Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

USB geht nicht

9 Beiträge in diesem Thema

Meine Freundin hat sich eine Digitalkamera zugelegt. Alles schön und gut, jetzt wollten wie versuchen, die Bilder von der Kamera auf die Festplatte zu spielen, aber es geht leider nicht. Hab die Kamera jetzt bei mir getestet und da geht sie sofort bzw. erkannte der PC sie sofort, wenn die Kamera angesteckt wurde, was soviel heißt, dass die Kamera in Ordnung ist.

Jetzt stellt sich die Frage, passt was mit dem USB bei ihrem PC nicht?? Muß man den erst installieren?? Hab jetzt in Google nachgeschaut und leider nichts brauchbares gefunden. Betriebssystem wäre Windows 98, bei mir ist es Windows 2000. Wir haben auch versucht, ihr Maus ans USB anzustecken, mit dem selben Ergebnis, sie geht dort nicht.

Was kann der Fehler sein bzw. kann mir wer sagen, wo ich ein Programm herbekommen könnte, dass den USB, falls es nötig ist, installieren kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau einmal im Gerätemanager nach, ob da alles passt!

(Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager (USB-Controller))

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, man kann auch es auch im BIOS verstellen, so dass USB nicht funktioniert.

Win98 ist außerdem glaub ich auch "berühmt" dafür, USB zu verscheißen - bei mir funktionierts auch nicht und ein Freund hat mir auch schon gesagt, dass er mit Win98 und USB immer Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, im BIOS kann man das USB auch ein- und ausschalten. Hab das gestern eh probiert, hat aber irgendwie nicht funktioniert, und wir mußten Windows 98 neu drüberlaufen lassen, weil gar nix mehr ging. Kann aber auch mit den Installationen vorher zutun haben oder überhaupt wegen einem Virus sein.

Werds auf jeden Fall mal heute nochmal probieren mit dem USB im BIOS. Hoffe, es geht diesmal. Danke erstmals für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

windows 2000 angesteckt und funktioniert? hast einen treiber installieren müssen? wahrscheinlich nicht.

win98se ist doch ein wenig älter, außerdem nicht mehr durch updates supported und unsicher, hat halt noch nicht dieses große komfort. da wirst erst einen treiber installieren müssen, damit das scheiß windows mit der kamera kommunizieren kann. welche kamera? homepage/downloads.....

außerdem, stehen im kamerahandbuch sicher die mindestanforderungen, und ob da das win98 überhaupt noch dabei ist, ist auch nicht sicher.

aber was nützt alles, wenn die usb-schnittstelle nicht funktioniert. ich kenne übrigens keinen pc, der eine usb.schnittstelle hat und noch mit win98 betrieben wird. wieso spielst nicht gleich win2000 drauf, wenn du sowieso schon eine neuinstallation hinter dir hast?

bearbeitet von runjackrun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst, USB geht! Es lag wirklich an der BIOS Einstellung!

@runjackrun

Win2000 würd der PC nicht packen, erstens ist er wohl schon zu alt dafür und zweitens, hat er glaub ich nur einen 1GB Festplatte.

Danke an alle, die Tipps gegeben haben. Kann geschlossen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.