Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

Schweiz Leader der Gruppe 10

26 Beiträge in diesem Thema

Aufrgund der Niederlage Russlands gegen Albanien steht die Schweiz nun auch mit gleichvielen Spielen noch auf Platz 1 der Gruppe 10!

Klassement (29.03.)

1. Schweiz 3 2 1 0 7: 3 7

2. Russland 3 2 0 1 9: 6 6

3. Albanien 3 1 1 1 5: 6 4

4. Irland 3 1 0 2 5: 7 3

5. Georgien 2 0 0 2 2: 6 0

Das Aufgebot für das Spiel in Georgien:

Torhüter: BORER(GC); ZUBERBÜHLER(Basel)

Abwehr: BERNER(Freiburg); HAAS(Basel); MEYER(1860 München); MÜLLER(Lyon); M.YAKIN(Basel); ZWYSSIG(Basel)

Mittelfeld und Angriff: CABANAS(GC); CANTALUPPI(Basel); CELESTINI(Marseille); CHAPUISAT(YB); FREI(Rennes); SPYCHER(GC); THURRE(Servette); VOGEL(PSV); WICKY(HSV); H.YAKIN(Basel)

ua. Verletzt ist Henchoz(Liverpool) und gesperrt Stiel(Gladbach)

(11 Spieler aus der NLA)

6x FC Basel

3x GC

1x YB

1x Servette

(7 Spieler aus dem Ausland)

3x aus Deutschland (1860, HSV, Freiburg)

3x aus Frankreich (Marseille, Rennes, Lyon)

1x aus Holland (PSV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss zugeben, dass das eine selten leichte gruppe ist.

naja, immerhin zwei wm-teilnehmer mehr als in unserer gruppe und irland war in der wm-quali auch vor holland.

glaube weiterhin an einen gruppensieg der iren, auch wenn sie wichtige punkte abgegeben haben. die gruppe scheint ziemlich ausgelichen zu sein, jeder kann jeden schlagen, allerdings glaub ich, dass die fighting irish ausser ev. in der schweiz keinen punkt mehr abgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss zugeben, dass das eine selten leichte gruppe ist.

wieviel teams waren in eurer gruppe an der wm?

wieviele in der gruppe der schweiz?

werfen wir zusätzlich noch einen blick auf die 2 schwächsten gegner der jeweiligen gruppen:

moldawien und weissrussland gegen albanien und georgien. was fällt auf? bei georgien gibt es viele spieler die in deutschland und italien spielen, ja sogar beim ac milan. in der wm qualifikation hat georgien ua. gegen italien sehr gute spiele gezeigt. und deutschland, der vizeweltmeister, hatte in der quali mühe mit albanien. von moldawien und weissrussland kann ich nicht viel sagen, da die mir in letzter zeit nie positiv aufffielen.

also objektiv betrachtet ist die gruppe der schweiz NICHT leichter als jene österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine bessere platzierung als rang 3 hinter holland und tschechien wäre für die schweiz ebenfalls ein wunder.

Realistisch bleiben bitte, Irlands wm leistungen in ehren, doch die sind klar unter weltklasse teams wie unsere beiden gegner einzustufen. Russland ohnehin komplett weg vom fenster. MMn ist die schweizer gruppe nach der deutschen die schwächste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irlands wm leistungen in ehren, doch die sind klar unter weltklasse teams wie unsere beiden gegner einzustufen.

deswegen haben sich auch das letzte direkte duell gegen holland gewonnen, oder?
hehe, du musst wissen es gibt menschen denen ist ein guter name mehr wert als etwas anderes.

der djalminha wurde ja auch so in den himmel gelobt nur weil er in der brasilianischen nationalmannschaft spielte...aber dass zB ein Ivan Ergic besser sein kann....naja lassen wir das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter name sheint dir aber auch mehr wert zu sein als aktuelle tatsachen. Die niederlande verfügen derzeit über die spielerisch stärkste mannschaft europas. Namen muss ich hier nicht nennen, schau die einfach die kommenden CL spiele an und stelle fest welche legionäre die europäische fussball bühne derzeit massgeblich prägen.

Tschechien? mit spielern wie Koller, Nedved, Rosicky, Baros, Lokvenc (übrigens nur ersatz) oder den hin und wieder noch gross aufspielenden poborsky spielerisch MEILENWEIT über irl, ch und ru zu stellen.

@rigobert: Irland das letzte direkte duell gewonnen, wow faszinierend, demnach ist albanien besser als russland, oesterreich besser als kamerun, portugal besser als brasilien. Ich verstehe deinen standpunkt aber dieses argument kann recht wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigobert: Irland das letzte direkte duell gewonnen, wow faszinierend, demnach ist albanien besser als russland, oesterreich besser als kamerun, portugal besser als brasilien. Ich verstehe deinen standpunkt aber dieses argument kann recht wenig...

ok, aber was willst du dann als vergleich heranziehen. irland haette holland zuletzt beinahe zweimal geschlagen (in amsterdam auch schon 2-0 gefuehrt) und war auch in der endtabelle der wm-quali-gruppe vor den niederlaendern...

es mag schon sein, dass holland spielerisch besser ist, aber am ende zaehlen im fuszball ja doch nur die erfolge, oder nicht? (5 mark ins phrasenschwein)

und zu den vergleichen:

1.) war irlands sieg gegen holland sicher kein zufallssieg wie der von albanien, der hauptsaechlich durch unterschaetzen des gegners zustande gekommen ist, schlieszlich hat irland ja auch schon in amsterdam dominiert

2.) haben wir gegen doch kamerun doch 0-0, bild ich mir zumindest ein...

3.) bin ich mir nicht so sicher, dass portugal tatsaechlich schwaecher ist als brasilien...

holland mag vielleicht die besseren einzelspieler haben, aber als mannschaft wuerd ich sie nicht ueber irland stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@genki ich war nie ein "djalminhaindenhimmellober" bedingt durch meine violaphobie. Ich war stets der meinung das so eine persönlichkeit es bei so einem verein nicht aushalten wird. Bei savicevic und rapid war dies erfreulicherweise eine andere geschichte.

Dein argument besagt übrigens dass du djalminha für schlechter als seinen ruf hältst. Nur weil er in Ö BL spielen vor 5000 zuschauern nichts zeigt bedeutet nicht das er so wenig kann. Frage jeden Deportivo anhänger, alle haben sie ihm nachgetrauert als er zum FK Magna ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigobert:

In punkt 2 geb ich dir recht,mein fehler, es war allerdings ein 1:1, Toni polster unter die latte geknallt und ein solo lauf von ich glaube wome. Jemand mit deinem nick sollte das wissen ;-)

Punkt 3: Sprachlosigkeit? Wie kannst du anzweifeln das der überragende weltmeister nicht über portugal zu stellen ist? Figo (übrigens deren prunkstück) spielt derzeit unter jeder sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.