quaiz

Bildschirm Problem

4 Beiträge in diesem Thema

Ich habe so einen scheiss Medionflachbildschirm vom Hofer.

Es scheint plötzlich was mit den Farben nicht zu stimmen das ASB zb. schimmert grün.

Nur wenn ich mit der Maus über die Forenauswahl gehe ist die ursprüngliche Farbe vom ASB zu sehen.

Auch die Windowstaskleiste hat jetzt aufeinmal einen Grünstich.

Kann es sein das er hinüber ist ?

Habe ihn heute mit so einen Swiffertuch abgestaubt diese Tücher sind ja so komisch aufgeladen kann es daran liegen ? Der Bildschirm war aber dabei nicht eingeschalten.

Treiber von Medion gibt es anscheinend keine den auf deren Homepage muss man die Seriennummer eingeben und das habe ich schon alle Nummern eingegeben die drauf stehen aber keine einzige war richtig.

Auch bei Windows habe ich schon alles probiert und auch am Bildschirm selber alles ohne ERfolg.

Was könnte ich sonst noch machen auser den Kübel wegwerfen ?

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte früher mit einem crt-monitor ähnliches problem, da lag es aber an der grafikkarte.

falls du den tft über dvi angeschlossen hast, probiere das ganze über den d-sub anschluss aus bzw. umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja noch ein anderes Kabel ausprobieren.

Falls du noch eine Garantie auf dem Monitor oben ist und sich das Problem durch ein anderes Kabel nicht behebn lässt, tausch ihn auf jeden fall um. Es könnte sein, dass er bald eingeht.

Sonst kannst du noch folgendes probieren: Falls du bei deinem Monitor eine eigene Einstellung hast wo du die Farben eizeln verstellen kannst kannst du versuchen, Grün zu reduzieren bzw. wenn Grün fixiert ist die anderen Farben verstärken.

sonst kannst du verschiedene farbtemperaturen probieren.

Beide Einstellungen müßtest du im OSD finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.