RAPID FAN

Pro Evolution Soccer 3 Problem

8 Beiträge in diesem Thema

Ich hab gestern Pro Evolution Soccer 3 installiert und seit dem folgendes Problem: PES3 rennt meistens im Zeitraffer und manchmal auch in Zeitlupe und manchmal auch normal schnell. Vorallem wenns im zeitraffer rennt, ist es extrem schwer zu spielen.

weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Ich hab schon versucht, den neuesten Patch (1.30.1) zu installieren, hat aber auch nix gebracht.

Danke im Vorraus

Mein System (für weitere Details siehe hier)

AMD Athlon XP 2700+ @ 179x13

Epox 8RDA+

2x512 MB DDR-400 Infineon (2-2-2-7)

Thermaltake Volcano 7+

Creative GeForce 4 Ti 4600 mit 8xAGP, 128MB

Win98SE

DirectX 9.0b

Detonator (Graka-Treiber): 43.51

Edit: Ich hab noch ein Problem mit Pro Evolution Soccer 3 (das hab ioch wegen meinem Restalk wohl ganz vergessen zu posten): Wenn ich das Spiel beende und ins Windows zurückkehren will, hängt sich das Windows total auf und ich kann nurmehr den Mauszeiger bewegen. Manchmal ist dabei noch das menü vom Spiel zu sehen, Manchmal sieht man das Windows, aber die Auflösung wurde nicht zurückgestellt und manchmal wird auch noch die Auflösung zurückgestellt, bevor es sich aufhängt.

Fehlermeldung hab ich nur einmal bekommen und zwar zuerst einen schweren Ausnahmefehler und dann ein Dialogfeld, das bedenklich wenig Resourcen frei sind und ob ich eine bestimmte anwendung beenden will. Sobald das dialogfeld aufgetaucht ist, hab ich wieder nur den Mauszeiger bewegen können, sonst ist nix mehr gegangen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist es bei so seltsamen Problemen in ein Forum des betreffenden Spiels zu schauen, um zuerst mal herauszufinden, ob es an deinem Computer liegt, oder ob es andere auch haben.

Und dort sind auch am ehesten Leute, die dir präziser helfen können, ohne wild herumzuspekulieren.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Geschwindigkeits-Problem jetzt gelöst: Ich hab einfach vom Vollbild auf Fenstermodus umgestellt.

Zum anderen problem (Absturz beim beenden):

Seit neuester Zeit passiert manchmal etwas anderes, wenn ich das Spiel brutal beendet (aslo mit Alt+Enter zurück zu Windows und das Spiel mit dem Taskmanager beenden). Das Windows rennt noch weiter, bis man eine neue Anwendung startet oder bestimmte Fenster öffnet, die Rundll32 verwenden. Dannst tauch ein fenster auf, das die Anwendung (oder Rundll32) wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen wird und ich kann wieder nur den Mauszeiger bewegen.

Eine genaue Fehlermeldungen hab ich nicht, weil das klicken auf Details natürlich auch nicht mehr möglich ist...

Mit dem Fnestermodus hats nichts zu tun, weil das war noch im Vollbildmodus.

Manchmal ist auch das passiert: Zuerst hat Windows nicht reagiert, als hab ich wie immer Strg+Alt+Entf gedrückt., Darauf ist ein BSOD aufgetaucht, dass das Systenm ausgelastet oder instabil ist und dass das Fenster "Anwenung schließen" nicht geöffnet werden kann. Nachdem ich eine beliebige Taste gedrückt hab ist dann eine dieser diese Fehlermeldung aufgetaucht (manchmal auch beide hintereinander):

Der schwere Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten in VxD NDIS(01) + 00007B67 Adresse 0028:C00161F6DB. Der Aufruf erfoilgte von 0028:C00161C3D4 in VxD NDIS(01) + 00004860. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.
Der schwere Ausnahmefehler 0E is an Adresse 61Af:BFF7A125 aufgetreten. Dia aktuelle Anwendung wird beendet.

Allerdings hat dann weder eine beliebige taste noch Strg+Alt+Entf was gebracht, sondern nurmehr Hardware-Reset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab das Geschwindigkeits-Problem jetzt gelöst: Ich hab einfach vom Vollbild auf Fenstermodus umgestellt.

wenn du auf den schlechten kommentator verzichten kannst, dann deaktivier vorm spielen deine soundkarte - dann kannst auch vollild spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du auf den schlechten kommentator verzichten kannst, dann deaktivier vorm spielen deine soundkarte - dann kannst auch vollild spielen

Also mir ist der Fenstermodus lieber als kein Sound:

1. Ist eh fast wie Vollbiold, wenn man im Windows die richtige Auflösung eingestellt hat. Die Fensterleiste stört nicht wirklich.

2. Ohne Sound machts jkeinen Spass. Nicht primär wegen dem Kommentator, sondern wegen den Soundeffekten (Geräusche vom Spielfeld, Fans,...).

Ich hab jetzt GraKa- und Chipsatztreiber zu deinstalliert und neu zu installiert (für ersten hab ich Detonator Destroyer verwendet) und DirectX hab ich auch mit DircectX Buster deinsatalliert und dann neu installiert. Hat aber alles nix gebracht.

Was die allgemeine Performance angeht: Bei 1280x1024 (=max. Auflösung) und max. Details rennt alles perfekt, sogar mit 2x Anisotropic Filtering. Wenn ich AF weiter erhöhe oder AntiAliasing einschalte (auf wenn AF ausgeschaltet ist), rennt es in Zeitlupe.

Edit: Das mit dem zu schnell/zu langsam rennen hat sich zwar durch die neu-Installation des Treibers im Vollbildmodus leicht verbessert, allerdings ist es noch immer zu schlimm und deshalb bleib ich im Fenstermodus, wo dieses problem nicht existiert.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das geschwindigkeits-Problem vollständig gelöst, indem ich das Spiel neu installiert hab, dann aber zuerst den Patch 1.10.2 und dann erst den patch 1.30.1 installiert hab. Dazu hat mir wer in einem anderen Forum geraten.

Das einzige, was etwas komisch war, war daß die Spieler zuerst teilweise keine Füße hatten und erst nach dem ich den Patch The Wolf 4 installiert habe, hatten alls Spieler ihre Füße...

Also bleibt jetzt nur nochdas Problem mit den Abstürzen übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.