Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Funkmaster

GAK - SK Sturm (4.Runde)

66 Beiträge in diesem Thema

GAK 8032.gif vs sturm.gif SK Sturm Graz

Datum, Uhrzeit: Fr, 06.08.2004, 20:30 Uhr - Achtung!

Spielort: Arnold Schwarzenegger Stadion

Schiedsrichter: Drabek Dietmar

1. Assistent: Buch Raimund

2. Assistent: Wenigwieser Herbert

Beobachter: Gerstenmayer Gerhard

die diskussionen rund ums derby sind hiermit eröffnet :)

bearbeitet von Dominator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt, ob petrovic das experiment mit der viererkette wiederholt, das ist ja im derby schon einmal schiefgegangen, gegen die admira stand die abwehr aber sicher, krammer war etwas überfordert und könnte durch neukirchner ersetzt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin gespannt, ob petrovic das experiment mit der viererkette wiederholt, das ist ja im derby schon einmal schiefgegangen, gegen die admira stand die abwehr aber sicher, krammer war etwas überfordert und könnte durch neukirchner ersetzt werden...

Ob die Viererkette funktioniert kann man nach dem Admiraspiel wohl nicht sagen, denn wirklich geprüft wurde sie durch die Südstädter ja nicht. Und ein Kollmann oder Skoro werden da schon ein wenig anders an die Sache herangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, prinzipiell stand die kette net übel, aba sie wurde halt gar nicht gefordert.

bin auch gespannt was petrovic vorne macht: haas is ja immer noch gesperrt und brunmayr is da vorne sicher zu wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neukirchner hat mir allerdings im defensiven Mittelfeld wesentlich sicherer gewirkt als zuletzt hinten in der Abwehr. Wenn Filipovic aber wieder fit wird, dann wird wohl dieser Neukirchners Platz einnehmen und der Gü wird wieder zurück in die Abwehr gestellt.

Ist zwar reine Utopie, aber ein Ertl hätte sich einmal eine Chance verdient. Von Beginn an und gegen den GAK ist es aber wohl ein bißerl zu riskant ;)

Eventuell würde ich es auch einmal mit Rabihou (oder doch dem "flinken" Rauter) auf der rechten Seite versuchen, wenn wir sonst eh nur mit Brunmayr (bleibt er bis zum Derby tatsächlich gesund?) vorne spielen. Nochdazu hat Dag in letzter Zeit gewaltig geschwächelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja, wenn wir aber im derby wieder mit 2 stürmern antreten sollten, dann is die 4erkette eh quasi automatisch gestorben, denn ich glaub nicht dass wir ein 4-4-2 spielen würden

Da hast sicherlich recht.

Ich hatte aber Rabihou sowieso fürs rechte Mittelfeld(nur etwas offensiver) vorgesehen. Auf dieser Position hat er schon einmal sehr überzeugend gespielt.

Er ist bekanntlich sauschnell und zieht auch in die Mitte. Die Frage ist für mich nur ob er wirklich schon wieder der alte Rabihou ist und ob Petrovic einen Dag aus dem Team nehmen würde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da hast sicherlich recht.

Ich hatte aber Rabihou sowieso fürs rechte Mittelfeld(nur etwas offensiver) vorgesehen. Auf dieser Position hat er schon einmal sehr überzeugend gespielt.

Er ist bekanntlich sauschnell und zieht auch in die Mitte. Die Frage ist für mich nur ob er wirklich schon wieder der alte Rabihou ist und ob Petrovic einen Dag aus dem Team nehmen würde :ratlos:

kann mir nicht vorstellen, dass petrovic dag, der sich zu einer absoluten stütze des teams entwickelt hat, draussenlässt.

ein 4-4-2 würde ich eigentlich gerne bei sturm sehen (zwar noch nicht im derby, aber längerfristig), momentan hätten wir die spieler für dieses system...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er ist bekanntlich sauschnell und zieht auch in die Mitte. Die Frage ist für mich nur ob er wirklich schon wieder der alte Rabihou ist und ob Petrovic einen Dag aus dem Team nehmen würde :ratlos:

hm, wie würde sich ein dag denn als rechter ausenverteidiger machen?

denn a kleiner beiser ist er ja :yes:

rabihou als rechts außen wäre auch möglich...

hm, eigentlich hamma gar net sowenig möglichkeiten...

so zb:

------------------radakovic

--------------mörec - silvestre - dmitrovic

----dag

------------neukirchner - säumel

rabihou----------mujiri-------------------rojas

---------------brunmayr

is gewöhnungsbedürftig, aber gegen einen gegner mit schwacher linker seite durchaus denkbar...gegen die roten wohl zu riskant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
is gewöhnungsbedürftig, aber gegen einen gegner mit schwacher linker seite durchaus denkbar...gegen die roten wohl zu riskant!

genau meine meinung, gestern gegen die admira hätte das wohl blendend funktioniert, aber gegen einen starken gegner würde ich so nicht aufstellen.

ist aber auf jeden fall eine interessante variante, weil dag und rabihou dabei gleichzeitig spielen, rabihou aber keinen echten stürmer spielt, müsste man einmal in einem testspiel ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bundesliga bahnt sich eine Termin-Änderung an. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Grazer Derby in der 4. Runde zwischen GAK und Sturm bereits kommenden Freitag um 20:30 Uhr gespielt.

Hintergrund: Die CL-Quali-Partie gegen Liverpool wird möglicherweise auf Dienstag vorverlegt. Deswegen haben die Verantwortlichen des Meisters beantragt, auch das Derby einen Tag früher spielen zu können.

Der Sanktus der Erstligisten (neuer Ankick-Termin 18:30 Uhr) und von Premiere steht noch aus.

Quelle:sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Bundesliga bahnt sich eine Termin-Änderung an. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Grazer Derby in der 4. Runde zwischen GAK und Sturm bereits kommenden Freitag um 20:30 Uhr gespielt.

ja, is mir eignetlich ziemlich egal, geh sowieso hin, egal wanns is :ratlos:

den kalinka wirds freuen, der kann damit wohl fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Dag gehört gegen den GAK ins Mittelfeld. (Sonst hast recht Funkmaster)spitzen Idee.

Denn Dollinger und Amerhauser haben bislang immer den kürzeren gezogen.

Ich würde so gegen den GAK beginnen:

Radakovic

Ertl/Günther Silvestre Mörec Dmitrovic

Dag Filipovic/Pasha Rojas

(Wenn sie fit sind) Mujiri

Rabihou/Rauter

(30-40Minuten)

Ronny

Petrovic lässt so aber sicher nicht spielen. (Leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.