeden anderen TRAINER besser laufen würde, MEINE MEINUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.