Gampern

Neue Musiksender?

6 Beiträge in diesem Thema

Diese Meldung ist zwar schon einwenig älter, hab' sie aber erst jetzt gesehen!

Deluxe TV-Paket startet unverschluesselt auf Satellit

(sh) Eine ueberraschende Wende hat sich bei DeluxeTelevision ergeben. Im kommenden Jahr, aller Voraussicht nach bereits im 1. Quartal 2005, werden Deluxe TV, Deluxe Nova und Deluxe Classic digital und unverschluesselt ueber Satellit zu sehen sein.

Somit erhoeht sich das Programmangebot fuer die Musikfans unter den Satelliten-Direktempfaengern erheblich.

In Frage kommt in erster Linie eine Abstrahlung ueber ASTRA, 19,2 Grad Ost.

Waehrend bislang vorrangig eine verschluesselte Einspeisung in die Kabelnetze angestrebt wurde, will sich Geschaefsfuehrer Markus Langemann nun nicht mehr zu einer Kabelverbreitung aeussern.

Wie die Pressesprecherin die Landesanstalt fuer Kommunikation Baden-Wuerttemberg in einem Gespraech mit Transponder NEWS sagte, gebe es Verzoegerungen bei den Verhandlungen mit Kabel Deutschland.

Urspruenglich sollten alle drei Spartenprogramme fuer die Kunden des groessten deutschen Kabelnetzbetreibers vermarktet werden.

Die ebenfalls verschluesselte Satellitenverbreitung von mindestens einem Kanal war fuer das kommende Jahr geplant.

Deluxe TV will Konzertmitschnitte und Videoclips sowie aktuelle Videoclips ausstrahlen und Zuschauer zwischen 25 und 54 Jahren ansprechen.

Deluxe Classic will mit Klassik und Jazz eine Zielgruppe zischen 30 und 60 Jahren ansprechen.

Elektronische Musik, Clips und Club-Berichte stehen bei Deluxe Nova auf dem Programm.

Quelle

Besonders aufschlussreich ist die HP ja auch nicht: http://www.deluxetv.de :D

Naja, mal schauen! Schlimmer als das jetzige FTA-Angebot kanns eh nicht werden! Dass man sich das MTV Paket mit so Sendern wie MTV 2, MTV Hits, VH-1, VH-1 Classic, MTV-Base, etc. in nächster Zeit abonnieren kann, scheint laut anderer Quelle eher unwahrscheinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend solls heute um 12 Uhr soweit sein! Vorerst gibts nur einen Sender, die anderen beiden sollen in den nächsten Monaten folgen!

Soweit ich weiss, wirds der momentan noch als DPC.TV1 gekennzeichnete Kanal sein!

DPC.TV1

12.460 H 27500 3/4

V1023 A1024 P1023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Pressemeldung:

In München startet das neue Musikfernsehen DELUXE MUSIC

Die DELUXE TELEVISION GmbH startet am 1. April in München Europa's neues Musikfernsehen. Um 12.00 Uhr nimmt DELUXE MUSIC in Unterföhring den digitalen Sendebetrieb über den Satelliten ASTRA 1 F; 19,2 Grad Ost auf.

Für rund 40 Million Bürger, allein in Deutschland, im Alter zwischen 25 und 55 Jahren gibt es erstmals mit DELUXE MUSIC ein Musikfernsehen.

"Auch ab 30 Jahren hören viele Menschen gerne Musik. Viele würden sie auch gerne sehen. Irgendwann ist man den Boygroups, der Klingelton- und Anti-Akne-Werbung entwachsen. Diese Generation liebt Musik, die zu ihnen und ihrem Lifestyle passt. Wir bedienen die Zielgruppe, die mit Popmusik aufwuchs.", sagt Gründer und Programmgeschäftsführer Markus Langemann anläßlich des Sendestarts in München.

Neben dem speziell für die Zielgruppe entwickelten Musikformat RAC (Relax Adult Contemporary) bietet DELUXE MUSIC einen einzigartigen Service:

Jeder Titel der gesendet wird, kann demnächst bei DELUXE MUSIC als CD, DVD oder Download bestellt werden.

DELUXE MUSIC - MUSIC-SHOPPING-TELEVISION. Übrigens das erste seiner Art.

"DELUXE MUSIC ist ein perfekte, zeitgemäßes Unterhaltungsprodukt:

Musik sehen und kaufen!", so Langemann.

Zwei weitere geplante Kanäle, DELUXE CLASSIC und DELUXE NOVA werden noch im Laufe des Jahres 2005 starten.

Rückfragehinweis:

Nicole Wehrmann

Deluxe Television GmbH

Theatinerstr. 14

80333 München

Tel: 089/95993340

Email: presse@deluxemusic.tv

Gut, von irgendwas muss sich der Sender ja auch finanzieren. Wenn beim Songtitel irgendwo eine Bestellnummer angegeben wäre, könnte man sicher damit leben. Solange man von der Klingelton Duddelei verschont wird...

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, mal schauen! Schlimmer als das jetzige FTA-Angebot kanns eh nicht werden! Dass man sich das MTV Paket mit so Sendern wie MTV 2, MTV Hits, VH-1, VH-1 Classic, MTV-Base, etc. in nächster Zeit abonnieren kann, scheint laut anderer Quelle eher unwahrscheinlich!

mit dem richtigen receiver ist das mtv paket "kostenlos" zu sehen. ich komme zur zeit auf 13 musiksender! dreambox

bin mal gespannt ob deluxe an meinen favourite gotv herankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, weiß vor lauter Musiksender gar nicht mehr welchen ich schauen soll wenn ich einfach mal Musik nebenbei laufen haben will.

Hab auf SKY auch an die 10 Musiksender und dazu noch 10-15 Radiosender, jeden für eine spezielle Musikrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.