patriot_OMS

rätselhaftes internet problem

7 Beiträge in diesem Thema

also ein bekannter von mir - hat übrigens adsl speed - hat mich gestern angerufen und gesagt sein internet geht nicht.

heute bin ich zu ihm gegangen und nach ein bisserl herumspielerei hat es funktioniert eine verbindung herzustellen.

so jetzt das problem: wenn ich eine x-beliebige homepage ansurfe kommt nichts. ich kann zu diesen keine verbindung herstellen. einfach nur ein error 404

das nächste mysterium: ich kann mir mittels kaazaa etwas runterladen.

was soll das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Error 404 => File not Found

So aus dem Stehgreif könnte ich Dir nicht sagen woran das liegen könnte, Sorry :ratlos:

Schau einfach mal nach ob DNS, Proxy usw. richtig sind...

war schon klar was ein error 404 ist. ;)

was ich so gesehen habe war alles richtig - sonst würd er denk ich auch keine verbindung herstellen.

was noch komisch ist: das ping 10.0.0.138 ist nicht gegangen :glubsch:

ich werd einfach nicht schlau aus dem problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die *.138er Adresse hat das 'Modem' das die Verbindung aufbaut, oder?

Komisch das er eine Verbindung aufbauen kann obwohl Du die Adresse nicht pingen kannst.

Versuch mal ein anders Lan-Kabel..

Ansonsten würd mir auf die schnelle nichts einfallen wenn alle Einstellungen OK sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist alles. Am besten Ad-Aware und einen VirenScanner drüberlaufen lassen.

RegCleaner könnte auch nicht schaden.

evtl. im TaskManager schauen ob ein Task läuft der einem 'spanisch' vor kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.