Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Funkmaster

Ledwon bekommt "Gelben Schuh"

4 Beiträge in diesem Thema

Europa-Champ

"Gelber Schuh" für Adam Ledwon – 17 "Gelbe" sind einsamer Rekord

Jährlich wird von der UEFA der "Goldene Schuh" für den besten Torschützen Europas vergeben. Als einziger Österreicher konnte ihn bisher Teamchef Hans Krankl abstauben. Nun kann sich ein weiterer, in Österreich tätiger Spieler, einen Schuh als Auszeichnung abholen. Nämlich den "Gelben Schuh"!

Sturms neuer Mittelfeldmotor Adam Ledwon kann ihn sich in seine Trophäensamm-lung stellen. Er brachte es in dieser Saison auf sagenhafte 17 Gelbe Karten bei 30 Einsätzen. Das ist der Top-Wert in Europas Ligen (siehe Kasten unten). Davon 13 wegen Foulspiel und jeweils zwei auf Grund zu heftiger Kritik am Schiedsrichter und unsportlichem Verhalten. Vier mal musste der Deutsche auf Grund der Gelb-Sperren von der Tribüne zuschauen. Ausschluss hatte er in den bisherigen Spielen keinen zu verzeichnen.

Einzig Pablo Garcia von Osasuna Pamplona (Spanien) klebt an den Fersen von Adam Ledwon und kann mit seinen 16 Verwarnungen in der spanischen Liga mithalten. Der irische "Bad-Boy" Roy Keane von Manchester United brachte es auf nur neun Stück.

Beachtlich: In den "harten" Ligen in England und Schottland brachte es kein Spieler auf mehr als zehn Gelbe Karten und Feyenoord Rotterdam kassierte in der Saison insgesamt nur 35 "Gelbe". Adam Ledwon allein hat davon schon die Hälfte …

Der ,Gelbe Schuh‘ geht an …

Adam Ledwon (Ö/Admira Wacker) 17

Pablo Garcia (Esp/Osasuna) 16

Sulley Muntari (Ita/Udinese) 14

Paulo Sousa (Por/Estoril) 14

Kevin Hofland (Ger/Wolfsburg) 13

Vassilis Zikos (Fra/Monaco) 12

Enzo Todisco (CH/Schaffhausen) 11

Flavius Moldavan (Rum/Rap. Bukarest) 11

Roy Keane (Eng/Manchester United) 9

Theo Janssen (Ned/Vitesse Arnheim) 9

Emmanuel Dorado (Sco/Livingston) 9

grazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:glubsch:

na super.

also einerseits muss man einen "älteren spieler holen, weil nur mit jungen kann man im mittelfeld nicht spielen, aber diesen wechsel verstehe ich absolut nicht.

2 spitzen und man hat im mittelfeld keine probleme

im mittelfeld kann man dann so spielen:

sarac - j.säumel - filipovic - dag

man hätte auch noch einen g.säumel und wenn er wieder fit ist unser spielmacher mujiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.