Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

[Spielerinfo] - Alen Skoro

5 Beiträge in diesem Thema

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Spielerinfo gefällt verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX

Alen Skoro

skoro.jpg

Nationalität: Bosnien

Geburtsdatum: 30.03.1981

Position: Stürmer

Größe: 1.88m

Gewicht: 78kg

Aktueller Verein: GAK (Vertrag bis 30.Juni 2007 )

Bisherige Vereine: Sarajevo, Olympia Ljubljana, Marseille, Servette Genf

Länderspiele: 1

Um ehrlich zu sein, habe ich vor dieser Info nicht wirklich viel über den jungen Bosnier gewusst, nun nachdem ich mich ein wenig schlau machen konnte, hätte ich es gerne gesehen, dass Rapid und nicht der GAK diesen Spieler verpflichtet hätte, denn Skoro wird sich meiner Meinung nach auch in der österreichischen Liga durchsetzen können.

Begonnen hat der erste GAK Neuzugang der Saison seine Laufbahn bei seinem Stammverein FK Sarajevo. In der Saison 1998/99 bekam der gerade mal 18 Jahre alt gewordene groß gewachsene Stürmer seine erste Chance sein Können zu beweisen und bereits in den ersten Spielen konnte er zeigen, dass man zukünftig mit ihm rechnen kann. Er bekam sieben Einsätze und da er gleich zwei Mal treffen konnte, erwartete man in der nächsten Saison bereits recht viel vom kopfballstarken Spieler.

Skoro konnte den Erwartungen gerecht werden, ja sie sogar übertreffen, denn in seiner zweiten Saison wurde er bereits zu einem der wichtigsten Spieler in der Mannschaft und erzielte 8 Tore in 19 Einsätzen. Zum Unmut der Fans folgte ein Wechsel zu Olympia Ljubljana, wo er aber nur 5 Spiele lang blieb und noch während der Saison zu Marseille wechselte und seine Chance im Ausland nutzen wollte. Bei seinen fünf Einsätzen für Ljubljana (4 von Beginn an) erzielte er übrigens 3 Tore, er war also gut in Form als er Richtung Marseille aufbrach.

In Frankreich begann aber eine schwierige Zeit für den jungen Mann, denn sportlich lief es alles andere als gut. In seinem ersten Jahr kam er nur auf 6 Einsätze (3 von Beginn an) und konnte in diesen Partien auch kein Tor erzielen. Zwei gelbe Karten blieben seine einzige Ausbeute und er konnte sich auch im Training nicht in die erste Mannschaft spielen. Vielleicht kam der Wechsel für den damals 20jährigen zu früh, allerdings habe ich in einem französischen Forum gelesen, dass ein Marseille Fan mehr Einsätze für den Bosnier forderte, da er im Training eine gute Figur gemacht hat, also hat sich Alen wenigstens nicht aufgegeben sondern weitergekämpft.

Das alles hat aber nur wenig gebracht, denn er konnte sich auch im zweiten Jahr nicht durchsetzen und er wurde während der Saison an Servette Genf verliehen. Es wurde jedoch nicht besser und Skoro kam nur zu einem einzigen Kurzeinsatz. Deshalb versuchte er sein Glück wieder an alter Wirkungsstätte und ging zu seinem Stammverein nach Sarajevo zurück.

Es ging wieder bergauf, Skoro war vergangene Saison das Um und Auf bei seinem Verein, wurde Torschützenkönig mit 21 Treffern und lieferte zudem auch gut ein Dutzend Torvorlagen. Er spielte sich somit wieder in die Augen der Beobachter und schließlich gelang dem GAK trotz vieler Mitbewerber die Verpflichtung des talentierten Stürmers. ASB User Horde ZLA Sarajevo ist nicht der einzige Fan vom FK Sarajevo, der den Abgang zutiefst bedauert und meint, dass mit Skoro ein sehr wichtiger Spieler abwandert. Derselbe User hat dankenswerter Weise zudem ein paar Links zu Videos von Skoros Toren gepostet. Hier noch einmal: link1

link2

Auf diesen Videos sieht man ansatzweise Skoros Stärken, nämlich das Kopfballspiel und die Kaltblütigkeit vor dem Tor. Für die GAK Fans bleibt es zu hoffen, dass Skoro sich nun endlich auch im Ausland durchsetzen kann, aber ich denke, dass es ihm diesmal gelingen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.