Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tourach

Was ist ein Eigentor?

3 Beiträge in diesem Thema

laut orf.at:

"Ein Tor wird demnach als Eigentor klassifiziert, wenn ein Spieler den Ball direkt ins eigene Tor spielt (z.B. bei einem Rückpass) sowie wenn er einen Schuss, eine Flanke oder einen Pass in sein eigenes Tor umleitet.

Schüsse, die aufs Tor kommen, aber abgefälscht werden, oder Bälle, die vom Torgestänge zurückprallen, einen Abwehrspieler oder den Goalie treffen und dann ins Tor gehen, werden nicht als Eigentore gewertet."

Was ist nun der Unterschied zwischen "umleiten" und "abfälschen". Kann mir das wer erklären :glubsch::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist nun der Unterschied zwischen "umleiten" und "abfälschen". Kann mir das wer erklären :glubsch::glubsch:

Ich schätz mal umleiten ist aktiv den Ball zu treten (zB Klärungsversuch und der Schuss geht übern Rist, etc) und abfälschen is "abgeschossen werden" +g+.

Aber keine Gewähr auf Richtigkeit ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schätz mal umleiten ist aktiv den Ball zu treten (zB Klärungsversuch und der Schuss geht übern Rist, etc) und abfälschen is "abgeschossen werden" +g+.

Aber keine Gewähr auf Richtigkeit ;).

mmh das rooney tor stange-kopf ist aber dann sehr strittig...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.