Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bazina22

GAK - Steaua Bukarest 0:0

4 Beiträge in diesem Thema

Trainingslager in Italien: Probespiel gegen Steaua Bukarest 0:0

Bitterkalt wars in Paestum, der Boden ziemlich holprig und trotzdem war es ein guter Test für den LIEBHERR GAK: die vom italienischen Rekordnationaltorhüter Walter Zenga betreute Mannschaft von Steaua Bukarest verlangte den Grazern in diesem Spiel wirklich alles ab. Besonders stark: Teamtorhüter Andreas Schranz, von dem "Tiger" Zaijcek begeistert war.

Sowohl die Mannschaft von Steaua als - wie bekannt - auch der LIEBHERR GAK bevorzugen ein 4-4-2 - System. Beide Mannschaften agierten taktisch äusserst diszipliniert, man muß allerdings sagen, dass die Rumänen dem Sieg näher waren. Zweimal trafen die Steaua-Spieler nur den Pfosten, vier Mal klärte Andi Schranz nach schnellen Vorstößen bravourös. Die Möglichkeiten der Grazer sind schnell aufgezählt: wirklich bedeutendes war nicht dabei, einem Torerfolg am nächsten war noch Roland Kollmann, der sich zweimal durchsetzen konnte, für einen Treffer hat es aber nicht gereicht.

Nach wie vor nicht einsatzfähig sind Pötscher, Sick und Amerhauser, die allerdings bereits am Training teilnehmen.

Bleidelis spielte durch, Schachner sah eine starke Defensivleistung des Letten, er stellt für die rechte Seite ganz sicher eine Verstärkung dar, muß allerdings noch besser in die Mannschaft integriert werden.

Der zweite Neuzugang, Kujabi kam erst in den letzten Minuten für Dollinger, ist also schwer zu beurteilen.

Hohen Besuch für die Mannschaft gab es heute im Trainingscamp auch: Präsident Rudi Roth traf in Paestum ein, das schon zur Tradition gewordene Abendessen mit der Mannschaft und dem Betreuerstab wird heute stattfinden. Darüber wollen wir morgen berichten.

Da ein Großteil der "Einsergarnitur" am kommenden Montag von Neapel aus zu den Nationalteams reist - auch Bleidelis nach Lettland und Tokic nach Kroatien - gibt es am Mittwoch für den Rest der verbliebenen Kaderspieler ein Spiel gegen einen Serie-C-Club.

gak.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher mal ein etwas stärkerer gegner!

0:0 is eh net so schlecht, allerdings spielte die mannschaft für middlesbrough und da is plassnegger wieder dabei, was mir ehrlich kopfzerbrechen macht....

irgendwie finde ich aber, haben wir zu wenig testspiele absolviert oder gegen zu wenige starke teams. ich hoffe wir haben trotzdem eine gute vorbereitung hinter uns und sind gegen die engländer gewappnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so. Wozu sollen wir zig Testspiele absolvieren? Die Mannschaft kennt sich ja ohnehin, es gab ja keine gröberen Umstellungen. Bis auf Bleidelis haben ja alle im Herbst auch zusammengespielt...

Jetzt gab es in nicht einmal 1 Monat Vorbereitungszeit 6 offizielle Testspiele, auch wenn die Gegner bis auf Steaua nicht grad Kracher waren, aber ich denk das reicht. Daneben gab es sicher auch intern immer wieder Trainingsmatches, weiters wurden sicher oft Spielsituationen trainiert. Und diejenigen, die jetzt zum Team müssen, haben ja noch einmal 2 "Testspiele". Also ich find es passt gerade, man kann ja nicht jeden Tag ein Spiel ansetzen...

allerdings spielte die mannschaft für middlesbrough und da is plassnegger wieder dabei, was mir ehrlich kopfzerbrechen macht....

Tja, wie es scheint kommt er wieder zum Einsatz. Aber nur, weil Standfest UND Pötscher zugleich ausfallen. Aber wer weiß, vielleicht hat er sich ja im Winter doch 300 % gesteigert, dann hauts vielleicht ja schon ganz gut hin. Wobei man ja sagen muss, dass er auch im Herbst gegen Ende hin teilweise schon recht passabel gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.