Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vafluacht

ICQ oft offline

8 Beiträge in diesem Thema

Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mit schöner Regelmäßigkeit die 'yellow flower' auftaucht (keine Verbindung zum Server, eh schon wissen) und das immer nur für eine halbe Minute bis zu einer Minute; und das nervt doch schon gewaltig. Hat noch jemand dieses Problem (ist also irgendwas an den ICQ-Servern nicht ok) oder tritt das nur bei mir auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du aus irgendeinem Grund hohe Uploadraten(Filesharing oder Server)?

Ich hatte früher ähnliche Probleme mit ICQ in Verbindung mit längeren Dateiübertragungen die fast die gesamte Uploadbandbreite belegt haben(somit auch den Downstream, da die Pakete nicht mehr bestätigt werden konnten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe von diesem problem von leuten gehört die hinter einem router hängen. ansonsten kann ich nur empfehlen - umsteigen -> trillian!

Ja, ich häng tatsächlich seit kurzer Zeit hinter einem Router, weil wir Probleme mit Chello hatten. An das hab ich gar nicht gedacht, danke..

Mit Trillian bzw. Miranda is es wurscht? Und wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miranda und Trillian sind Messenger die mehrere Protokolle wie z.B. ICQ, AIM, MSN, usw. unterstützen. Du hast also ein Programm für die ganzen Sachen und musst nicht jeden Messenger einzeln downloaden bzw. installieren. Unterschiede kann ich dir nicht sagen, da ich Trillian noch nie verwendet habe. Dürften aber ziemlich ähnlich sein. Bei Miranda kann man viele geile Plugins (wie z.B. "WhoIsReadingMyStatusMSG") installieren, weiß nicht ob das bei Trillian möglich ist. Habe aber nur Gutes über das Programm gehört .. solltest also vielleicht mal beide ausprobieren.

Miranda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du hinter einem router hängst, könnte eventuelle folgendes helfen. (das hilft vor allem wenn man probleme mit datei-transfer bei icq hat)

geh mal in deine icq preferences... "not using proxy" und "not using firewall" aktivieren - aber eine selbstdefinierte portrange, du gibst dem icq/trillian... ports frei: du brauchst nicht mehr wie 19 ports, da du ja nie so viele chats gleichzeitig haben wirst. zB from 20000 to 20019.

so jetzt gehst in deine router-config und machst portforwarding; di ports von 20000 - 20019 leitest du auf deinen rechner weiter.

vorteil bei trillian: werbefrei, du hast wenn du msn, aim, icq hast, gleich alle diversen user von diesen clients in einer einzigen online-liste, kannst diese und andere einstellungen nach belieben verwalten und du hast keine nervenden werbebanner. das wären mal die für mich wichtigsten vorteile.

nachteile: habe ich bisher keine gefunden - bin voll und ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.