Christian S. II

FC BW Linz - SK St. Andrä

11 Beiträge in diesem Thema

lead_180305.jpg

Die Rückrunde kann beginnen!

Nach der witterungsbedingten Absage des Spiels gegen Schwanenstadt ist es nun soweit: Der FC Blau Weiß Linz startet in der Meisterschaft mit der Begegnung gegen St Andrä in die Frühjahrssaison.

Nach der Cup-Partie gegen Mattersburg startet also nunmehr auch die Regionalliga Mitte ins Frühjahr, und wir dürfen uns doch einiges erwarten. Der Cup-Schlager gegen die Burgenländer hat gezeigt, dass die Königsblauen am Weg nach oben sind. Über weite Strecken des Spiels konnte mit dem Bundesligisten gut mitgehalten werden, einzig und allein die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Allzu viele Chancen findet man gegen einen Gegner diesen Kalibers nicht vor - und diese sollte man auch nutzen. So wurde wieder eine alte Fußball-Weisheit bestätigt: Die Tore die man nicht schießt, bekommt man.

Besonders hervorzuheben an diesem Abend war jedenfalls die Leistung des erst wenige Tage zuvor geholten "Notnagels" Michael Zaglmair. Der erst 17jährige bot eine fehlerlose Partie und beeindruckte mit seinem Auftreten die rund 1.700 Zuseher. Dass er trotzdem drei Gegentreffer einstecken musste, lag ganz sicher nicht an ihm. Mit ähnlichen Leistungen wie vergangenen Dienstag kann aber davon ausgegangen werden, dass das angepeilte Ziel, ein Platz unter den ersten Fünf, realisiert werden kann. "Wir wollen zuerst einmal die nötigen Punkte sammeln, um von den hinteren Rängen wegzukommen. Alles weitere sollte sich dann von alleine ergeben", so Team-Manager Perzy, der auch schon verstärkt in Richtung Saison 2005/06 blickt. "In unserer jetzigen Situation müssen wir auf die kommende Saison schauen. Der Aufbau eines schlagkräftigen Teams ist unser Ziel und jeder unserer Spieler hat das Frühjahr über Zeit zu beweisen, dass er unbedingt dazu gehört."

St. Andrä hingegen hat die Hoffnung auf den Meistertitel noch nicht ganz aufgegeben. Elf Punkte Rückstand auf Leader Schwanenstadt scheinen durchaus aufholbar. Für die Kärntner ist der Titel fast Verpflichtung, stehen in ihren Reihen doch Spieler wie Reinmayr oder Kocijan, und diese wurden sicher nicht geholt, um ein Dasein im Mittelfeld der Liga zu fristen. Dementsprechend schwer ist die Aufgabe für unser Team. Sollte aber an die Leistung vom Dienstag angeknüpft werden können, sind die erhofften drei Punkte jedenfalls möglich.

Quelle: BW-Homepage

Morgen gehts also um 15:30 los, vielleicht kum i a. wenn i 1) hin find und 2) a geld auftreib... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag: Heimspiele in Linz und St. Florian

15:30

FC Blau-Weiß Linz : St. Andrä

Schiri: Eisner Rene

Herbst 0:1

Den Herbst wollen die Linzer schnell vergessen lassen, wie auch die Auftaktniederlage in St. Andrä.

Stadionvoice-Hansjörg Holzi witzelt: "Nach dem Cup-Out gegen Mattersburg ist ja unsere internationale Chance dahin und wir können uns endlich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Das war ja im Herbst nicht so."

Irgend etwas Wahres ist aber auch an diesem "Joke" dran, denn auch der Präsident Hermann Schellmann hat angekündigt, im Frühjahr die Liga von hinten aufrollen zu wollen. Mit dem 17-jährigen Zaglmair im Tor!

linz.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I tipp auf einen souveränen 3:0 Erfolg.

Tore: Tasic(12.), Vohak(36.), Ramakci(72.)

;)

Vor allem freue ich mich schon wieder auf die Saison. Die Winterpause ist vorbei!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du steigst in Bus der Linie 12 und fährst bis zur Haltestelle Parkbad!

Wenn du aussteigst gehst du 300 m rechts und linker Hand siehst du den Platz!

Oder du fährst mit der Linie 3 bis zur Goethekreuzung steigst dort aus wartest auf die Linie 1 und fährst bis zur Linken Brückenstrasse! Wenn du aussteigst gehst du wieder zurück über die Brücke und du siehst links den Platz!

Hoffe geholfen zu haben!

Mein Tipp für heute: 1 : 2 und wenigstens Spannung im Abstiegskampf! Denn nach oben werden wir uns LEIDER nicht mehr orientieren! Lizenzantrag haben wir ja ohnehin nicht , also warum soll sich da ein Spieler noch die Hax ausreissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider war der tipp 1-2 richtig und schade dass ich kein glück bringen konnte. alles gefunden, fotos folgen im laufe des tages :yes:

Trotz Niederlage und Regen: Schön wars beim Stolz von Linz :super:

post-34-1111393929.jpg

bearbeitet von Christian S. II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.