Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Admira Fan

Netzwerk über WLAN ??

3 Beiträge in diesem Thema

Da ich WLAN zu Hause habe damit die Freundin mitn Laptop surfen kann wollt ich mal fragen ob es möglich ist zwischen meinem PC und ihrem Laptop übers WLAN ein Netzwerk einzurichten!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja sicher! warum sollte es nicht gehn? sind ja miteinander über einen router oder ein hub verbunden! eine stink normales netzwerk einrichten

Ist sehr einfach, jeder von Euch beiden wird beim WLAN unten rechts ein WLAN Zeichen haben und dort kann man auch die IP nachlesen (auch unter ipconfig bei "Ausführen" - "cmd") - diese IP Adresse nutzt der andere PC dann um sich "einzuwählen" - natürlich musst du ordner freigeben... dann hast du ein Netzwerk (aber achtung, dass nicht jeder darauf zugreifen kann und wann du die festplatte freigibst, ein studienkollege hatte nacktfotos von seiner freundin am pc (sie geht auch auf die Uni) und nun hat die gesamte Klasse deren Nacktfotos auf der Festplatte... :knife: Aber aus meiner Sicht ist das Netzwerk über WLAN viiiiiel einfacher als über LAN oder sonstige Kabeldinger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.