Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ianrush

Digitalkamerakauf

4 Beiträge in diesem Thema

Nachdem sich für mich die äusserst verlockende Möglichkeit ergeben hat, dass mein Vater meine "alte" Minolta Dimage Z1 übernimmt, steht wiedermal ein Kamerakauf ins Haus.

Meine Voraussetzungen für einen würdigen Nachfolger wären :

- mindestens 8 fachen optischen Zoom

- Ausdrucke auch in A4 möglich, also zumindest 3 MP

- gute Makrofunktionalität (scharfe Aufnahmen auch unter 10 Zentimeter)

- SD Karten Slot (hab da noch zwei 512 Mb Karten herumliegen)

- Bildstabilisator, da ich doch nicht die ruhigsten Hände hab und man nicht immer ein Stativ dabei hat

- relativ schnell betriebstauglich

- auch gute Aufnahme von schnellen bewegten Objekten

- gute Videofunktionalität (VGA Auflösung und 30 frames/s)

- und natürlich der Preis : maximal 400 Euro möcht ich ausgeben

Ins Auge gefasst habe ich bisher, nach dem Studium diverser Beispielfotos und von Testberichten, auch von Usern :

para-dimage-z3-title.jpg

Minolta Dimage Z3

dmc-fz3eg-s_10.jpg

Panasonic Lumix DMC-FZ3

84206.jpg

Canon PowerShot S1

Nun würd ich gern wissen ob der eine oder andere hier schon Erfahrung mit einer dieser Kameras gemacht hat. Leider hat ja jede dieser Kameras irgendwo einen kleinen Hacken, so soll die Z3 fast schon zu "weiche" Fotos machen, die Panasonic hat wiederum keine ordentliche Videofunktionalität und die Canon kann nur Videos in VGA aufnehmen, die nicht länger als 9 Minuten sind und frisst nur CF Karten. Am ehesten würde ich ja zur Zeit zur Minolta tendieren, da ich mit der Z1 eigentlich sehr zufrieden war. Aber ich lass mir natürlich auch gerne andere Alternativen aufs Aug drücken :D. Auf jedenfall schon mal danke für eure Hilfe.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.