Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

[Spielerinfo] Mate Brajkovic

3 Beiträge in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Spielerinfo gefällt verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX ! :)

DATEN

Name: Mate Brajkovic

Nationalität: Kroate

Geburtsdatum: 18.Juni 1981

Alter: 23

Hauptposition: Stürmer

Nebenposition: Offensives Mittelfeld

Größe: 174cm

Gewicht: 72kg

Momentaner Verein: Admira Wacker Mödling

Bisherige Vereine: Zadarkomerc Zadar, NK Rijeka

KARRIERE

Diese Spielerinfo über Mate Brajkovic ist bereits die 497.Detailinfo, die ium ASB verfasst wurde. Ich hoffe, dass auch sie so informativ ist, wie die 496 zuvor. Mate Brajkovic wird deshalb portraitiert, weil er einen Zweijahresvertrag bei Admira Wacker Mödling unterschrieb.

Im Alter von 19 Jahren begann die Profikarriere des neuen Admira-Stürmers. Bei NK Rijeka, die in der Saison zuvor Platz 4 in der kroatischen Meisterschaft belegten, kam er in der Saison 2000/01 erstmals in der Kampfmannschaft zum Einsatz. Brajkovic bestritt in seiner ersten Saison 3 Spiele von Beginn an und wurde zudem in 2 Spielen eingewechselt. Rijeka belegte in der Meisterschaftsphase den vorletzten, elften Rang und konnte sich in der Relegation als Tabellenzehnter in der obersten Spielklasse Kroatiens halten.

Sein großes Talent ließ der heute knapp 23jährige Mate Brajkovic erstmals sein großes Talent aufblitzen, indem er für Rijeka in 19 Spielen von Beginn an zum Einsatz kam, 7 mal eingewechselt wurde und immerhin 3 Saisontore erzielte. Der junge, aufstrebende Stürmer machte zudem durch sein wendiges, technisch beschlagenes Spiel und einige Assists auf sich aufmerksam. Negativ ist jedoch eher seine Durchschlagskraft bzw. Zweikampfstärke in für ihn defensiv zu führenden Luft- und Bodenduellen zu bezeichnen.

Der Top-Stürmer Rijekas in der Saison 2001/02 war jedoch Natko Racki, der heute für Hajduk Split spielt. In der Abschlusstabelle belegte Brajkovic den fünften Tabellenrang.

Speziell nach der starken zweiten Profisaison Brajkovics erhoffte man sich in Rijeka, dass ihm in seiner dritten Saison, der Spielzeit 2002/03 endgültig der Knoten platzen würde, doch es kam anders als man es sich erhoffte: Brajkovic grundelte weiterhin zwischen Bank und Startelf herum, kam in der gesamten Saison in nur 17 von 32 Spielen für den abschliessenden Tabellenneunten zum Einsatz. In diesem 17 Spielen gelang Brajkovic nur 1 Tor - zudem sah er erstmals in seiner Profikarriere eine rote Karte.

Während Rijeka in der Saison 2002/03 Neunter wurde, belegte Zadarkomerc Zadar den zehnten Platz der kroatischen Abschlusstabelle. Und genau zu diesem Verein wechselte Brajkovic in der Hoffnung wieder einen Stammplatz zu erlangen. Gegen seine neuen Stürmerkollegen Bajlo und Gudelj (früher bei Dortmund engagiert) konnte sich Brajkovic einfacher durchsetzen und so spielte er sich schon in der Saisonvorbereitung in die Herzen der Zadar-Fans.

Brajkovic kam in 28 der 32 Spiele zum Einsatz und überzeugte erstmals in seiner Karriere auf der ganzen Linie: Der kleine kroatische Stürmer, der auch im offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze eingesetzt werden kann, erzielte 11 Tore und verhalf seinem Klub damit zum überraschend guten sechsten Endrang in der kroatischen Ligasaison 2003/04. Brajkovic wurde im Laufe der Saison 16 mal ausgewechselt, sah sieben mal die gelbe Karte und musste einmal mit Rot vom Platz. Sein ungezügeltes Temperament kostete ihn schon so manchen Einsatz von Beginn an, weil er von seinem Trainerstab diszipliniert werden musste.

In der abgelaufenen Saison spielte Brajkovic 1971 Minuten lang. Für eines seiner elf Saisontore brauchte er also durchschnittlich genau 180 Minuten. Brajkovic traf also alle zwei Spiele.

Am 15.Juni 2004 unterschrieb der kroatische Angreifer einen Zweijahresvertrag bei Admira Wacker Mödling und wird sich sein Geld daher in Zukunft in der österreichischen Bundesliga verdienen.

© by austriansoccerboard.com

Hoffe informiert zu haben ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch hier vielen Dank für die Infos!

Nur das ungezügelte Temperament macht ma ein paar Gedanken - am sonsten hört sich das alles sehr gut an! :)

Naja, Linz war ja auch kein braves Engerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.